Kastanienblütensirup?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von steppi, 09.05.10.

  1. 09.05.10
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    Hat von euch schon mal jemand Kastanienblütensirup getrunken oder sogar selbst gemacht?
    Habe in einer Zeitung davon gelesen und würde das gerne mal ausprobieren.
    Da gerade die Kastanien blühen,wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.
    Vielleicht könnte man das wie Hollunderblütensirup als kalten Auszug herstellen?
    Bin mal gespannt auf eure Antworten.
    Danke!
    Grüßle
    Steppi :rolleyes:
     
    #1
  2. 09.05.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Sorry, da habe ich noch nie etwas von gehört, bin aber gespannt auf Antworten....klingt doch irgendwie lecker!!!!!!!!

    Allen Mutti`s einen wunderschönen Muttertag!!!!!!!!!!!:rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 09.05.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Steppi,

    wenn du die Möglichkeit hast Kastanienblüten zu besorgen, dann würde ich es an deiner Stelle mal testen.
    Statt Holunderblüten einfach Kastanienblüten. Das funktioniert bestimmt =D

    Lass dann bitte auch hören wie er schmeckt =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen