Katze kratzt an Spiegel

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Jacky0505, 21.04.10.

  1. 21.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    ich hab ein nerviges Problem. Einer meiner zwei Kater kratzt immer wenn er nachts aufwacht am Spiegel:confused: Er will weder raus noch Streicheleinheiten er spinnt einfach nur 15 Minuten, dann schläft er wieder und irgendwann gehts wieder los. Teilweise miaut er sich dann auch im Spiegel an. Das geht schon seit Wochen so und fast jede Nacht, besonders schlimm ist es bei Vollmond, ist mir aufgefallen. Den anderen Kater interressiert das nicht, der pennt weiter.
    Wenn mein Mann in der früh aufsteht kratz der Kater auch am Spiegel und wenn er ihn dann raus lassen will, dann legt er sich hin und schläft.....

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weis eine Lösung. Bin ja froh das er an den Spiegel geht und nicht an Möbel oder Türen, aber die Geräusch sind nicht gerade angenehm wenn man schlafen will!
     
    #1
  2. 21.04.10
    Mairi
    Offline

    Mairi Còcaireachd

    Ich hatte eine Katze, die das gemacht hat, und zwar schien sie zu denken, dass in dem Spiegel ein Gefaehrte ist. Ich habe den Spiegel (es war ein Standspiegel) nachts abgedeckt, denn mir fiel auf, dass der Kater das nachts gemacht hat, wenn er zufaellig aufgewacht ist. Vielleicht moechtest du es mal probieren den Spiegel ueber Nacht zuzuhaengen?
     
    #2
  3. 21.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    das werde ich auf jeden Fall testen. Danke für deine Antwort. Normal ist es so wenn er spielen oder raufen will dann weckt er denn anderen Kater, aber einen Versuch ist es wert:)
     
    #3
  4. 21.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jacky,

    wenn das Abhängen des Spiegels nichts bringt, schreib doch hier bitte nochmals.

    Vielleicht können wir mit Bachblüten etwas erreichen?
     
    #4
  5. 21.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Mäxlesbella

    ja ich teste es mit dem Spiegel abhängen und dann melde ich mich wieder.

    Kann doch meiner Katze nicht jeden Tag Bachblüten einflößen:confused: oder? Der war schon immer recht lebendig, meine Nachbarn bezeichnen Ihn als "roten Teufel":eek:
     
    #5
  6. 21.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jacky,

    doch doch, das geht, einfach übers Futter, die nehmen das ohne Probleme!

    Dacht' ichs mir doch gleich, daß es der Rote ist, denn: die Roten sind die "schlimmsten" (hatte auch 2 davon, inzwischen leider nur noch eine rote :angel7:)
     
    #6
  7. 21.04.10
    Mairi
    Offline

    Mairi Còcaireachd

    Bei uns war es auch der Rote, der am Spiegel gekratzt hat und damit geredet.
     
    #7
  8. 21.04.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Jacky,

    Du könntest ja auch einfach ein Stück Papier draufkleben, oder Moosgummi...falls es zur Dauereinrichtung werden muss. Ich denke auch daß er glaubt dass es sich um einen Eindringling handelt.
    Unser Kater ist nachts immer gerast wie ein Wahnsinniger (wir hatten eine Katzenklappe, er hätte jederzeit raus gehen können - egal was im Weg stand über alles drüber, und nach 10 Minuten waren alle wach :rolleyes: und er hat sich auf sein Plätzchen gelegt und selig geschlafen :eek:)

    Naja, es sind halt doch (Stuben) Tiger !

    Viele Grüße von kreativ
     
    #8
  9. 21.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo
    Danke für die schnellen Antworten. Ich werde testen und berichten.

    Ich wollte damals unbedingt den Roten und mein Mann den Schwarzen, ich sag immer zu meinem Mann deine Katze ist stinkfaul und er sagt zu meiner nur Nervensäge:p

    So friedlich wie auf dem Bild unten ist der Rote nicht immer!
     
    #9
  10. 21.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jacky,

    jaja, das kenn ich gut. Wir haben auch eine Rot-Schwarze Koalition ;) wobei die Rote 12 und die schwarze 2 Jahre ist, da gleicht sich alles aus!:cat:
     
    #10
  11. 21.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Mäxlesbella

    meine werden Ende Mai beide 5 Jahre, sind Brüder. Jeder sagt mir das Katzen mit dem Alter Faul und Träge werden, das ist bei meinen nicht der Fall:rolleyes:
     
    #11
  12. 21.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jacky,

    die roten sowieso nicht =D und meine Große ist mit der kleinen nochmal so richtig lebhaft geworden! :blob5:
     
    #12
  13. 21.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    na du machst mir ja Hoffnungen:eek:
    Jetzt gerade liegt sogar die Rote brav bei mir, aber wie lang wohl....
     
    #13
  14. 25.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    mal eine aktuellen Bericht von meinem Spiegelkratzer...

    2 Nächte brav durchgeschlafen ohne Probleme, heute Nacht ging sie kurz an einen anderen Spiegel, bei uns im Schlafzimmer an Kleiderschrank, ich glaub die ist nur so auf der Suche nach Spiegeln..... dann hab ich sie weg, dann hats sie eine runde Miaut, aber schon in was für einer Lautstärke, kurz darauf wieder geschlafen:eek:
     
    #14
  15. 25.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jacky,

    das klingt doch schon mal positiv - oder?


     
    #15
  16. 25.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    Ja es ist auf jeden Fall schon mal besser.

    Momentan springt mein fauler schwarzer Kater gegen das Aquarium und will Fische fangen, hoffentlich lassen die Frühlingsgefühle bald nach;)
     
    #16
  17. 25.04.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Jaja, Jacky,

    da kann ich nur sagen: einer spinnt immer :rolleyes:
     
    #17
  18. 04.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    wollte nur gerade berichten wies so läuft mit dem "Spiegelkratzer" 2 Nächte ging er nicht mehr auf den Spiegel los, da dieser ja abgeklebt ist. Er war letzte Nacht einmal an einer Glastüre und kurz gescharrt, aber nur ganz kurz, ich hoffe jetzt gewöhnt er sich das ab, weil die Glastüren kann ich nicht alle abkleben. Aber es ist schon viel besser:p
     
    #18
  19. 14.05.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    wir haben seit einigen Tagen den Spiegel abgehängt und seit dem ist Ruhe. Nachts wird nirgends gescharrt...:p

    Jetzt schläft der Rote Teufel nachts brav durch und wacht erst auf wenn mein Wecker klingelt und dann fängt er aber zu miauen an nonstop bis er rausdarf:-Overrückter Kater. Den anderen Interressiert das alles null!

    Hauptsache ich kann wieder ruhig schlafen, danke für die Tipps!
     
    #19
  20. 14.05.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jacky,

    Danke für die guten Nachrichten.

    (hihi, roter Teufel) ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen