Kefir-Fladenbrot Rezept??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von makiosparadies, 22.04.06.

  1. 22.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallo,

    da mein Milchkefir soviel produziert hat, würde ich gerne so eine Art Fladenbrot mit dem Kefir backen.

    Kann ich einfach ein normales Fladenbrotrezept, das mit Wasser hergestellt wird, durch den Kefir ersetzen??

    Oder hat jemand ein schnelles Rezept??:-O

    Grüße

    Dani;)
     
    #1
  2. 22.04.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Kefir-Fladenbrot Rezept??

    Hallo Dani,

    ich mache das immer bei den verschiedensten Brötchenrezpten und es hat bisher immer geklappt! Ich habe nämlich auch ständig zu viel Kefir!
    Vielleicht probierst Du es einfach mal mit halb Wasser/halb Kefir!

    Gutes Gelingen

    Ute
     
    #2
  3. 22.04.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Kefir-Fladenbrot Rezept??

    Hallo,

    Danke für den Tipp - habe ich heute gemacht, halb Wasser halb Kefir....hat super geklappt und auch sehr gut geschmeckt.
    Werde noch weiter experimentieren....!


    Grüße


    Dani=D
     
    #3

Diese Seite empfehlen