Kein Service mehr für TM 21?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von GabiB, 01.12.14.

  1. 01.12.14
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo,

    kann mir einer bestätigen, das es keine Ersatzteile und keinen Service mehr für den TM 21 gibt.
    Man hat mir damals gesagt - mindestens 20 Jahre gäb es Ersatzteile.
    Ich wollt mir eigentlich bald den TM5 kaufen und den 21 überholen lassen, damit meine Tochter ihn mit in Ihre Studentenwohnung nehmen kann.
    Eben bin ich bei Vorwerk sehr unfreundlich abgefertigt worden. Ich habe aber nirgends eine Info darüber gelesen. Ich weiß das es beim demTM3300 damals überall Infos gab - Achtung - bald gibt es keine Ersatzteile und keinen Service mehr.
    Ich ziemlich enttäuscht.
    LG
    Gabi
     
    #1
  2. 01.12.14
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 01.12.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Gabi,

    Du kannst bei Ebay noch um die 300 Euro für den TM21 bekommen.
     
    #3
  4. 01.12.14
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Gaby,
    es gibt noch einen Rep. Service bis 31.12. für bestimmte TM 21 Modelle. Andrea hat dies hier glaube ich ganz gut erklärt.
    Ersatzteile kannst Du auch noch im Shop bestellen.
    Kennst Du keine Beraterin in Deiner Nähe?
    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #4
  5. 03.12.14
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten. Habe eben mit Wuppertal telefoniert. Die nehmen meinen TM 21 nicht mehr zum Überholen an. Seit dieser Woche!! Warum im Internet was anderes steht wüsste sie nicht.
    Wiedermal sehr unhöflich. Ich hab vor drei Wochen schon mal angerufen da hat man mir gesagt die Werkstatt meldet sich. So kann man die Leute auch vera...
    Ich hab soviel Reklame für den Thermomix gemacht, das manche schon meinten ich wäre eine Vertreterin von Vorwerk. Alleine von 30 Familien weiß ich, das sie wegen meiner begeisterten Aussagen den 31 gekauft haben. Ich hab auch den super Kundendienst gelobt - das werd ich jetzt nicht mehr machen.
    Ich werde mal meine Repräsentantin anrufen - aber ob es hilft.
    Wie schon in einen anderen Thema steht ... ist der TM erst mal gekauft ist man uninteressant.
    Aber ich denke das ist nicht langfristig gedacht....
    LG
    Gabi
     
    #5
    Mäxlesbella gefällt das.
  6. 07.12.14
    GabiB
    Offline

    GabiB

    Hallo - diese Antwort bekam ich von Vorwerk:

    es ist richtig, dass der TM21 bei einem Defekt nicht mehr repariert werden kann. Es gibt für das Modell keine Ersatzteile mehr. Vorwerk garantiert 10 Jahre ab Modelländerung die Möglichkeit einer Reparatur. Nach Ablauf der 10 Jahre können wir leider nicht mehr helfen.
    Jedoch gibt es weiterhin alle Zubehörteile für den TM21 wie z.B Mixtopf, Messer, Mixtopffuß, Messbecher, Gareinsatz, Spatel, Rühraufsatz, Varoma Topf, Varoma Einsatz, Varoma-Deckel.
    Nur 10 Jahre - da hat man uns früher aber was anderes erzählt.
    Frag mich nur wo die ganzen Mechaniker geblieben sind, die vorher repariert haben. Wenn wirklich kein Ersatzteil mehr da ist kann man das ja sagen - aber das sich nicht mal mehr einer den TM anschaut. Jetzt überleg ich mir das mit dem TM5 wenn man da nur 10 Jahre Service und Ersatzteile bekommt und das bei soviel Elektronik.
    LG
    Gabi
     
    #6
    Mäxlesbella gefällt das.
  7. 07.12.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,

    Lass mal einen 10 Jahre alten Fernseher reparieren. Das geht schon nach vier Jahren nicht mehr. Da regt sich auch keiner auf. Warum wird das dann immer vom Mixi erwartet?
     
    #7
    Zimba gefällt das.
  8. 07.12.14
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Gabi,
    ich weiß nicht, wer dir früher da was erzählt hat.
    Ich bin seit fast 21 Jahren Thermomix-Beraterin und kenne also alle Modelle. Wir haben noch nie etwas von 20 Jahren oder lebenslang oder so erzählt - weil es schon immer so war - Teile gibt es 10 Jahre nach der Produktion des letzten Gerätes. Das heißt, die ersten TM21, die von 1996 sind hatten also 18 Jahre noch Reparaturen und Ersatzteile.
     
    #8

Diese Seite empfehlen