Frage - Keinen Kontakt mit TR

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von jule1954, 19.11.08.

  1. 19.11.08
    jule1954
    Offline

    jule1954

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage: Ist es normal, das sich die TR nicht mehr meldet? Ich habe meinen Thermomix im Frühjahr gekauft. Habe dann eine Vorführung bei mir gehabt, wo ebenfalls ein Thermomix gekauft wurde.
    Seit dieser Zeit habe ich von meiner TR nichts mehr gehört!!!
    Das ärgert mich schon sehr, es sieht aus, als wollte sie nur verkaufen.

    Liebe Grüße
    Erika
     
    #1
  2. 19.11.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Erika,

    ich denke jede TR handhabt das unterschiedlich. Meine hat sich gemeldet und lädt mich regelmässig zum Kundenkochen ein.
    Viele Beraterinnen machen das und ich finde es auch heute - mit jahrelanger TM-Erfahrung - noch sehr interessant und hilfreich.
    Melde Du Dich doch mal bei ihr und frage sie gezielt danach.

    Wenn Du gezielte Fragen hast, die sich nicht hier im Forum von selber beantworten, wird Deine TR auf Nachfrage sicher Rede und Antwort stehen.

    Gruss, Melanie
     
    #2
  3. 19.11.08
    sahari
    Offline

    sahari

    Hallo Erika!

    Also bei mir ist es auch so, daß sich die Beraterin von sich aus nicht bei mir meldet. Ich habe sie noch einmal auf einer Vorführung in der näheren Umgebung gesehen.
    Ich kann aber jederzeit anrufen oder eine e-mail schreiben, wenn ich eine Frage habe.
    Bei den Kundenkochen die sie veranstaltet ist es so, daß man immer jemanden mitbringen soll, der noch keinen TM hat. Meist findet sich da aber keiner, der da mitkommen möchte.
    Ich stöbere halt dann hier im Kessel. Bis jetzt habe ich noch auf so ziemlich alle Fragen eine Antwort gefunden....;)
     
    #3
  4. 19.11.08
    Beli
    Offline

    Beli

    Hallo Erika.
    Ich habe mit meiner TR abgemacht das Sie mich immer informiert wenn es was Neues gibt und ich kann Sie aber auch jeder Zeit anrufen oder mailen.
     
    #4
  5. 19.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Liebe Erika,

    was Melanie schreibt ist richtig. Jede Repräsentantin hat freie Hand zu entscheiden wie sie arbeitet. Ich habe mit den meisten meiner Kunden Kontakt (sofern sie es wünschen). Den Kontakt halten wir über Telefon und e-mails aber ich habe auch viele Mehrfach - Gastgeberinnen.
    Aus manchen Kontakten entstehen auch schöne Freundschaften.
    Vielleicht liegt es bei Deiner Repräsentantin auch nur daran, daß sie einen sehr großen Kundenkreis hat. Ich würde Dir auch raten Dich bei Ihr zu melden und ihr sagen, daß Du ihren Kontakt wünscht. Bestimmt gibt es einen Grund dafür.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem Thermomix.
     
    #5
  6. 19.11.08
    jule1954
    Offline

    jule1954

    Hallo zusammen,

    ja ich glaube, dass es der beste Weg ist, mit der TR Kontakt aufzunehmen und ihr zu sagen, was ich möchte.
    Vielen Dank für Eure Antworten und allen einen schönen Abend.
    Erika
     
    #6
  7. 19.11.08
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Erika!
    Hier muss ich mal eine Lanze für die TRs brechen! Leider ist es nicht immer möglich, alle Kunden regelmäßig anzurufen, geht mit jedenfalls so. Bei so vielen Kunden würden wir nur noch am Telefon sitzen und kämen nicht mehr zum vorführen :p.
    Ich freue mich immer, wenn die Kunden von sich aus mal anrufen und berichten, wie sie mit dem TM zufrieden sind, genau so wird es deiner TR gehen. Ich rufe immer nur die neuen Kunden so ca. 4 Wochen nach der Auslieferung des TM an und frage nach, ob sie klar kommen oder ob sie noch irgendwelche Fragen haben. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sie zufrieden sind, denn sonst würde ich ja was von ihnen hören;).
    Zum Kundenkochen lade ich natürlich ein, da gehe ich immer mal reiheum, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Und alle Kunden, die eine Mailadresse haben, bekommen regelmäßig Rezepte von mir, als Service.
     
