Keks-Schnitten

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Pumuckl43, 08.04.05.

  1. 08.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo,

    habe auch ein leckeres Keks- Schnittenrezept

    1 Tag bitte vorher backen !!!


    4 Eier
    80 gr. Zucker
    1 Van-Zucker ganz fest schaumig schlagen


    120 gr. Mehl mit 1 Teel. Backpulver mischen und dazu geben.

    wie eine Biskuitroulade auf dem Blech backen und auskühlen lassen.

    Tortencremepulver von Dr. Oetker auf dem Biskuit verteilen Butterkekse
    auf die Creme legen und Eierlikör darüber streichen mit Pinsel.
    Später Haselnußglasur mit 1/2 Tafel Vollmilchschokolade (schmelzen) und alles verrühren und den Kuchen damit überziehen. Kühl stellen und erst am nächsten Tag anschneiden.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 08.04.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Gisela,

    ich habe da noch eine Frage.... =D
    .... was ist das und welche Geschmacksrichtung hat das?


    Fragende Grüße
    Barbara
     
    #2
  3. 09.04.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Barbara,

    das ist eine Creme mit Vanillegeschmack und wird nur angerührt,ich bin sonst auch nicht für Fertigprodukte aber das schmeckt wirklich gut und geht schnell.
    Gruss Gisela
     
    #3

Diese Seite empfehlen