Kassler in Käse - Wein - Creme - Soße

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von kleineerosmaus, 09.01.04.

  1. 09.01.04
    kleineerosmaus
    Offline

    kleineerosmaus

    Ca 10 Personen / Ca 5 Personen

    3 Eßl. / 30g Butter 1 min 80°C Stufe 1
    1/2l / 2 MB Wasser
    1/4 l / 1 MB Weißwein
    2 - 3 Becher / 200 ml Sahne
    150g / 70g Sahneschmelzkäse
    2 / 150g Camenbert
    4 P / 2 P. Rahmsosse ( z.B. Knor)

    Die mengen die links vom /steh sind für 10 Personden und die menge die rechts vom /steht ist für 5 Personen


    Alle Zutaten zur Butter geben und auf St. 6 durchmischen.
    Anschließend die Soße 2 min. 100°C St. 4 kochen.
    Den Backofen auf 200°C stellen und 500-600 g ( 3 kg) Kassler
    in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform anrichten.
    Eine kleine Dose Pilze darüber geben und mit der KÄsesoße übergießen.
    Dann ca. 1 Stunde im Backofen garen bei 150-180°C

    Mit Reis servieren
     
    #1
  2. 09.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Was denn jetzt??? :-?
     
    #2
  3. 10.01.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Liebe Barbara,

    ich glaube das ist soo gedacht: :roll:
    Wenn Du das Rezept für 10 Personen brauchst nimmst Du die Mengen links vom roten Strich und soll es für 5 sein rechts vom roten Strich. :wink:
    Liebe Grüsse,
    Susanne
     
    #3
  4. 10.01.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Oh cool !!!! :lol: :lol:

    Wo kommen denn auf einmal die roten Striche her?????
    :-O
    Hupps. :-?
     
    #4
  5. 10.01.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Genial!! :lol: :lol: :lol:
     
    #5
  6. 11.01.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Das ist ein tolles Rezept, ich glaube, das probiere ich an meinem Geburtstag mal aus!
     
    #6
  7. 29.03.14
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo
    ich finde das Rezept hört sich gut an, ich werde das demnächst testen,
    denn ich habe demnächst mehr Gäste hier, dann könnte ich das doch bestimmt schön vorbereiten
     
    #7
  8. 29.03.14
    Claudipüppi
    Offline

    Claudipüppi

    Hallo,

    ich habe auch noch eine Frage: Ist das rohes Kasseler? Ich würde das Rezept auch gerne für Gäste ausprobieren. Schmeckt bestimmt auch gut mit Baguette, oder?

    Liebe Grüße,

    Claudia
     
    #8
  9. 29.03.14
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    ist das richtig für 5 Personen 500-600g Kassler und für 10 Pers. 3 kg ?????????? Irgendwie pass das nicht.
     
    #9

Diese Seite empfehlen