Kassler zum Zweiten - diesmal mit Tomaten

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Dorilys, 19.04.05.

  1. 19.04.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Zusammen,

    Ihr merkt schon, ich bin ein Kassler Fan.

    Heute gab es bei uns Kassler (ausgebeintes Kotelettstück - heißt hierzulande "Kaiserbraten") mit Kartoffeln und Tomaten.

    ca. 700 gr Kassler
    5 mittelgroße Kartoffeln
    3 dicke Fleischtomaten

    Die Kartoffeln habe ich mit dem Börner-Hobel in kleine Streifen gehobelt, die Tomaten grob gewürfelt und zusammen mit dem Kassler in den Crocky gegeben.

    Aufgefüllt habe ich mit ca. 300 ml Tomatensaft (aus dem Tetra-Pack - :oops: :oops:, aber schon den guten) und etwa 0,1 l Wasser.

    8 Stunden auf low, und dann mit etwas Fleischbrühe, Suppengrundstock, Pfeffer und allem, was Euch schmeckt, noch mal abschmecken.

    Es war super lecker.
     
    #1

Diese Seite empfehlen