    #7
  8. 20.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Erika, =D
    bei meiner TR ist es auch so, ich bekomme einmal im Monat Informationen und leckere Rezepte per E-Mail.
    Wenn ich eine Frage habe, kann ich sie gerne anrufen. Bin mit meiner TR s e h r zufrieden. :goodman:
    Ab und an lädt sie auch zum Kundenkochen ein.;);)
     
    #8
  9. 20.11.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    bei mir war es bisher auch sehr unterschiedlich. Damals, vor ca. 13 Jahren hatte ich auch eine sehr engagierte TR, die aber soviel zu tun hatte, dass wenn man sich nicht gemeldet hat, auch durch das Raster fiel. Danach hat eine Freundin von mir als TR gearbeitet und jetzt ist es wieder so...Dann genieße ich es auch Rezepte zu bekommen, zum Kundenkochen eingeladen zu werden, etc. Und da ich es toll finde Gastgeberin zu sein, bin ich immer auf der Suche nach Gästen, die zu einer Vorführung kommen würden.

    Lieben Gruß,
    Petra *rüberwinkzuDagmar*
     
    #9
  10. 20.11.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    Hallo,

    meine TR meldet sich immer, wenn es neue Rezepte von Vorwerk gibt. Die schickt sie mir per Mail zu. Ansonsten nehme ich bei Fragen Kontakt auf und werden immer freundlich und kompetent beraten. Ich bin sehr zufrieden.:goodman:
    Ich gebe die den Rat, melde dich doch einfach mal bei deiner TM. Vielleicht weiß sie garnicht, dass du regelmäßigen Kontakt haben möchtest. Mit einem Anruf oder einer Mail kann das bestimmt geklärt werden.
     
    #10
  11. 20.11.08
    jule1954
    Offline

    jule1954

    Hallo zusammen,

    ich habe euren Rat befolt und mit meiner TR telefonisch Kontakt aufgenommen. Sie hat sich riesig gefreut und mich gleich zum Kundenkochen eingeladen. Wir werden in Zukunft zumindest per email in Verbindung bleiben.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Erika
     
    #11
  12. 20.11.08
    yve
    Offline

    yve

    Na siehst Du, dann ist doch alles gut. Ich freu mich für Dich!
     
    #12
  13. 21.11.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich muss mich als TR auch bei meinen Kunden entschuldigen, bei denen ich mich nicht regelmäßig melde - aber bei über 500 Kunden in fast 16 Jahren geht das einfach nicht!!! Meine Kunden bekommen meine Telefonnummer und meine Geschäftsnummer und meine email-Adresse. Klar melde ich mich auch nach Auslieferung des Thermomix, meist findet dann ja auch eine Vorführung statt, evtl. auch noch mehrere. Ein Appell an alle Kunden: meldet euch bei eurer Beraterin, wenn euch danach ist, wenn ihr was braucht und bittet um Rat.......manchmal ist es einfach ein Zeitproblem. Gerade wenn die Beraterin noch berufstätig ist oder so wie ich, noch ein Geschäft hat - und eine Familie natürlich;)
     
    #13
  14. 16.12.08
    Berta
    Offline

    Berta Inaktiv

    Hallo,
    was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Vorführung und dem Kundenkochen?
    Vielleicht klärt mich mal einer auf?
    liebe Grüße
    BERTA
     
    #14
  15. 16.12.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    =DHallo Berta =D

    Zum Kundekochen lade ich meine Kunden zu mir ein. Sie sind mit einem Thermomixlosen (TM31)Gast eingeladen und es wird zusammen gethermomixt. Dauert evtl. länger als eine VF und das Gerät wird nicht genau erklärt, ausser bei Fragen natürlich. Dann gemeinsames schlemmen, plaudern, austauschen.
    Eine VF findet bei dir statt und du mußt drei TM31lose Gäste einladen und sicherst dir so deinen Rabatt oder ein Gastgebergeschenk deiner Wahl. Dauert ca. 2,5 Std. Alles wird ausführlich erklärt und die Gäste dürfen alle Sinne einsetzen =D
     
    #15

Diese Seite empfehlen