Kefir

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von irissibylle, 27.07.06.

  1. 27.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    Hallo Ihr Hexen,

    ich habe einen Kefirpilz geschenkt bekommen. Habt jemand von Euch Erfahrung damit und kann mir Tipps geben betreffend Pflege und was man alles damit machen kann außer trinken und Kefirbrot?=D =D :-O

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #1
  2. 27.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Kefir

    Hallo Iris,

    schau mal hier!!!
    Da ist alles genau beschrieben!!!

    Ich habe von Emilia den Kefirpilz bekommen und
    ich trinke den sehr gerne.
    Allerdings gekühlt!!!
    Das Brot von Emilia ist sehr zu empfehlen.
    Außerdem kannst du in alle anderen Brotsorten etwas Kefir geben.
    Du kannst einnen Teil Wasser durch Kefir ersetzen.

    Außerdem kannst du Dir Drinks mixen mit sämtlichen Früchten, die es im Moment gibt.

    Probiers einfach aus.

    ich bin total begeistert vom Kefir!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #2
  3. 27.07.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Kefir

    Hallo Iris, gib unter Suchen einfach Kefir ein und du wirst überrascht sein, was man alles machen kann. =D Claudia hat einige sehr leckere Rezepte eingestellt. Viel Spaß beim Stöbern und noch einen schönen Tag. :p
    VG Mümmel
     
    #3
  4. 27.07.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Kefirhilfe

    Hallo ! Ihr Lieben hätte auch gerne einen Kefir wo kann Ich den bekommen? Oder wird der selbst gemacht? DANKE Anja
     
    #4
  5. 27.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Kefir

    Hallo Anja,

    wenn meiner größer geworden ist, das dauert aber noch ein paar Wochen, kann ich Dir einen "Ableger" zusenden, falls Du bis dahin noch keinen erhalten ist. Ist auch besser, wenn es nicht mehr so heiß ist.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #5
  6. 27.07.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Kefir

    Hallo

    vielen Dank an Goldfisch und Mümmel für Eure Tipps.
    Auf der Seite war ich soeben und habe sie mir als Lesezeichen genommen. Die Rezepte von Claudia werde ich mir heute abend heraussuchen.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #6
  7. 27.07.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Kefir

    Hallo Iris ,

    viel Spass beim Ausprobieren!!!

    Liebe Grüsse

    Siggi
     
    #7

Diese Seite empfehlen