Keks-Glühwein-Notfall-Restemarmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Becci8182, 14.12.09.

  1. 14.12.09
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Hallo Ihr Lieben!

    Bei mir ist grad aus der Not heraus eine kleine, feine Marmelade entstanden und nach dem Probieren waren wir uns einig:
    Die geht in Produktion! :)
    Ich suchte noch ein kleines Mitbringsel für einen Besuch nachher und habe noch ein paar Kekse (Spekulatius) und einen Glühweinrest entdeckt...

    Folgendes ist daraus entstanden:

    60g Spekulatius (oder einen anderes Keks) St.6 fein zerbröseln
    140g Glühwein
    100g Gelierzucker 2:1

    dazu, kurz St.4 vermischen, dann ca. 5-6Min./100°C aufkochen lassen, Gelierprobe machen, abfüllen, fertig!


    Wir fanden es grandios ;)

    Vielleicht mag´s ja mal jemand nachmachen...
     
    #1
  2. 14.12.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Becci,

    das hört sich wirklich interessant an.
    Ich werd es bestimmt bald ausprobieren...;)
     
    #2

Diese Seite empfehlen