Kauftipp bzgl. Food Gläser für Suppe, Salat & Dessert

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Saint-Louis, 16.08.10.

  1. 16.08.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, liebe WK'ler!

    Angeregt hier durch das Forum benutze ich gern für Feierlichkeiten die
    IKEA-Teelichtgläser, insbesondere für Desserts. Irgendwo (meine eigentlich auch hier, finde es aber nicht mehr :rolleyes:) bin ich auf die Rastal Food Gläser aufmerksam geworden.

    Jetzt habe ich diese Serie zum ersten Mal bei der Drogeriekette Müller gesehen und konnte sie dort gleich zum Schnäppchenpreis ergattern:

    die Gläser - diverse Modelle - zu 5,00 EURO/6 Stück inkl. Kunststoffspiesse,

    die Unterteller zu 4,00 EURO/6 Stück und

    die Göffel zu 4,00 EURO/6 Stück.

    Habe mir gleich zwei Sorten Gläser mit dem entsprechenden Zubehör gegönnt =D
    Im www. kosten diese Artikel jedenfalls mindestens das Dreifache.

    Vielleicht wird diese Serie ja bundesweit in den Müller-Filialen abverkauft bzw. in den Filialen, die auch Haushaltsartikel haben. Die Filiale in Dresden "Centrum Galerie" hatte davon jedenfalls einen sehr großen Vorrat.

    Und damit Ihr Euch auch vorstellen könnt, wovon ich rede:

    Rezepte für Food & Glas auf RASTAL-Kitchenbar.com

    Und die Rezepte sind ja auch ohne die Gläser interessant....;)

    Wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang.
     
    #1
  2. 16.08.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Na, denn werde ich doch mal bei Müller reinschauen und gucken, ob es das bei uns auch gibt....
     
    #2
  3. 16.08.10
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Saint-Louis,
    das liest sich doch hervorragend. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #3
  4. 17.08.10
    Bastelprofi
    Offline

    Bastelprofi

    Wow, Saint-Louis,
    tolle Seite - so viele leckere Sachen. Ist das deine Seite? Oder magst du die Seite einfach "nur". Die Gerichte sind so appetitlich angerichtet.
    Was man nicht alles mit simplen Gläsern anrichten kann. Super Tipp
     
    #4
  5. 17.08.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    eine tolle Seite....vielen Dank dafür! Ich habe gestern noch aus einem bereits gekochten Hühnerbrüstchen diese "Tafelspitzsülze" abgewandelt. Statt Rinderbrühe habe ich Hühnerbrühe genommen, Ingwer dazugeschnitten und die Sahne mit Curry und etwas frischem Koriander gewürzt. Hat toll geschmeckt und in meinen Ikea-Gläsern auch schön ausgesehen. Aber ich glaube mir ist jetzt schon klar, dass ich beim nächsten DM-Besuch auf jeden Fall nach diesen viereckigen Gläsern Ausschau halten werde....und dann fallen mir diese Göffel bestimmt auch noch in den Korb.
     
    #5
  6. 17.08.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hi,
    was für eine tolle Seite - ich krieg ja spontan Appetit auf diese kleinen Ferkeleien.

    Vielen Dank für den Link - sofort gebookmarked :)
     
    #6
  7. 17.08.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    wow das sieht ja lecker aus. Toll!!! Ich nehm immer die Ikea-Teelichtgläser und ich hab mal einen ganzen Satz Weck-Gläser gekauft eigentlich für Kuchen im Glas aber die kleinen Leckereien passen auch perfekt rein und beim Buffet einfach die Deckel locker drauflegen. Klappt auch gut. Aber die Gläser würden mich doch schon sehr reizen. Oh nein ich hab doch schon so viel Geschirr und Dekosachen. :-O Aber das kennt ihr ja alle - das Problem :) Na dann werd ich mal gucken, wo ich noch Platz schaffen kann und was in die Flohmarktkiste wendern kann. Dann kann ich mir guten Gewissens wieder was Neues kaufen. Da passt ja dann folgendes Kochbuch perfekt dazu. Food & Glas Food & Glas: 100 K
    Kann ich Euch empfehlen, hab ich schon einige Zeit und bis jetzt hat alles gut geschmeckt.

