Kaum dabei und schon die erste Frage...

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Kismet, 16.11.03.

  1. 16.11.03
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Hallo alle zusammen,

    ich möchte meinen ganz neuen Thermomix natürlich sofort einweihen - mit dem Rezept Putenbrust mit Gemüse und Frischkäsesauce aus dem Varoma Kochbuch S. 53.
    Nun meine Frage wegen des Varoma. Da heißt es im Rezept "....in den Varoma und Varoma Einlegeboden geben......zu dem Fleisch legen"
    Also, alles auf den Einlegeboden legen , oder?
    und, zweite Frage, darf ich das Gemüse statt zum Fleisch auch einfach in den Varome legen - Sohnemann mag kein Gemüse:
     
    #1
  2. 16.11.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Petra,

    zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns Hexen. Viel Spaß mit deinem James.
    Ich habe mir das Rezept extra noch mal angeschaut, das steht wirklich etwas verwirrend da.
    Ich mache es immer so:
    Kartoffeln in den Gareinsatz
    Gemüse in den VAROMA
    Fleisch/Fisch in den Einlegeboden.

    Dann ist alles schön getrennt, jeder kann essen, was er/sie will und alles schmeckt wirklich für sich.
    Bei manchen Gerichten kann man auch Gemüse und Fleisch zusammenlegen, weil es z.B. ein Gulasch wird, wo die Soße dann über alles kommt. Aber viele mögen das nicht.
     
    #2
  3. 16.11.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Kismet =D
    da Andrea schon alles gesagt hat (Winke,winke :wink: ) sage ich einfach nur "Hallo" und "Herzlich willkommen" und wünsche Dir viel Spass mit James und mit uns.
    Und den Suchtfaktor wirst Du auch noch kennen lernen. :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 16.11.03
    Kismet
    Offline

    Kismet

    Danke für die flotte Antwort - genauso habe ich es gemacht - ist schon fertig und super gelungen!
     
    #4
  5. 17.11.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallole,

    ich schreibe nur deshalb nochmal (das Problem ist ja eigentlich schon gelöst...), weil ich es glaube ich anders mache: Fleisch verteile ich auf den Varomaboden und den Einlegeboden, damit es nicht so zusammenklebt und der Dampf gut rankann. Das Gemüse kommt dann irgendwo obendrauf wie es gerade passt (Brokkoli passt ja dann z.B. nicht mehr so gut unter den Einlegeboden).

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #5

Diese Seite empfehlen