Keine Berechtigung für Anhänge

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Luna2009, 23.09.11.

  1. 23.09.11
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo Moderatorenteam,

    seit gestern versuche ich, ein Profilbild einzustellen. Nachdem ich die Hürde mit der Verkleinerung bewältigt hatte, war ich nicht in der Lage das Profilbild hochzuladen. Mehr durch Zufall bin ich im Feld "Berechtigungen" auf den Hinweis gestossen, daß ich nicht berechtigt bin, Anhänge hochzuladen.
    Könnt Ihr mich hier bitte freischalten? Denn ich möchte auch gerne eine Signatur hinzufügen. Oder bin ich als "Neue" für einen gewissen Zeitraum geperrt und muß mich noch gedulden?

    Viele Grüße - Luna
     
    #1
  2. 23.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 24.09.11
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo Kaffehaferl,

    danke für Deine Antwort!

    Mein Problem bekomme ich aber trotzdem nicht gelöst. Ich beschreibe meinen einzelnen Schritte mal, um ein Profilbild hochzuladen:
    1. Aktionen
    2. Profil bearbeiten
    3. Profilbild ändern
    4. Über Option 2 ein Bild von Computer auswählen (ausgewähles Bild ist 75 x 100 und hat 6,34 K8-)
    5. Änderungen speichern
    6. Profilbild erscheint unter "aktuelles Profilbild" (aber nur dort und nicht zu meinen Beiträgen)
    7. Änderungen speichern
    8. Fehlermeldung "Das Hochladen der Datei ist fehlgeschlagen".

    Normalerweise bin ich eigentlich gar nicht so unbeholfen mit Computern, aber hier komme ich einfach nicht weiter.

    Bitte also nochmal um eure Hilfe.

    Viele Grüße - Luna
     
    #3
  4. 24.09.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Luna,

    wenn das Bild bei den Beiträgen erscheinen soll, mußt du auf Avatar ändern gehen, das ist unter Profilbild ändern.

    Das Bild mit dem Hund kann ich auf deinem Profil sehen.:p
     
    #4
  5. 24.09.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Luna,
    das ist im Prinzip richtig :) Allerdings solltest du beim Avatar-Upload folgenden Hinweis beachten: Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB, ansonsten erhält man bei einer zu großen Grafikdatei (Pixel- oder Dateigröße) diese Fehlermeldung.

    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #5
  6. 24.09.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Luna,

    wenn Du ein Bild bei Deinen Beiträgen möchtest, musst Du auf Avatar ändern gehen, wie auch tiamisu schreibt.
    Siehe meinen Link oben. ;)
     
    #6
  7. 25.09.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben :)

    ah, okay .. dann gab es wohl eine Verwechslung zwischen Profil- und Avatar-Bild.

    Hier mal noch die Zusammenfassung ;)

    Avatar-Bild ändern
    (über "Benutzerkontrollzentrum" und auf der Seite links unten bei "Einstellungen -> Mein Profil")
    Avatare sind kleine Grafiken, die in Beiträgen unter oder neben deinem Benutzernamen angezeigt werden (z.B Freundeslisten, Mitglieder einer Gruppe etc.).
    Die maximale Größe für eine Grafik ist 80 x 80 Pixel und 19,5 KB

    Profil-Bild ändern
    (über "Benutzerkontrollzentrum" und auf der Seite links unten bei "Einstellungen -> Mein Profil")
    Profilbilder sind kleine Bilder von dir, die in deinem Profil (Profil-Seite) angezeigt werden.
    Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 64,0 KB


    Liebe Grüßle
    Sven :sunny:
     
    #7
  8. 25.09.11
    Luna2009
    Offline

    Luna2009 *

    Hallo,

    danke für Eure Unterstützung!

    Es hat jetzt endlich funktioniert.

    Viele Grüße - Luna
     
    #8

Diese Seite empfehlen