Katzenklo

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von Radiesle, 07.04.09.

  1. 07.04.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo!

    Über den Winter haben sich sämtliche Katzen der Nachbarschaft unseren Garten als Klo ausgesucht.
    Gestern wollte ich den Garten frühjahrsfit machen, hatte dann aber keine Lust mehr, das war einfach eklig. Wenn ich mir vorstelle, dass da bald Salat und Tomaten wachsen sollen...:mad:.
    Viel machen kann ich da wohl nicht, oder:confused:. Soll nichts chemisches sein, soviel ist klar!
    Habt ihr evtl. einen Tipp für mich?
     
    #1
  2. 07.04.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Radiesle.

    Es gibt Katzenschreck, das besteht aus getrocknetem Knoblauch, das benutze ich selber, damit unsere Katze nicht immer die Blumenerde aus den Blumentöpfen ausbuddelt.
    Einmal drauf, bis jetzt(ich habe es vor ca 3 Jahren drauf getan) ist sie nicht wieder dran gegangen. Du mußt es glaube ich bei trockenem Wetter aufstreuen,wenn es dann irgendwann regnet, macht es nichts. Wenn es draußen angewannt wird, reicht sicherlich einmal pro Jahr. Steht aber auf der Packung.
    Bitte schau, dass es auf jeden Fall etwas pflanzliches ist. DANKE
     
    #2
  3. 07.04.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Angeblich sollen Plastikflaschen dreiviertel mit Wasser gefüllt und ins Beet gelegt, Abhilfe schaffen. In der Sonne reflektiert das Wasser und Katzen mögen das gar nicht.
    Einen Versuch ist es wert?

    LGRena
     
    #3
  4. 07.04.09
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallo Radiesle,=D

    ich habe genau das selbe Problem.

    Ich selbst habe keine Haustiere aber mag Tiere sehr. Hier gibt es einige Katzen die gerne meine frische Komposterde aufsuchen....

    Meine Schwester hat mir den Tip gegeben etwas Hornspäne auszustreuen. Angeblich mögen die Katzen den Geruch nicht und dem Boden tut man gleich was Gutes mit!;)

    Ich probier das auf jeden Fall demnächst mal aus.
     
    #4
  5. 07.04.09
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Radiesle,
    wenn Du sie auf frischer Tat ertappst dann mit Wasser vollspritzen.
    In einem alten Gartenbuch hab ich den Tipp gelesen,
    einen Fahrrad-Schlauch in das Gras zu legen.Die Katze denkt es
    wäre eine Schlange.
    Dazu kann ich Dir sagen,dass unsere Katze einen riesen Bogen um
    den Raum,also Wohnzimmer, macht in dem unsere Schlange ist.
     
    #5
  6. 07.04.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Vorhin habe ich entdeckt, dass sich die Katzen sogar im Sandkasten niedergelassen haben, obwohl der abgedeckt ist. Eine Ecke war wohl frei und die hat ihnen gefallen - grrr.
    Ich habe mir überlegt, ob ich nicht Steine auslegen soll, die mit irgendeinem Duft besprüht sind. Lavendel oder so...weiß ja nicht genau was Katzen nicht mögen, nicht dass wir damit noch mehr Tiere
    anziehen ;).
    An den Wasserspritztrick habe ich auch schon gedacht. Allerdings bin ich nie so schnell....
    Es sind auch ganz freche Tiere mit dabei, die warten unter der Hecke, bis wir wieder weg sind und gehen dann in aller Ruhe auf das Klo...
     
    #6
  7. 07.04.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    das gleich Problem haben wir hier auch.. ich pflanze Salat und die Katzen benutzen
    es als Klo ?? echt das geht garnicht..
    da hilft wohl nur einen Hund anschaffen ..haha. geht auch nicht.
    was wir geraten bekommen haben.. sei Hundehaare auslegen.. mögen Katzen nicht
    aber ohne Hund hab ich ja keine ...

    gruss uschi
     
    #7
  8. 07.04.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Uschi,

    soll ich dir welche schicken? ;) Unser Golden Retriever haart furchtbar zurzeit. :dog:
     
    #8
  9. 25.03.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Wenn Du Bobtailhaare brauchst- sag Bescheid -Ich schick Dir gerne welche :)
     
    #9
  10. 25.03.10
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Servus Radiesle,

    schau mal.... hier oder auch hier ....

    hast Du das schon gepflanzt? Weiss nicht, ob es funzt, aber probieren kann nicht schaden ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen