Kein Durchblick mehr...

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Sumsebienchen, 19.09.08.

  1. 19.09.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    war jetzt eine Woche im Urlaub und wollte jetzt mal die neuen Berichte lesen! Erst wollte ich eine neue mail lesen weiß aber nicht von wem die ist und warum ich die bekommen habe! Aber das ist nicht das Problem., ich kann den Text nur zur Hälfte lesen und das Fenster verschieben geht nicht, selbst wenn ich es kleiner mache ist nicht der ganze Text zu sehen! Dieser breite güne Streifen stört total an der Seite! Überhaupt fand ich die Aufmachung vom WK vorher viel besser und übersichtlicher! Ich bin total konfus wenn ich hier jetzt was lesen will! Das sollt ihr bitte, bitte nicht böse auffassen! Ich weiß das so eine Seite zu pflegen und aufzubauen sehr viel Arbeit ist, aber ich komme ( da ich eh nicht ganz so der Computerspezialist bin), überhaupt nicht mehr so gut zurecht! Wie geht es denn Euch so? Vielleicht seit ihr ja etwas fiter als ich! Also bitte, bitte nicht böse sein! Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tip! Vielleicht steht ja schon einiges dazu im Forum dann entschuldigt ich habe nämlich jetzt noch garnichts gelesen und erst das geschrieben! Da ich vor dem Urlaub schon nicht mehr so zurecht gekommen bin!
     
    #1
  2. 20.09.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    Mal ehrlich was zum neuen Forum sagen muss

    Guten morgen,

    das neue Forum finde ich unübersichtlich , unpraktisch und zu verschachtelt .
    Es ist zu klein zusammen geschoben , was die Benutzeroberfläche unfeundlich macht.
    Das Layout ist klasse , wirklich es gefällt mir sehr gut .

    Zb. heute Morgen sah ich das ich eine PN habe konnte aber nur über Umwege daran weil mein Kontollfeld veschoben war .
    ZU guter letzt konnte ich meine PN nur zum Teil lesen da der Rest aus dem Rahmen ging , das heisst die Nachricht wa abgehackt zb. so
    Ich finde das du das Reze
    könnte ich es auch haben d
    ich zum Geburtstag viele Ki

    Es ging da wiklich ums Rätzelraten .

    Trixi
    Ps. meine R Taste geht nicht immer also verzeiht falls eines fehlt.
     
    #2
  3. 20.09.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Trixi,

    Geduld,Geduld, es ist ja noch nicht fertig.............
     
    #3
  4. 20.09.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Trixi,

    es wurde doch mittlerweile in vielen Beiträgen erklärt, dass derzeit noch am Forum gearbeitet wird. Ich denke, wir sollten einfach etwas Geduld haben. Sacha ist nunmal nicht hauptberuflich dafür da, das Forum umzugestalten, das läuft alles in der Freizeit, daher kann so etwas auch nicht in zwei Tagen perfekt sein.

    Die Alternative wäre vermutlich, das Forum für mehrere Wochen zu schließen und dann die komplette Umgestaltung fertig zu präsentieren, aber das wäre doch für uns alle nicht so toll, oder?
     
    #4
  5. 20.09.08
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Trixi, :p

    wenn Du in Deiner PN auf oben auf der Leiste "Ansicht" anklickst und dann "an Breite anpassen" siehst Du Deine PNs nicht mehr abgehackt -funktioniert zumindest bei mir so. Muss es allerdings, wenn ich zurück ins Forum wechsle wieder ausschalten, da sonst die Titel der Beiträge komisch getrennt werden.

    Ansonsten kann ich mich nur den Vorschreiberinnen anschließen -mir ist der momentane Zustand viiiiel lieber, als ganz ohne Kessel während der Umbauarbeiten.
     
    #5
  6. 20.09.08
    hejula
    Offline

    hejula

    #6
  7. 20.09.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    ich habe eigentlich auch gedacht, dass jetzt wirklich jeder begriffen hat, dass die Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind, aber nein - es geht schon wieder los.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 20.09.08
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo! :)

    Ich wollte nur sagen: es gibt vielleicht Leute, die nicht jeden Tag im Forum sind, nur hin und wieder reinschauen oder auf Urlaub waren, an denen können doch auch mal Diskussionen vorbeigehen - also einfach mit allen Geduld haben, mit den Umbauarbeiten, und mit Usern, die nicht den ganzen Tag im Forum kleben!! ;)
    (ein einfacher Link zu Sacha´s Thread ist sicher hilfreich :))

    :wave: Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Bine
     
    #8
  9. 20.09.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    Hallo Doro!

    Wo genau soll denn Ansicht stehen? Steht das dort als Wort oder ist da eine Abbildung? Ich habe vor ein paar Tagen einfach meine Mail-Adresse zurück geschickt, mit der Bitte, mir eine E-Mail zu schicken, weil ich die PN nicht lesen konnte...
     
    #9
  10. 20.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Zusammen,

    mein erster Gedanke nach Trixis Beitrag war auch "hmmm..ob die ganzen Beiträge an ihr vorbei gegangen sind?"
    Es gibt ja wirklich User die mehrere Tage/Wochen nicht im Kessel waren.
    Ich kann aber auch verstehen, dass die immer wiederkehrenden Fragen nerven.
    Deshalb wäre es doch evtl. eine Möglichkeit einen der vielen klärenden Beiträge oben "festzupinnen"!
    So zum Beispiel solche Beiträge
    1. Der Kessel ist im Umbau, nicht alles wird funktionieren.
    2. Hilfe und Umwege bei Störungen im Kessel.

