Katastrophaler Kundenservice Vorwerk / Thermomix?!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von sonnenblume111, 14.05.14.

  1. 14.05.14
    sonnenblume111
    Offline

    sonnenblume111

    Hallo zusammen,
    hab im November letzten Jahres einen Thermomix auf der Messe in München gekauft und gleich mitgenommen. Dort wurde mir versprochen, dass ich eine persönliche Einweisung zuhause erhalten würde. Darauf warte ich bis heute... Habe versucht, diese über das Kontaktformular auf der Thermomix Homepage und als keine Reaktion erfolgte (außer automatischer Antwort dass man Geduld haben solle - 6 Monate???) nochmal über die im Grundkochbuch angegebene Kontaktadresse einzufordern. Bis heute keinerlei Reaktion seitens Thermomix. Kann es sein, dass man ein derart teures Gerät erwirbt, mit dem ausdrücklichen Versprechen auf Kundenservice und "AfterSales Betreuung" und dann derart im Stich gelassen wird? Ich bin maßlos enttäuscht und gebe meine Erfahrungen auch an all meine Bekannten und Freunde weiter. Da hätte ich ja genausogut einen Thermomix auf Ebay ersteigern können und sämtliche "gut gemeinten" Hinweise auf der Vorwerk Seite ignorieren können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw eine Idee wie man doch an den versprochenen Service gelangen könnte?
     
    #1
  2. 14.05.14
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    Hallo Sonnenblume,

    Das ist aber sehr schade, dass du bisher solche Erfahrungen gemacht hast.
    Eigentlich ist das nicht üblich, dass sich keiner bei dir meldet.
    Wohnst du vielleicht in so einem abgelegenen Gebiet, dass es dort nicht so viele Repräsentantinnen gibt?

    Hier im Wunderkessel wirst du sicherlich eine nette Repräsentantin finden die dich betreut.
    Schau einfach mal, ob es jemanden in deiner Umgebung gibt, oder verrate uns woher du kommst, damit sich jemand bei dir melden kann.

    Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du bald deine Einweisungsvorführung bekommst.

    LG
    Andrea
     
    #2
  3. 15.05.14
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Guten Morgen,
    ruf doch mal im Vorwek Shop in München an. Die Mitarbeiter dort können Dir bestimmt einen guten Kontakt vermitteln.
    Falls Du auf der Suche nach weitern Kochbüchern bist, liegen dort alle zum Durchblättern bereit.
    Sucher wird Dir aber auch hier geholfen. Es sind doch einige User aus der Umgebung da.
    LG Steffi
     
    #3
  4. 15.05.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Guten Morgen,

    Bist du bei FB angemeldet? denn am besten wendet man sich direkt an eine Repräsentantin. Auf FB gibt es Seiten, die haben Listen mit Repräsentantinnen nach PLZ sortiert ... Da findest du bestimmt jemanden, der dir sofort weiterhilft ... Denn "normal" ist das nicht ...

    Lg Ruth
     
    #4
  5. 15.05.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    man muß nicht bei FB sein um nette RP zu finden. Schau einfach hier im kessel nach und es wird Dir sicher geholfen. Eine Einweisung ist auf jeden Fall sehr wichtig und auch gut.
    Viel Erfolg weiterhin und Spaß mit dem TM. Oben steht doch fast mittig TM Berater/in in der dunkel blauen Leiste.
     
    #5
  6. 15.05.14
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Guten Morgen

    das ist natürlich nicht üblich, dass keine Reaktion kommt. Aber wie schon oben erwähnt, hat es hier viele kompetente Beraterinnen, die sicher gerne helfen und eine Einweisung ist sehr zu Empfehlen und macht auch Freude.

    Ansonsten kann ich nur den Tipp geben: bei Firmen lieber gleich persönlich Anrufen anstatt per Mail oder Kontaktformular darauf zu warten bis sich jemand meldet ;)
     
    #6
  7. 15.05.14
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Sonnenblume111,
    das waren doch sicher Repräsentantinnen, bei denen du den TM gekauft hast, oder nicht? Dann hättest du doch eine Telefonnummer als direkten Ansprechpartner bekommen müssen. Bisher kenne ich das jedenfalls so,egal ob auf einer Messe oder einem Stand im Geschäft oder Fest.
    Bleib am Ball und lass dich dadurch nicht entmutigen.
    Ich hoffe, dass dir diese Erfahrung nicht den Spaß am Mixi nimmt!
     
