Katze vermisst

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Surfangel, 19.04.09.

  1. 19.04.09
    Surfangel
    Offline

    Surfangel Inaktiv

    Hallöchen ,
    bin noch ziemlich neu hier ....
    Meine Katze Lilly ist heut leider abgehauen
    sie ist erst 9 monate alt und zur zeit rollig
    wir haben schon den ganzen abend gesucht .... leider ohne erfolg
    ich hab nach ratschlägen im netz gesucht und bin auf diese seite gestoßen ,,,
    ich habe die terassentür ein wenig offen gelassen und hoff das sie heut nacht eventuell zurück findet ,,,,
    da es meine erste katze ist und ich noch nicht so die ahnung hab , bin ich grad ziemlich ratlos
    :confused::confused::confused:
    ich glaub das wird eine schlaflose nacht
     
    #1
  2. 20.04.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Surfangel,

    herzlich willkommen in unserem Suchtforum!!:rolleyes:
    Ich denke und hoffe, daß Deine Katze wiederkommt, sie wird man die Gegend erkunden.

    Leider hast Du Dein Schreiben hier falsch gepostet!!!
    Hier solltest Du Dich eigentlich vorstellen, aber aller Anfang ist auch etwas schwer.
    Wenn Du oben, links auf "Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz" klickst, dann skrollst Du fast ganz runter und kommst auf das Thema "Fellkinder". Da gehört Dein Thema eigentlich hinein.
    Ich denke sacha wird Deinen Thread richtig setzen?

    Liebe Grüße arantxa :dog:
     
    #2
  3. 20.04.09
    nscheck
    Offline

    nscheck

    Hallo Surfangel,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Katze zurück kommt.

    Am besten du bittest deine Nachbarn mal im Keller oder Gartenhaus etc. nachzusehen, nicht dass deine Katze versehentlich irgendwo einngesperrt wurde.

    Auch wenn die Katze erst 9 Monate alt ist, findet sie sicher den Weg nach Hause.
     
    #3
  4. 20.04.09
    Surfangel
    Offline

    Surfangel Inaktiv

    ups ok dann mach ich das gleich mal ....

    Mein Name ist Yvonne
    ich komm aus Büderich vom wunderschönen Niederrhein ...
    Ich bin (noch) 28 jung ...
    Mein größtes Hobby ist mein Internetradio
    Zu diesem forum bin ich gelangt weil ich meine katze vermiss und im netz nach tips gesucht hab
    so ich denke das sollte erst mal reichen ....
    ich muss mich hier erst mal durchwurschteln
    das ist mein erster forum besuch

    Lieben gruß Yve
     
    #4
  5. 20.04.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Yve !!

    Willkommen im Wunderkessel !!

    Rollig ist Deine Madame ? Kann vielleicht etwas länger dauern, bis Du sie wieder siehst;) ! Aber wenn sie in zwei Tagen noch nicht da ist, würde ich mal in der Nachbarschaft suchen gehen! Vielleicht wurde sie irgendwo versehentlich eingesperrt !!

    Drück die Daumen, das sie bald wieder da ist!!

    Viel Spaß bei uns =D!
     
    #5
  6. 20.04.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo Yve,

    mach dir keine Sorgen (leicht gesagt), aber deine Mieze kommt bestimmt wieder. Ich hatte schon mehrere Katzen. Meine jetzige seh ich nur zum Frühstück und zum Abendessen. Eine absolute Rumtreiberin. Sie heißt übrigends auch Lily.

    Katzen finden ihren Weg über ihnen bekannte Geräusche zurück. Und deine Katze hat die Geräusche deiner Umgebung schon alle lange abgespeichert. Spätestens morgen früh sitzt sie mauzend vor deiner Haustür, mit Unschuldsblick. Denn trotz guten Gehörs, können sie absolut auf Durchzug stellen, wenn sie keinen Bock haben. Und deine will jetzt erst mal Spaß. Hoffentlich trifft sie heute nacht den Kater Ihrer Träume. oioioi!

    Bitte halt uns auf dem laufenden.

    Viele Grüße Maggie
     
    #6
  7. 21.04.09
    Gänseliesl
    Offline

    Gänseliesl

    Hallo Yve,

    ist Deine Katze gechipt? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Registrierungsstelle Tasso gemacht.

    Ist sie sterilisiert?? Wenn sie sonst immer regelmäßig zu Hause ist, würde ich mir doch Gedanken machen und Fotos und Text in der Nachbarschaft an Bäume usw. anpinnen. Auch lohnt es sich oft, die Tierärzte anzurufen, ob jemandem eine zugelaufen ist.

    Ich habe leider auch schon traurige Rfahrungen gemacht.
    Dir wünsche ich Glück, daß Lily nach Hause kommt!
     
    #7
  8. 21.04.09
    exskycrash
    Offline

    exskycrash

    Hallo,

    am Besten gehst Du nach 22 Uhr suchen. Dann rufst Du nach ihr und da es rundherum sehr leise ist, kannst Du hören, wenn sie in der Nähe eingesperrt sein sollte. Garage, Gewächshaus, Keller, Baum.... Alles ist möglich. ;) Ich habe zwei dieser Sorte und habe schon des öfteren danach gesucht. Sollte sie wirklich am zweiten Tag noch nicht da sein, hänge Plakate (mit Foto) beim örtlichen Einkaufsmarkt auf. Da bekam ich damals einen entscheidenden Hinweis.
    Mach Dir nicht zu viele Sorgen, die sind ganz schön klug!!!:rolleyes:
    Alles Gute, lG Gabi
     
    #8
  9. 22.04.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Guten Morgen Yvonne,

    ist denn deine Katze wieder zuhause?
    Ich bin auch immer froh, wenn sich unsere (kastrierte) Katze immer wieder (auch mitten in der Nacht am Schlafzimmerfenster) bemerkbar macht und ich war auch schon öfters zu jeder Tages- und Nachtzeit auf der Suche nach unserem Tiger, wenn sie sich nicht wie gewohnt haben blicken lassen. Meine Tochter meint, ich als vollkommene Muttersau würd spinnen (eine Katze ist eben eine Katze), aber ich gestehe, dass es mich schon beruhigt hat, wenn ich sie auf den gewohnten Wegen nirgends liegen gesehen habe, denn das war immer so meine schlimmste Vorstellung, dass sie vielleicht verletzt irgendwo liegen könnte ...
    Erstmal kuck ich immer in unserer Garage oder bei meinem Vater im Nachbarhaus (da steht oft die Kellertüre offen, wenn er im Garten ist), das war schon mehrmals erfolgreich. Zweimal muss sie tatsächlich auch richtig wo eingesperrt worden sein, weil sie am nächsten Vormittag laut maulend zuhause angekommen ist!
    Und letztens hab ich sie auch gesucht und im Esszimmer auch mauzen hören und alle Türen usw auf und nirgends und dann wieder mauzen, ich dacht, das gibts doch nicht und dann saß sie hinter einer Bodenschublade unserers Esszimmer-Sideboards!!! Dass sie da überhaupt reingepasst hat bzw. die Schublade wieder zugegangen ist, wundert uns, denn unsere Freddy ist nicht grade ein magersüchtiges Modell.
    Ich drück die Daumen und bitte gib Bescheid, wenn sie wieder da ist!

     
    #9

Diese Seite empfehlen