Katzenklappe - Brett im Rolladen!

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von baghira2, 11.07.09.

  1. 11.07.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    habe letztens diese Internetseite gefunden. Hat jemand von Euch schon sowas bzw. wie habt Ihr das mit der Katzenklappe gelöst?

    Kann man doch sicherlich selbst nachbauen ;). Werde das mal ausprobieren und wenn's fertig ist ein Bild einstellen.
     
    #1
  2. 11.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Jasmin,

    ich finde die Idee genial. Mein Exmann hat das in grauer Vorzeit :rolleyes: so ähnlich gelöst. Frag mich jetzt aber nicht, wie ;). Kann mich da nicht mehr so genau daran erinnern.
     
    #2
  3. 11.07.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Kriki,

    hat das gut funktioniert? Wurde es von der Katze gut akzeptiert?
     
    #3
  4. 11.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Jasmin,

    das hat super funktioniert. Peggy war begeistert :rolleyes:
     
    #4
  5. 11.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jasmin,

    wir haben ,da wir einen "Küchen-Porsche" haben, uns auch für einen Katzen-Luxus-Eingang entschieden. Unsere Katzen sind gechipt und wir haben die PetPorte | Chip Katzenklappe mit Tierchip Lesegerät - Katzenschleuse Katzenklappe eingebaut, die nur unsere Katzen einlassen.

    Wir hatten vorher eine "normale" und die Katzis öfter mal unfreundlichen Besuch, die ihre Näpfe ausgefressen haben und rumgezofft haben :-( Das ist nun Vergangenheit.

    Die Katzen lernen schnell, die Klappe zu benutzen. Nach draussen am schnellsten ;) nach drinnen mit Leckerchen :)

    Allerdings können unsere nur in den Keller, im Haus möchte ich sie nur haben, wenn ich da bin, sie haben ein großes Zimmer im keller zur verfügung mit allem Luxus :) Aber auf lebende oder tote Mäuse und Vögel hab ich weder in der Wohnung noch im Bett lust :rolleyes: Mir reichts, wenn ich das im Keller wegräumen darf.
     
    #5
  6. 11.07.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Jasmin,
    vor kurzem gab es, bei Sat 1 eine Sendung "Die beste Idee Deutschlands" da war auch so eine Katzenklappe dabei.
     
    #6
  7. 11.07.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Mäxlesbella,

    die habe ich auch schon gesehen. Möchte aber keine Katzenklappe fest einbauen, deshalb die Idee mit dem Brett im Rolladen (obwohl man auch hier eine Katzenklappe einbauen könnte).

    Hallo flinke Maus,

    die Sendung habe ich auch gesehen und fand die Idee klasse. Deshalb habe ich mal gegoogelt und bin unter anderem auf oben genannten Link gestossen ;).
     
    #7
  8. 11.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo zusammen,

    nachdem wir nur Glasschiebetüren haben, konnten wir das Modell nicht verwenden. Wir haben uns dafür entschieden, die Katzenklappe ins Mauerwerk einzubauen. Hat einwandfrei funktioniert. Unser Kater ist ziemlich giftig, wenn andere "Gäste" versuchen, durch die Klappe zu kommen und so haben wir da auch Ruhe.
    Mäuse und Vögel bringt er - nachdem wir ihm immer alles wegnehmen -nicht mehr mit.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #8
  9. 11.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    wir haben im Keller eine Katzenklappe und in unserer Fliegentür die zum Garten geht.
    Das ist einfach genial. Früher saß die Katze vor der Fliegentür und wollte raus und ich mußte mich von meinem bequemen Liegestuhl erheben. Ihr wißt ja wie Katzen nerven können wenn sie etwas wollen.
    Nun haben wir beide Ruhe, ich bleibe liegen und Lucy kann tun was ihr gefällt :p.
     
    #9
  10. 13.07.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    so, es ist fertig (naja, habe es meinem Geschäftskollegen machen lassen ;))
     
    #10
  11. 13.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jasmin,

    oh, das sieht ja super-luxeriös aus.

    Aber da ist doch noch ein Fenster dahinter (oder davor) :confused: :confused::confused::confused:
     
    #11
  12. 13.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Brigitte,

    ich sehe einen Rolladen.
     
    #12
  13. 13.07.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Wow Jasmin,

    das sieht suuuuuuper aus.
     
    #13
  14. 13.07.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    @Brigitte - Danke für's Kompliment. Das "Zwischenbrett" ist aus Plexiglas - sieht man auf dem ersten Bild (hier sieht man auf der rechten Seite noch ein wenig vom geöffneten Fenster, auf dem 2. Bild sitzt der Rolladen auf dem Plexi auf.

    @kriki - Danke für's Kompliment - werde es meinem Geschäftskollegen weitergeben (der hat's ja gebaut ;))
     
    #14
  15. 13.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Regina,

    ich auch ;), aber wenn das Fenster zu ist, rennt doch das Kätzle gegen die Scheibe, oder wie???


    @ Jasmin:

    Bitte schön, aber ich kapiers noch nicht so ganz, (hüstel) wenn das Fenster zu ist, kann die Katz nicht rein und raus, oder?????
     
    #15
  16. 13.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    das ist vielleicht "Nur-eine-Klappe-für-die-Nacht". Dann bleibt das Fenster auf und der Rollo unten :rolleyes:.
     
    #16
  17. 13.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Regina,

    so könnte es sein =D
     
    #17
  18. 14.07.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Regina,
    hallo Brigitte,

    stimmt, es ist hauptsächlich für die Nacht gedacht und es funktioniert auch nur mit offenem Fenster. Gegen das Plexi ist bis jetzt noch keine gerannt ;) (auch wenn's Fenster zu war - Katzen können dies wohl "sehen")

    .... oder abends, wenn man nicht ständig die Katzen (wir haben 3) rein und raus lassen will ;), dann ist diese Konstruktion auch super.
     
    #18
  19. 14.07.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jasmin,

    vielen Dank für die Aufklärung :)
     
    #19
  20. 14.07.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Ihr Lieben,
    meine Freundin hat auch nur Schiebetüren,
    ihre Lösung:
    Wenn sie aus dem Haus gehen,Türe einen Spalt öffnen und
    eine Eisenstange in die Schiene legen.
    Wenn man aufmachen will blockiert die Eisenstange.

    Jasmin,das sieht super aus,Du hast aber auch immer so tolle Ideen...
     
    #20

Diese Seite empfehlen