    Es sind ja genug Hilfestellungen bei Störungen bezüglich der PN´s etc. gegeben worden.... :p
    Da sollte es dann doch keinem mehr entgehen, dass der Kessel im Umbau ist, oder?
    So müsste sich keiner Gedanken machen, über irgendwelche wirren Sachen, die Admins könnten in Ruhe die Änderungen am Kessel weiter machen und die Stimmung wäre an manchen Stellen sicher auch gerettet.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #10
  11. 20.09.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    auch wir waren im Urlaub und ich war überrascht, wie das Forum aussieht, habe dann erstmal nach Infos gesucht, weil ich ja weiß, dass Neuerungen, Änderungen etc. von sacha (und den zwei Mädels Barbara und Mella) immer angekündigt werden...

    Und ich bin froh, dass die drei das Forum nicht auf Grund von Wartungsarbeiten/Änderungsarbeiten bis auf weiteres geschlossen haben, bis wirklich alles fertig ist. Drum übe ich mich in Geduld (keine Stärke von mir, sagt mein Göga) und harre der Dinge, die da kommen...:walk::walk:

    Drum wartet doch einfach alle mal ab und sein wir froh, dass wir überhaupt in den Rezepten stöbern können...:rolleyes::rolleyes:

    Schönes Wochenende,
    Petra
     
    #11
  12. 20.09.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    so wie Bine schon berichtet hat war ich z. B. im Urlaub! Habe ja auch erklärt das ich noch nicht diese Berichte gelesen habe wo dies schon alles diskutiert wurde! Ich wollte jetzt keinem auf die Füsse treten! Wenn da noch dran gearbeitet wird ist das ja schon eine Erklärung für mich! Dachte das ist jetzt alles so und wußte ja nicht das es noch nicht fertig ist! Übrigens kann ich meinbe PN`s im Moment auch nicht ganz lesen! Aber es wird ja!
     
    #12
  13. 20.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Huhuu,

    wenn man mit dem Durchstöbern und Suchen klarkommt ist ja nur noch das Problem der "Titel-Erkennung".
    Darum ja mein Vorschlag des Oben "anheftens".


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #13
  14. 20.09.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    Hallo

    wollte hier nicht für Unfrieden sorgen, nur eben anmerken ...
    Wie schon manch andere bemerkten gibt es Mitglieder die nicht täglich im Forum sind.
    Das da schon Beiträge sind mit Eklärung für die Situation im Forum , habe ich nicht bemerkt .
    Denn als ich heute Morgen meine Pn lesen wollte und mich durchsuchen musste , weil das Kontrollfeld nicht ganz zu sehen war und zurück ins Forum ging gab es keine neue Beiträge mehr .
    Und die Zeit hatte ich heute Morgen nicht im Foum zu suchen, deshalb wäre ein Anpinnen auf der Startseite nicht schlecht . Vieleicht liegt es überhaupt an meiner knappen Zeit .
    Sorry nochmals .

    Trixi
     
    #14
  15. 21.09.08
    latina
    Offline

    latina

    Hallo nelja,:p

    tut mir leid, dass ich nicht schon früher Dir geantwortet habe, aber ich las Deine Frage erst jetzt -anscheinend bin ich um diese Uhrzeit einfach wacher:rolleyes:.

    Ganz oben auf der ersten Menueleiste, dort wo auch "Datei", "Bearbeiten" steht, kommt dann an nächster Stelle die "Ansicht". Wenn Du da draufklickst erscheint bei mir dann -"an Breite anpassen".

    Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
     
    #15
  16. 21.09.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Nelja,

    das "Ansicht" steht in der Menüleiste von deinem Internet Browser (wahrscheinlich Internet Explorer?)

    Ansonsten geht auch immer:

    mit "Strg" und "-" (das ist ein Minus) wird die Schrift kleiner, mit "Strg" und "+" (die Plus-Taste) wird die Schrift wieder größer.

    Man kann beliebig hin- und herwechseln und wenn immer was auf den Bildschirm nicht draufpasst, einfach mal kurz kleiner machen, auch wenn es schwer zu lesen ist, aber besser als gar nicht....:eek:

    Ich hoffe ich hab Euch geholfen?

    lg
    Biene
     
    #16
  17. 21.09.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    Hallo Doro und Biene!

    Vielen Dank für die Hinweise. Ja, jetzt habe ich Ansicht auch gefunden. Hatte auf der Forenseite gesucht... Kann ja mal vorkommen. Da ist bei mir leider nix mit an Breite anpassen.
    Wenn ich mit Strg und - arbeite wird lediglich der weiße Streifen außen größer und die Schrift in der Mitte wird kleiner, aber mehr Text ist dann nicht zu sehen...
    Aber jetzt habe ich es: Ich markiere die ganze PN und kopiere sie dann in Word. Dann sehe ich auch den Teil des Textes, den ich vorher nicht sehen konnte. Geht doch!
     
    #17
  18. 21.09.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Nelja,
    vielen Dank! Das ist doch mal was - so mache ich jetzt auch:p
     
    #18
  19. 21.09.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    blöde Frage: was bedeutet anheften????
     
    #19
  20. 21.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Sumsebienchen,

    "anheften" oder "anpinnen" bedeutet, dass ein Admin oder Mod einen Pinnwand-Pin an den entsprechenden Beitrag dran macht.
    Dann bleibt der Beitrag immer oben und kann eigentlich nicht übersehen werden....

    @Nelja
    Wenn Du in Deiner PN den Ikon "Antworten" siehst, kannst Du auch darauf klicken...danach lässt sich die PN im Antwortenmodus auch gut lesen.
    Leider funzt das nicht immer. ist glaube ich von der Namenslänge des PN-Schreibers abhängig.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #20

Diese Seite empfehlen