Kein Dampfloch im Deckel??

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tiger, 12.12.06.

  1. 12.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Hallo ins Crocky-Land,
    ich hab für meine Mutter zu Weihnachten den 5l-Crocky von Packefix (ebay) gekauft. Heute ist er angekommen.
    Außer der etwas kleineren Größe ist er ja total gleich (mit Automatik-Stufe und High und Low) , wie mein Weltbild Crocky, aaaaaaber: er hat keine Dampfloch im Deckel!
    Geht das trotzdem gut? Vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Es ist nämlich so, dass meine Mutter sich das Teil nie kaufen würde, weil es halt was ganz anderes ist. Aber ca. alle zwei Monate hat sie einen Kreis von 6 Leuten zu Gast und kocht jedesmal ein komplettes Essen und Kaffee mit Kuchen.
    Nachdem sie dann ma bei mir das Teil erlebt hatte (und dann auch noch bei meinen beiden Schwestern .... jaaaaaa- ich mach schon Werbung, vielleicht sollt ich Verrtreterin werden ...) war sie total begeistert.
    Wenn das jetzt aber wegen des fehlenden Dampfloches klappernwürde, würd sies nie benutzen. Könnt ihr mich beruhigen?
    Danke
    Tiger
     
    #1
  2. 12.12.06
    Berenike
    Offline

    Berenike

    AW: Kein Dampfloch im Deckel??

    Hallo Tiger,

    ich habe einen Rival-Crocky und einen Apexa-Crocky, beide ohne !! Loch und nix klappert...
     
    #2
  3. 12.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Kein Dampfloch im Deckel??

    Danke für die schnelle Antwort, Gott sei Dank ist das so wie du schreibst, sonst könnt ich dieses geniale Weihnachtsgeschenk gleich wieder zurückschicken und wer von uns kann sich schon von einem Crocky trennen?
    Tiger
     
    #3
  4. 12.12.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Kein Dampfloch im Deckel??

    Hallo Tiger, ich vermute mal dass der Deckel nicht ganz fest schließt und sich damit das fehlende Loch erklärt-so ist es bei meinem einen Crocky auch.
    Gruß Meli
     
    #4
  5. 12.12.06
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Kein Dampfloch im Deckel??

    Meli,
    ich hab mal geschaut:
    der Deckel "passt" nicht 100%ig, aber das ist bei meinem Dampflochdeckel auch so. Aber wenn es welche gibt, die von vornherein ohne Loch geliefert werden, dann wird das schon seine Ordnung haben. Ich dacht bloss, dass ich irgendwo hier im Forum mal gelesen hätte, dass bei jemand der Deckel klappert ... kann aber sein, dass ich mich gnadenlos täusche ... hab zur Zeit so viel Stress, dass das gut möglich ist.
    Gruß Tiger
     
    #5

Diese Seite empfehlen