Kebab/Köfte-Gewürzmischung gesucht..

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von dora24, 24.06.10.

  1. 24.06.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne mal zum Grillen Köfte/Kebab am Spiess machen. Wie würze ich am Besten, damit es wie in der Türkei schmeckt ?:confused:
    Oder gibt es da eine Gewürzmischung ? Kann man diese ggf. selbst herstellen ? Würde mich über eure Infos freuen.:happy_big:

    lg
    dora
     
    #1
  2. 24.06.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Dora =D die besten Köfte heissen Cevapcici und stehen im roten Buch...einbisschen Kimyon (gemahlener Kümmel) darunter fertig...ich mach diese oft an Geburtstagen und alle Türken sind begeistert :) In dem Lokal wo ich gearbeitet hab haben wir sie auch nicht anders gemacht :)
     
    #2
  3. 24.06.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Pedi,

    vielen Dank für den Tipp, daran hab ich gar nicht gedacht und das mit dem Kreuzkümmel versuche ich mal.

    Dir noch einen schönen Abend und lg in die Türkei.

    dora
     
    #3

Diese Seite empfehlen