    Schöne Grüße
     
    #7
  8. 17.08.10
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo RiKa,

    Danke für den Hinweis! Leider gibt es bei uns im Norden, dort wo ich wohne, keinen Müller-Markt, sonst hätte ich gerne die Gläser gekauft.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #8
  9. 17.08.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Ihr Lieben!

    Wow, so viele nette Beiträge =D - vielen lieben Dank!

    Bastelprofi:

    Nein, das ist nicht meine Seite. Kann kaum ein Foto hier einstellen, geschweige denn, ganze Seiten aufziehen...:rolleyes:
    Die gehört zu dem Glashersteller RASTAL, von dem die von mir angesprochenen Gläser sind. Als ich gestern direkt Rastal eingegeben habe, kam ich nicht auf deren Internetseite. Beim Weitersuchen habe ich dann diese Rezeptseite über eine andere Verlinkung gefunden. War purer Zufall. Und da sie auch so für die vielen Hexen hier interessant ist, wollte ich sie Euch nicht vorenthalten.

    Susasan:

    Freut mich, daß diese Seite Dich schon zum sofortigen Ausprobieren animiert hat. Kam mein Beitrag ja gerade richtig...;) Hatte schon ein wenig Bedenken wg. evtl. Schleichwerbung :rolleyes:.
    Habe diese Gläser bisher nur bei "Müller" gesehen, bei diversen anderen Geschäften mit Haushaltsartikeln bin ich nicht fündig geworden. War reiner Zufall - war ja eigentlich im Urlaub in Dresden...da ich da aber öfter bin, erlaube ich mir neben den schönen historischen Gebäuden & Museen auch, Geschäfte aufzusuchen, die es in meiner Region nicht so gibt, eben halt auch die Drogeriekette Müller...;)
    Und Göga durfte die Taschen dann auch schön ins Auto schleppen, während ich noch weitershoppte...=D

    Fruchttiger1:

    Ja, das mit dem Platzproblem im Geschirrschrank kenn ich auch...;)=D
    Die Weck-Gläser finde ich auch sehr schön, gerade auf Buffet's.

    Diverse Kochbücher zum Thema "Servieren im Glas" habe ich gestern auch bei amazon entdeckt, waren wirklich einige interessante dabei. Werde das nächste Mal bei unserem Buchladen schauen, ob evtl. das ein oder andere Exemplar vorrätig ist. Dieses Thema fehlt mir noch in meiner Kochbuchsammlung =D.


    Frank Rosin hat heute bei dieser neuen Kochshow Topfgeldjäger folgenden Spruch fallen lassen:

    Mach es Dir nicht schwer, mache Dir ein Glasdessert!

    Ich fühle mich gar nicht angesprochen... =D :rolleyes: ;) =D



    Wünsche Euch allen einen schönen, wenn wohl auch überall regenreichen Dienstag.
     
    #9
  10. 17.08.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    stimmt, den Spruch hab ich heute auch gehört. Ich finds chic im Glas und so einfach ist es ja nicht ohne Kleckern die Gläser zu füllen und zu dekorieren ;).
    Also, wenn Du Dir ein Buch zum Thema kaufen möchtest. Oben genanntes kann ich Dir echt empfehlen ;)
    Viel Spaß noch bei Gläser füllen und wieder leer essen :)

    LG
     
    #10
  11. 29.08.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo RiKa!!

    Vielen Dank für das Posten der Seite! Da wird sich Göga freuen, wenn es bald noch weniger Platz in den Schränken hat (er weiß eh schon net, beim Abtrocknen, wo was hinkommt :rolleyes: ).

    Zum Glück hab ich mir mal so 'nen Einfülltrichter gekauft - da funktioniert das Umfüllen kleckerfrei!! ;)
     
    #11

Diese Seite empfehlen