    #7
  8. 15.05.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,ich finde den Service auch grenzwertig schlecht.
    Ich habe im September meinen TM31 bestellt und auf eine Vorführung verzichtet;erstens ist meine Wohnung klein,zweitens hatte ich jahrelang einen TM21,drittens kenne ich keine Menschen,die sich für diese Art Kochen interessieren. Die Repräsentantin kam,machte den Vertrag und war weg.
    Soweit OK.
    Gleich am Anfang hatte ich das Gefühl,der neue TM läuft nicht rund;ich sollte dann mein Telefon an den laufenden TM halten und sie meinte,dass alles gut klingt.
    Nun stand der Umtausch von Messbecher und Varoma Deckel an,beide weisen Risse auf.
    Auch kein Problem ...zumindest in der Theorie,das ist jetzt 3 Wochen her und nichts ist passiert. Mein Vorschlag,sie möge sich doch bitte mal meinem TM anhören,wenn sie in der Nähe ist (sie wohnt eine Straße weiter) fand sie nicht sooo toll,wollte sich aber spontan melden. Besser hätte sie gefunden,den TM einzuschicken.(Aber ich möchte doch nur wissen ob diese Geräusche normal sind.)
    Begeisterung ist bei mir nicht mehr vorhanden,da bin ich ganz ehrlich.
    LGRena
     
    #8
  9. 15.05.14
    alexa
    Offline

    alexa

    Huhuu!

    Ich hab hier in der Nähe meiner Arbeitsstelle einen Vorwerkshop und da kann ich nur eines sagen: "Hier werden Sie geholfen".

    Ich war da schon wegen dem Staubsauger und auch erst gestern wegen dem TM, der in letzter Zeit ein wenig "Zickenterror" macht. Man bediente und beriet mich stets freundlich und kompetent. Gestern wurde ein Kunststoffteil getauscht und man riet mir zum Kauf eines neuen Messers. Nach 10 Minuten war ich mit meinem "runderneuerten" TM wieder draußen.

    Mit Telefonhotline oder Kontaktformularen hab ich bei Vorwerk keine Erfahrung. Ich bevorzuge in solchen Fällen immer das persönliche Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Spart Zeit und ist i.d.R. deutlich zielführender.
     
    #9
  10. 15.05.14
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Sonnenblume!
    Mir ging es genau so. Habe meinen Thermomix auf der Messe Stuttgart gekauft. Viel versprochen gekommen und nichts davon gehalten.
    Aber zum Glück habe ich dieses Forum gefunden. Da habe ich eigentlich auf alle meine Fragen Antworten gefunden.
    Also ärgere Dich nicht, den der Thermi ist einfach gut.
    Liebe Grüße
    Vera
     
    #10
  11. 15.05.14
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo Sonnenblume,

    das tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest, das darf natürlich nicht so sein :-( ! Auch unsere Kunden, die den Thermomix auf einer Messe gekauft haben, haben Anspruch auf eine persönliche Einweisung und unseren Beratungsservice.

    Ich bin Gruppenleitung in Regensburg und kann dich gern an die zuständige Bezirksleitung in München weitervermitteln (falls du das möchtest, schreibst du mir dann bitte deinen Namen und deine Adresse über pn, dann leite ich das morgen früh sofort weiter).
    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit deinem Thermomix,

    liebe Grüße
    Claudia
     
    #11
  12. 16.05.14
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Sonnenblume 111,

