Frage - Kasslerbraten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von corell, 04.03.10.

  1. 04.03.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo ihr Lieben,

    brauchte mal wieder eure Hilfe :rolleyes:.​
    • Möchte in der nächsten Woche für einen Geburtstag Kasslerbraten zum Kalten Büfett aufschneiden.
    • Dachte mir das ich das Fleisch 2 x 2 Kilo in Alufolie wickele und bei 160° 2 Stunden im Backofen lasse. Ist das Fleisch dann ok :confused:.
     
    #1
  2. 04.03.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Corell,

    zwei Stunden sind glaube ich zu viel, da reicht sicherlich eine Stunde aus.

    Ich gebe das Fleisch in Alufolie für eine Stunde in den Varoma, allerdings nicht vier Kilo auf einmal.
     
    #2
  3. 04.03.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Corell !! :wave:

    Schau mal hier, da hat eine den Hinweis bekommen, dass sie den Kassler (allerdings hatte sie nur 1kg) am besten für 1,5 h bei 120°C im Ofen backen soll, weil bei höheren Temperaturen das Fleisch zu trocken wird.
    Und hier steht, 2 kg Kassler (allerdings in dem Rezept mit der Soße) für 1,5 h bei 180°C im Ofen backen.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #3
  4. 04.03.10
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    meine Kassler ca. 2 kg gare ich mit etwas Soße bei 100° ca 1 1/2 Std. im Backofen. So bleibt er saftig. Gar ist er ja schon,man könnt den Kassler auch schon "roh" essen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen