Kassler mit Honig-Senf-Soße und Kartoffeln

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sonja0305, 08.11.09.

  1. 08.11.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,
    heute habe ich wieder mal ein neues Rezept ausprobiert und es war super lecker. Vielleicht wollt Ihr es ja auch mal testen:

    Zutaten für ca. 4 Personen:

    3 Zwiebeln
    4-6 Kassler Kotletts ohne Knochen
    Öl
    Salz, Pfeffer
    400g Sahne
    2 EL Honig
    3 EL mittelscharfer Senf
    200g Wasser
    1 EL Butter
    1kg Kartoffeln
    Gewürz nach Wahl und etwas Öl


    Kartoffeln in Spalten schneiden, in einer Schüssel mit etwas Öl und einem Gewürz nach Wahl (ich hatte italienisch) vermischen und auf ein Blech (ich benutze die Backsteine von Pamp*ered Chef) legen.
    20 Minuten bei 220 Grad

    In der Zwischenzeit:
    Zwiebeln im TM kurz auf Stufe 5 zerkleinern oder einfach mit dem Messer schneiden.
    Kassler in heißem Öl von jeder Seite kurz anbraten, dass es Farbe annimmt. Herausnehmen und in eine Auflaufform legen.
    Zwiebeln im Bratfett glasig dünsten.Sahne, Honig,Senf,Wasser und Butter einrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen, kurz aufkochen lassen. Soße über das Fleisch gießen.

    Auflaufform zu den Kartoffeln in den Ofen und noch 15 Minuten drin lassen.

    Dazu passt prima ein grüner Salat.

    Fertig, einfach und lecker.:p
     
    #1
  2. 08.11.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Sonja,

    das Rezept hab ich im letzten Sonderheft von kochen & genießen gelesen und mich gefragt, ob es wohl süßlich ist bzw. der Honig sehr vorschmeckt?
     
    #2
  3. 08.11.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Sabine,
    nein, ich finde nicht, dass der Honig vorschmeckt. Die Zusammensetzung schmeckt einfach super. Ich könnte mich echt reinlegen. :)
     
    #3
  4. 13.11.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Sonja!
    Gestern gab es Dein Rezept hier und ich war angenehm überrascht, wie gut Senf und Honig zusammenpassen! Das hätte ich ohne Dein Rezept nicht ausprobiert und nie gemerkt! Dankeschön!
    Sogar unsere Tochter hat es sehr gelobt, bei ihr war ich wegen des Senfs skeptisch.

    Alle 5 *****! Ich habe gerade bewertet- die Bewertungsfunktion funktioniert wieder!!!
     
    #4
  5. 29.11.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Doris,
    schöööön, dass es Euch geschmeckt hat! Danke!
     
    #5
  6. 17.03.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Sonja,

    vielen Dank für dein Rezept. Fünf Sternderl sind bereits zu dir unterwegs!
    Geschmeckt haben uns die Kassler mit der Honig-Senf-Soße sehr gut. Die gibt's wieder :p

    Den Senf hab ich auf 2 EL reduziert, und mit ca. 1 1/2 TL Suppengewürz die Soße nachgewürzt.


    Recht liebe Grüße,
    Renate.
     
    #6
  7. 18.03.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Renate,
    das freut mich aber, dass es Euch so schmeckt :)
    Daaaaanke für die Sternchen.... schönes Wochenende Euch!
     
    #7

Diese Seite empfehlen