kein Emailausgang mehr bei Opera - Hilfe gesucht!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von anilipp, 02.05.13.

  1. 02.05.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo allerseits,

    vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Mein Emailausgang ist blockiert und alle Emails hängen im Postausgang fest. Ist für mich natürlich fatal, da ich meinen Kundennewsletter nicht rechtzeitig raus schicken konnte.
    Ich benutze Opera und die Einstellungen vom Emailkonto, also der Servereingang und -ausgang sollten korrekt sein. Ich habe das mit meinem Mann abgeglichen. Mit dessen Emailadresse kann man problemlos versenden (auch Opera)
    Als ich heute morgen den Läppi eingeschaltet habe sind zwei von 11 Mails raus, die andern hängen fest. Manuelles abschicken geht auch nicht....

    Meine Mails vom Konto meines Mannes abschicken will ich nicht, da er einen anderen Nachnamen hat.
    Mit der Arcor Seite geht auch nicht da ich die Adressen dort nicht im Ordner habe und bei der Menge auch nicht übertragen will.
    Router Verbindung wurde bereits schon mal unterbrochen um zu testen.
    Abgemeldet und neu angemeldet hab ich auch schon

    HILFE!!!! bin echt aufgeschmissen

    ach ja, Eingang funktioniert komischerweise
     
    #1
  2. 02.05.13
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

  3. 02.05.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo angie,

    danke ich werde mal rein lesen :p

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    hat leider nicht funktioniert :-(
     
    #3
  4. 10.05.13
    Liha15
    Offline

    Liha15

    #4
  5. 11.05.13
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Christine,

    falls das Problem immer noch besteht, hätte ich noch folgende Ideen anzubieten:

    Wenn alle Konteneinstellungen des E-Mail Anbieters richtig sind (Ports etc.), könnte es evtl. auch an der Firewall-Einstellung deines Laptops liegen (falls das ein anderer Rechner ist, als bei deinem Mann).

    Oder du musst evtl. dein Passwort beim E-Mail Anbieter ändern (also sich über die Anbieterseite einloggen und das Passwort ändern). Irgendwo habe ich gelesen, dass es dann wieder geklappt hat.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #5
  6. 03.07.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Sven,
    sorry habe erst jetzt deine Antwort gelesen.
    Das Problem besteht immer noch. Wenn ich meine Newsletter an meine Kunden versende gehen immer nur 2-3 Emails am Tag raus. Mein Mann meinte daß ich mich selber irgendwie abgeschossen habe weil es sehr viele Adressen sind die ich alphabetisch in verschiedenen Ordnern angelegt habe, grade damit alles übersichtlicher ist. Ich habe dann z.B. alle Adressen mit A bis C in der BCC Leiste, die ich verschicken möchte.
    Nun habe ich heute festgestellt daß sogar einzelne Mails mit nur jeweils einer Adresse stecken bleiben und nicht versendet werden.
    Ich werde weiter forschen. Das ist nämlich extrem lästig und ärgerlich.
    Auf der Arcor Seite direkt versenden geht bei einzelnen Mails, ist aber furchtbar umständlich weil ich alle Adressen im Opera gespeichert habe und diese alle übertragen müsste. Ich glaube nicht daß das Adressbuch vom Opera in das vom Arcor übermittelt werden kann.
    Werde jetzt erst mal ein update von der neuesten Version machen. Über Arcor das Passwort ändern brauche ich nicht, da die heutigen einzelnen Emails vom Arcor versendet wurden. Das muss irgendwie mit Opera zusammen hängen. ??????
     
    #6

Diese Seite empfehlen