Frage - Katzen und der TM

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von orgheiss, 01.04.08.

  1. 01.04.08
    orgheiss
    Offline

    orgheiss Inaktiv

    Hallooo :wave:

    sagt mal, hat jmd von euch Katzen? Wie sind denn eure Stubentiger auf die Lautstärke vom TM zu sprechen?!?!

    Bei mir ist gestern abend der TM31 eingezogen :blob5:
    natürlich hab ich gleich fest ausprobiert... doch den Turbo-Knopf fanden dann meine zwei Süßen gar nicht so lustig... plopp hat´s gemacht und sie hatten beide 10cm mehr Umfang und sind wie verrückt rum gerast.


    Wie ist das denn bei euch??? Gewöhnen die sich mit der Zeit an die Lautstärke?

    Grüßle orgheiss
     
    #1
  2. 01.04.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Katzen und der TM

    Hallo,
    das auf dem Bild ist Luna. Sie mag den TM vorausgesetzt er läuft nicht auf
    hoher Stufe. Da schaue ich das sie nicht in der Nähe ist. Anstnsten stört er sie weniger.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #2
  3. 01.04.08
    orgheiss
    Offline

    orgheiss Inaktiv

    AW: Katzen und der TM

    Hi,
    mei is die süß!!! So neugierig sind meine zwei eigentlich auch.
    Ich denk die werden sich mit der Zeit schon noch dran gewöhnen.
    Ich bin gestern selber erschrocken wie der auf Turbo abgehoben hat und mein Mann auch der nichtsahnend auf´m Sofa lag ... grinsgrinsgrins :toothy7:

    LG orgheiss
     
    #3
  4. 01.04.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Katzen und der TM

    Hallo orgheiss,

    meine verduften so ab Stufe 7 lieber aus der Küche.
    Bei Turbo legen sie auch einen turbo ein. :p
    Solange sie trinken oder futtern, nehm ich aber Rücksicht und warte immer mit dem Lärm.


    Liebe Grüße leja
     
    #4
  5. 01.04.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Katzen und der TM

    Hallo Leja,
    so mach ich das auch .Meine Katze hat zwar Trockenfutter, Wasser und Katzentoilette im Gäste WC, aber das Nassfutter bekommt sie in der Küche.Wenn sie da am fressen ist warte ich auch, oder ich stelle ihr Schälchen solange in den Flur.
    Was macht man nicht alles für die Mietzies:)

    LG Schnuetchen[​IMG]
     
    #5
  6. 01.04.08
    orgheiss
    Offline

    orgheiss Inaktiv

    AW: Katzen und der TM

    Hallo,
    wir haben eine offene Wohnküche also leider keine Türen die ich zumachen kann ... aber da müssen sie halt durch und mein Göttergatte auch ;)

    Wenn sie grad am fressen sind, dreh ich natürlich nicht voll auf, is doch klar.

    Grüßle
    orgheiss
     
    #6
  7. 01.04.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Katzen und der TM

    Hallo,
    bei meinen Vorführungen bereite ich die Gastgeberin immer darauf vor, dass ihre katze wohl das Weite suchen wird, wenn ich das Getreide auf TURBO mahle. Auch kleine Kinder erschrecken zuerst sehr, aber mit der Zeit und zunehmendem Alter erkennen sie auch, dass ja meist was leckeres aus dem "Lärmtopf" rauskommt.
     
    #7
  8. 01.04.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Katzen und der TM

    Hallo Andrea,
    " Lärmtopf" ist gut. Mein Mann nennt ihn inzwischen Jacomo, weil Jacques
    ihm zu langweilig ist.

    LG Schnuetchen[​IMG]
     
    #8
  9. 01.04.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Katzen und der TM

    Hallo Zusammen:p

    meine Katze beachtet das Jackelinchen nicht.
     
    #9
  10. 01.04.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Katzen und der TM

    ... unsere auch, aber du hast es klasse beschrieben :laugh_big::laugh_big::laugh_big:!

