kaum riechende Fritteuse gesucht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Bubenmama, 10.10.08.

  1. 10.10.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Hallo ihr Lieben!!

    Ich möchte mir eine Fritteuse zulegen, aber ich mag dann nicht das es überall danach riecht.
    Habt ihr da auch noch Ideen für mich??:)
     
    #1
  2. 10.10.08
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen....
    Hmmmmmm - das wird ein Wunschtraum bleiben, dass nichts riecht.
    Denn spätestens, wenn der Friteusendeckel geöffnet wird, strömt der Geruch durch den ganzen Raum.:-(
    Hab damit meine eigenen Erfahrungen gemacht bei meiner Tefal-Friteuse, die auch extra einen Geruchsfilter hat.
    LG Clemmi
     
    #2
  3. 11.10.08
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo Bubenmama,

    ich stelle meine Friteuse unter die Dunstabzugshaube. Man riecht zwar immer noch etwas, es läßt sich aber ganz gut ertragen. Ich denke, frittieren ganz ohne Geruchsbelästigung geht nicht:-(.

    LG Knobi
     
    #3
  4. 11.10.08
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen.........
    diese geniale Idee hatte ich auch schon........aber leider lässt sich dann der Deckel der Friteuse nicht mehr ganz öffnen ..:-? und klappt immer wieder runter.:rolleyes:
    LG Clemmi
     
    #4
  5. 12.10.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Hallo,
    ich fritiere grundsätzlich auf dem Balkon.
    Und mein Waffeleisen läuft auch nur dort.
    Dadurch ist extrem weniger Geruch in der Wohnung...
     
    #5
  6. 12.10.08
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Und wie finden das die Nachbarn,Fräulein Ingrid?:rolleyes:
    Gruß Rena
     
    #6
  7. 12.10.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    bei uns wird auch nur auf´m Balkon frittiert. Wegen der Nachbarn denke ich ist das wie beim Grillen auch: solang das nicht übertrieben wird isses O.K.
    Eine Fritteuse ohne Geruch gibt´s nicht. Eine Bekannte hatte mal so ein Teil ohne Fett, auch das hat irgendwie komisch gerochen:-(
    Waffeln back ich im Haus, das riecht doch sooo lecker;)
     
    #7
  8. 12.10.08
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo,

    Waffeln backe ich auch sehr gerne im Haus. Ich liebe den Duft:). Wie schon geschrieben, frittiere unter der Dunstabzug und meine Nachbarn bekommen, da ich eine recht leistungsstarke Dunstabzugshaube habe, auch den Frittiergeruch mit. Daher ist das frittieren auf dem Balkon mehr oder weniger das Gleiche.

    Schönen Sonntag
    Knobi
     
    #8
  9. 12.10.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    Hallo Bubenmama,
    ich kann den Gestank auch nicht leiden.Ausserdem esse ich keine Pommes.Meine Männer lieben sie. Ich habe mir die Fritteuse von Ph*l*ps gekauft. Sie nennt sich Cucina und hat ein Behältnis für das Frittierfett. Das ist sehr praktisch, denn dann kannst du das Fett weiterverwerten und es wird in der Fritteuse nicht ranzig. So wechselst du öfter das Fett und dr Geruch ist so minimal das man kaum etwas riecht. ich frittiere am gekippten Küchenfenster und
    habe fast kein Geruch im Haus. ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #9
  10. 12.10.08
    Fräulein Ingrid
    Offline

    Fräulein Ingrid

    Solange die auf ihrem Balkon rauchen und auch gelegentlich kiffen, fritiere ich meine Pommes dort =D
     
    #10
  11. 12.10.08
    Bubenmama
    Offline

    Bubenmama

    Hallo!!

    Ich danke euch schon mal.
    Was habt ihr denn so für Fettspritzen?????
     
    #11

Diese Seite empfehlen