Katzenkind kommt - ich habe noch keinen Namen

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Dorilys, 24.09.09.

  1. 24.09.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Ihr Lieben,

    die Kleine hat es geschafft und Anton und mich weichgekocht:

    Sie darf am Samstag nachmittag bei uns einziehen. =D Wir haben ja durch unsere beiden Türkenkatzis alles "für die Katz" daheim - aber wir haben keinen Namen. Bei der Katzenhilfe bekommen die Tiere keine Namen - und uns fällt nix Rechtes dazu ein.

    Sie ist ziemlich dunkel schildpattfarben, also eine dreifarbige, aber mehr so "gemustert", keine großen bunten Flecken und ungefähr 8 - 10 Wochen alt. (Ja, ich weiß, sie sollten ca. 12 Wochen lang bei der Mama bleiben, aber bei der Katzenhilfe ist sie leider auch ohne Mama. Und Katzengesellschaft hat sie hier auch).

    Macht Ihr mir mal Vorschläge, wie unser Katzenkind heißen könnte?
     
    #1
  2. 24.09.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Dorilys,

    das ist sehr sehr schwierig.

    Wie wärs mit "Lucky" ist ja ein Glückskind, wenn sie bei Euch landet ;)

    Wenn sie schön ist (davon geh ich mal aus): Bella

    Wenn sie eitel ist : Diva

    Ach, man müsste sie sehen, dann wärs einfacher. Google doch mal, ob Dir was schönes einfällt. Meine heißen Bella und Carlotta
     
    #2
  3. 24.09.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe


    Halle Mäxlesbella,

    ich würde nie ein Katzi "Lucky" nennen - da müsste ich immer an Alf denken. :rolleyes:

    Eine Bella wäre sie sicher - und zur Diva würden wir sie wahrscheinlich machen; unser Kater weiß auch, wie schön er ist. ;)

    Warten wir mal ab, was da noch alles an Vorschlägen kommt. Mir war schon mal "Fussel" durch den Kopf gegangen, aber das gefällt Anton dem zweibeinigen nicht.
     
    #3
  4. 24.09.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Dorilys !

    Ist das süß *strahl*!

    Das ist aber nett von Deinen Lieblingen, dass sie die Kleine akzeptieren =D!
    Meine Jugendfreundin hatte mal so eine ähnliche Katze und die hieß Shira und war clever, die ließ sich nicht foppen ;)!
    Und die war megahübsch und so lieeebb!

    Leider zog meine Freundin weg :-( und nahm meine Lieblingskatze mit *seuftz*!
    Denk mal, dass wir bald ein Bildchen hier haben, von Deiner neuen Schönheit =D!
     
    #4
  5. 24.09.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Dori,

    oh, wie schööön! Von der Farbe her, "hört" sie sich fast so an, wie meine aussah. Sie hieß Mona (Schwester heisst Lisa *grins*) und wurde stolze 16 Jahre alt. Leider musste ich sie im Januar einschläfern lassen (akutes Nierenversagen). Ich vermisse sie sehr. Uns Lisa ist inzwischen 17 Jahre alt und für ihr Alter super fit! Ich hoffe, sie bleibt noch lange bei uns!!!

    Vielleicht wäre "Mona" eine Idee für Euch? Unsere war so ne freche, aber auch arg verschmust Mietze ;).

    Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Namensfindung!!! ...und über ein Bildlein von Eurem Familienzuwachs würde ich mich auch freuen!!!!
     
    #5
  6. 24.09.09
    Jayzi
    Offline

    Jayzi

    Ach da gibt es so viele tolle Namen:
    Samira
    Shela
    Lucy
    Cleo
    Kira
    Bonnie
    Jessy
    Laila
    Trixie (so heißt unsere ;))
    Zoe
    Kiki

    Wie heißt denn der Kater? Dann könnte man ein schönes Namenspärchen finden.
     
    #6
  7. 24.09.09
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Dorilys,

    schön für euch, noch ein netter Vierbeiner zum verwöhnen;);)!
    Jetzt hab ich mal rumgegoogelt:rolleyes:, aber es gibt so viele schöne Katzennamen, das ist total schwer da einen raus zu suchen!
    Habs mal versucht mit Übersetzung Deutsch-Italienisch:

    hübsch, nett---Cara
    Mädchen-------Ragazza
    schön----------Bella
    glücklich--------Felicita

    Aber ich bin sicher, du wirst noch viele tolle Vorschläge bekommen!!
    (für die grammatikalisch Korrektheit der Übersetzung lege ich aber nicht die Hand ins Feuer, das war das Computerprogramm ;) )
     
    #7
  8. 24.09.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Dorilys,

    ists ein Mädel oder Jung?

    Unsre Prinzessin heißt " Mia" und unser Räuber heißt "Jacko"

    Und hier sind meine Beiden:

    [​IMG]

    Mia

    [​IMG]

    Jacko
     
    #8
  9. 24.09.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Das ist ja nett, mit dem Bild,

    hier sind meine:

    Die schwarz-weiße: Carlotta und die rot/weiße Bella

    [​IMG]
     
    #9
  10. 24.09.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Dorilys,

    unsere Katze heißt Lizzy, als wir sie bekamen, habe ich gerade einen Bericht über das Hamburger Hafenviertel gesehen, dort war eine "Dame" in einer Kneipe, die sich immer um alle gekümmert hat und die hieß Lizzy.... Uns hat der Name gefallen.