    ich hatte auch keine Einweisung, mich aber dann einfach mal an ein "Kundenkochen" bei der Repräsentatin "angehängt".
    Das war schon ganz hilfreich. Und alles andere hat sich aus dem Grundkochbuch und dem Erfahrungsaustausch hier im Form ergeben.
    Auch ohne Einweisung ... die große Liebe ;)
    Ich hoffe, die stellt sich bei dir auch noch ein.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #12
    mapoleefin gefällt das.
  13. 22.05.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    wir haben gerade eine Riesen-Messe in Mannheim hinter uns gebracht - 11 Tage Maimarkt!! 11 Tage 12-stündiger Dauerstress, und ich hatte ja gleich danach 10 Tage AIDA-Urlaub gebucht. Trotzdem habe ich (wie auch alle meine 12 Kolleginnen am Messestand) noch während des Marktes bzw. gleich danach alle unsere Kunden per mail begrüßt und nochmals auf den Einweisungsservice hingewiesen. Mit einigen Kunden habe ich bereits Termine vereinbart, die anderen arbeite ich so nach und nach ab. Allerdings - viele Kunden auf Messen wollen gerade diesen persönlichen Service gar nicht. Sie reagieren noch nicht mal auf eine mail und wollen auch keinen Einweisungsservice.
    Alle unsere Kunden bekamen auf ihren Bestellschein die Kontakt-Telefonnummer der Beraterin notiert. So dass sich auch jeder Kunde direkt an die Beraterin wenden konnte. Ich denke, das wird auf den meisten Messen so gehandhabt. Schade, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber bestimmt kannst du mit den Tipps hier im Forum einiges anfangen und bekommst bald den Service, den du dir wünschst.
    Und mir völlig unverständlich ist auch, dass man 6 Monate auf den Kontakt mit einer Beraterin über das Kontaktformular warten muss. Wir bekommen auch fast täglich solche Anfragen und bearbeiten diese noch am selben Tag oder zumindest in der selben Woche. Ich drücke die Daumen, dass sich bald was tut.
     
    #13
  14. 07.10.14
    gartenfreundin
    Offline

    gartenfreundin

    Ich habe im Internet auf der Vorwerk-Seite "Thermomix kaufen" angeklickt und was soll ich sagen: es hat sich niemand gemeldet! Dann habe ich ihn dummerweise bei ebay gekauft und da gibt es natürlich null Unterstützung. Jetzt eine Repräsentantin anfordern, nachdem ein anderer den Reibach gemacht hat, will ich auch irgendwie nicht - werd mich aber wohl überwinden müssen. Bisher steht das Gerät nur rum. Bin wirklich enttäuscht.
     
    #14
  15. 07.10.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Gartenfreundin,
    ich weiß ja nicht, wie lange du gewartet hast, nachdem du dich bei Vorwerk direkt gemeldet hast - wir bekommen die Adressen ziemlich schnell und rufen auch meist am gleichen Tag an - aber falls jemand etwas langsamer in der Bearbeitung ist, kann das schon mal passieren.
    Du kannst aber trotzdem deine Anfrage bei Vorwerk wiederholen und dort angeben, dass du als Kundin betreut werden willst - dann weiß die entsprechende Beraterin gleich Bescheid, um was es geht, lädt dich vielleicht zu einem Kochkurs ein oder du kannst sie anrufen, wenn du Fragen hast. Du kannst bei ihr auch einen Termin für ein Erlebniskochen buchen, für sie ist das okay, sofern du interessierte Gäste einlädst.
    Dann noch eine Frage: von was bist du denn eigentlich enttäuscht?
    Du hast nun einen Thermomix, hoffentlich mit Kochbuch, bist hier im Forum, wahrscheinlich auch bei Facebook, du kannst in die Rezeptwelt zum Stöbern und kannst doch auch ohne Beraterin erste Erfahrungen sammeln. Der Thermomix ist nicht schwer zu bedienen und zum Rumstehen viel zu schade.
     
    #15
    gartenfreundin gefällt das.
  16. 07.10.14
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Gartenfreundin,

    falls Du in meiner Nähe wohnst melde Dich

    LG Roswitha
    Thermomix-Beratein aus Bruchsal
     
    #16
    gartenfreundin gefällt das.
  17. 08.10.14
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo Gartenfreundin,

    ich bin Repräsentantin in Wuppertal. Solltest Du in der Nähe wohnen, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich unterstütze Dich gerne, trotz eBay. Wäre ja gelacht, wenn wir Dich nichts ans thermomixen bekommen würden.
     
    #17
    gartenfreundin gefällt das.
  18. 08.10.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    eine Beraterin in deiner Nähe findest du, wenn du oben in der blauen Leiste unter TM-Beraterin nachschaust.
     
    #18
    Zimba gefällt das.
  19. 09.10.14
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    na so groß kann die Enttäuschung nicht sein, wenn sie sich nicht mehr meldet.
     
    #19
    ollybe gefällt das.
  20. 10.10.14
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Liebe Wrigda , vlt hat sie den TM31 verkauft und kriegt den TM5 mit Einweisung ... ;) *ironiiiiiiie*

    Lg Ruth
     
    #20
    ollybe gefällt das.

Diese Seite empfehlen