    Grölende Grüße,
    Nicole
     
    #10
  11. 01.04.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Katzen und der TM

    Hallo,

    meine Katze zischt immer beleidigt ab, wenn ich auf hohe Touren schalte.
    Sie wirft mir dann bitterböse Blicke zu, erschrickt aber nicht mehr.
     
    #11
  12. 01.04.08
    orgheiss
    Offline

    orgheiss Inaktiv

    AW: Katzen und der TM

    Hallo Karo,

    wie deine Katze beachtet ihn nicht, hat die sich schon so an den "Lärmtopf" (der war gut Schnuetchen) gewöhnt???
    Ich glaub da brauchen meine noch etwas.

    LG orgheiss
     
    #12
  13. 01.04.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    AW: Katzen und der TM

    Hallo,

    also unser (mittlerweile 3) Katzen (bzw. 1 Kater, 2 Katzen) stört der TM nicht. Ausnahme: Getreide mahlen bei Stufe 10.

    Da wird dann eben kurz die Tür zu gemacht, und gut ist.
     
    #13
  14. 01.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Katzen und der TM

    Hallo,

    musste grad lachen....Lärmtopf....stimmt ja, da legen meine Männer fast immer nen Turbo hin, wenn ich auf Turbo gehe.

    Wir haben zwar kein Haustier. Ich warne aber meine Familie, wenn ich irgendetwas zerschreddere. Denn da ist der Mixi schon recht laut.
     
    #14
  15. 02.04.08
    exskycrash
    Offline

    exskycrash

    AW: Katzen und der TM

    Hallo auch,

    also ich hab ein paar Mal Kaffeebohnen gemahlen, seither interessiert es nicht mehr. Die gewöhnen sich schnell dran. LG Gabi
     
    #15
  16. 02.04.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Katzen und der TM

    Hallo,

    also bei uns haut nur die Kätzin ab der Kater schaut höchstens etwas genervt. Ich kenn aber eine Katze die kommt angelaufen wenn der TM läuft, weil sie weiß daß es da was leckeres für sie gibt ;)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #16
  17. 02.04.08
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    AW: Katzen und der TM

    Hallo!

    Also unserem Kater is der TM relativ egal. Ihm macht aber auch der Staubsauger gar nix aus.
    Mein Mann beschwert sich da schon öfter, da wir Küche und Wohnzimmer nur durch einen Bogen getrennt haben (also ohne Tür, Glas etc..) und er abends vom Fernseher nix mehr versteht :rolleyes:
    Aber da muss er durch *grins*

    LG
    Karin
     
    #17
  18. 02.04.08
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    AW: Katzen und der TM

    Hallo:p:wave:

    Also unsere Lutzi stört es überhaubt nicht
    wenn ich den TM31 einschalte.Sie glotzt
    nur manchmal ein bisschen blöd.Ansonsten
    bleibt sie in meiner nähe, könnte ja was
    runterfallen was fressbar ist.:tongue8:


    Liebe Grüsse Birgit
     
    #18
  19. 02.04.08
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    AW: Katzen und der TM

    Hallo orgheiss,

    meine beide verschwinden auch so ab Stufe 7-8, aber sonst finden sie es toll. Könnte ja was zu fressen geben ;), fällt ja manchmal etwas runter....

    Liebe Grüße
    Jessi
     
    #19
  20. 06.04.08
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Katzen und der TM

    Hallo orgheiss,

    meine Zwei mögen den TM nicht unbedingt aber so eine Abwehrhaltung wie bei deiner Katze kenne ich nur für den Staubsauger.
    Meine Minos´ist besonders ängstlich. Sie ist schon im Schrank verschwunden wenn es nur an der Tür klingelt oder ich den Staubsauger auspacke. Bei der Turbo-Stufe hält sie sich nicht unbedingt in der Küche auf liegt jedoch weiter in aller Seelenruhe auf dem Sofa. Bei uns sind Küche und Wohnraum auch offen.
    Ich hoffe deine Katze gewöhnt sich mit der Zeit an den neuen Hausgenossen.
    Gruß
    Eddi
     
    #20

Diese Seite empfehlen