    Ich lese mir oft im Abspann von Filmen, die Vornamen durch und nehme daraus Ideen für einen Tiernamen.

    @ Siggi: dein Jacko sieht aus wie der meiner Nachbarin und der heißt Jack
     
    #10
  11. 24.09.09
    maiya
    Offline

    maiya

    Hallo,

    ich finde Amelie oder Maya sehr schön!
     
    #11
  12. 24.09.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hi,

    unsere beiden Kitten heißen Lucy (ganz schwarz) und Amy (schwarz/weiß). Leider sind sie zur Zeit krank und ich hoffe wir bekommen das bald in den Griff.
    Viel Glück und Freude mit eurem Familienzuwachs und noch viel Spaß bei der Namenswahl.
     
    #12
  13. 24.09.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Dorilys,

    *freu* oh wie schön! Ein Katzenkind wird es bei Euch bestimmt grandios haben (und ich freue mich gaaaanz uneigennützigerweise auf ein neues Streicheltier, wenn ich mal wieder bei Euch zu Besuch sein sollte... *grins*). Da ich ja die anderen beiden Katzen auch schon kenne - wie wäre es dann mit einem weiteren Erich-Kästner-Namen? Lotte z.B., oder Hütchen (Pony wäre ja nicht ganz so passend... *kicher*). :p
     
    #13
  14. 24.09.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Jayzi,

    Du bist ja aus der Nachbarschaft, wie schön.

    Das Pärchen haben wir schon: Sie heißen Pünktchen und Anton. Pünktchen die Mieze (dreifarbig - aber nicht die vom Avatar, das ist unser altes verstorbenes Katzenmädchen Tapsi) und Anton der Kerl.
     
    #14
  15. 24.09.09
    sissy
    Offline

    sissy

    hallo dory,
    wir hatten mal "JOKO" das war meine lieblingskatzr.
     
    #15
  16. 24.09.09
    Die Kochfee
    Offline

    Die Kochfee

    Hallo Dorilys

    Unsere Katzen heissen Tinka (10) und Nelly (14 Monate).
    Nelly hat man uns letztes Jahr in einer Tasche mit 5 Wochen vor die Tür ausgesetzt.Sie hat vor kurzem 5 Kitten bekommen.
    Die Namen sind nicht typisch für Kätzchen,aber wir haben sie aufgrund des Aussehens gegeben =D

    Emil,Pirat,Dicke,Flecki und Kleine.

    Sie sind alle in liebevolle Hände gekommen.Wir bekommen auch immer mal wieder Bilder, um zu sehen wie es ihnen geht.
     
    #16
  17. 24.09.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo,
    schön zu wissen dass wieder eine Katze ein schönes zu Hause
    bekommt.
    Hier mal die Namen der Katzen meiner Freudin:
    Shiva
    Cosmo
    Gringer(Grinscher)
    Indi-Indiana Jones
    Lucy Lee
    Hecke(so schnell wie Hammy in "Ab durch die Hecke)
    Gina Lisa
    Schnuckel
    Grandpa
     
    #17
  18. 24.09.09
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    dann reihe ich mich mal ein:

    Katinka (so h ieß meine Katze)
    Tiffy
    Tiffany
    Samira
    Luna
    Nelly
    Freya
    Liv
    Lilli
    Shakira
    Minou
    Twiggy
    Ich glaub jetzt hast du die Qual der Wahl - .....:supz::supz::supz:
    Gruß Andrea:p
    - die Katzen auch ganz toll findet -
     
    #18
  19. 24.09.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Dori,
    lass dir doch einfach Zeit und warte bis das kleine Kätzchen bei euch daheim ist....bei uns ist es oft so gewesen, dass spontan der Name gefallen ist, als wir sie daheim hatten...so nach dem Motto: " so eine hübsche Maus...dann hieß sie Mauserle..ab und an Fussel...Stinkerle..usw.).
    Unsere ersten Katzen waren auch ein Geschwisterpaar: er hieß Joschi von Janosch und sie..die sich dann als Kater herausstellte...musste mit dem Namen Bini (Bienchen) leben... das hat ihn aber überhaupt nicht gekratzt...unser zweites Geschwisterpaar heißt bzw. hieß Janni von Janosch und Minni von Minosh...Janni ist leider vergiftet worden. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Katzen, sofern sie überhaupt auf uns hören wollen, besser auf Namen mit i reagieren. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine wunderbare Zeit mit eurem neuen Familienzuwachs.
     
    #19
  20. 24.09.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Doris,

    schön von dir zu lesen, ich hoffe du bist gut nach Hause gekommen =D

    Fussel heißt unser Kater, der da! :happy_big:

    [​IMG]

    Hat den dein Kätzchen auch lange Haare? Dann würde es gut passen.

    Oder wie findest du Krümel?
     
    #20

Diese Seite empfehlen