Kater "knistert" ?!

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von smurfette, 02.08.09.

  1. 02.08.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Hallo zusammen,

    als ich gerade mit meinem Kater so am schmusen war, ist mir aufgefallen das er an der Seite vom Bauch "knistert".
    Fühlt sich an als wenn Folie zwischen Haut und Knochen ist :confused:
    Es scheint ihm aber gut zu gehen. Er frißt, trinkt und spielt wie immer. Er bewegt sich auch nicht irgendwie anderst oder heult rum...
    Was kann das denn sein? Hat davon schon mal einer gehört?
     
    #1
  2. 02.08.09
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo Smurfette,

    das hört sich nach einem Hautemphysem an, geh auf alle Fälle mal mit deinem Kater zum Tierarzt um das abzuklären.
    Hautemphysem ? Wikipedia

    Alles Gute und liebe Grüße,
    Jule
     
    #2
  3. 03.08.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    Oh Gott.... :-O dann geh ich wohl heut besser zum Tierarzt. Muß gleich mal kucken ob es immer noch da ist. :-(
    Schon mal vielen DANK für den Hinweis.
     
    #3
  4. 03.08.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo smurfette,

    auch ich würde Dir raten, zum Tierarzt zu gehen.

    Gibst Du uns ein update?

    Alle guten Wünsche!
     
    #4
  5. 03.08.09
    smurfette
    Offline

    smurfette

    So... ich komme gerade vom Tierarzt

    Als ich von den Symtomen erzählt hab, hat unsere Tierärztin große Augen gekriegt. Sie sagte genau das, was bei Wikipedia in der Erklärung von gestern drin steht und das es im Ernstfall tödlich enden kann.

    puhhh DANKE für den Tipp Jule

    Bei meinem Kater war es noch nicht so schlimm. Sie hat ihm Antibiotika gespritzt und Temperatur gemessen. Ich hatte heute aber auch das Gefühl das es nicht mehr so schlimm ist wie die letzten Tage. Sie sagte wir sollen es beobachten und sofort wieder kommen falls es schlimmer wird.

    Also ... wenn eure Katzen mal zu knistern anfangen - man nennt es auch Schneeballknirschen - dann geht zum Tierarzt!

    Viele Grüße
    Andrea

    hier mal ein Bild von unserem Schmuser

    [​IMG]
     
    #5
  6. 03.08.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für Deine Nachricht und gute Besserung an den Schmuser, schönes Tier!!!!
     
    #6
  7. 03.08.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Au weja, was es alles gibt ...

    Fühlt Euch ganz feste gedrückt ihr zwei !!!

    P.S.: Wir bekommen in zwei Wochen ein kleines Kätzchen !!!
     
    #7

Diese Seite empfehlen