Kekse im Glas

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 22.03.13.

  1. 22.03.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    kennt ihr Kekse im Glas? Meine Arbeitskollegin hat heut Kekse mitgebracht die haben ausgesehen wie gemalt und schmeckten ganz toll. Also im Glas sind die trockenen Zutaten und man muß nur noch Ei und Butter dazugeben. Super zum verschenken und sie sind wirklich total lecker. Morgen bringt sie mir das Rezept mit. Ich glaub hier gibt es sowas ähnliches nur als Kuchen??!!
    Vielleicht kennt jemand ja die Kekse . Also ich find es toll zum Verschenken. Kann das Rezept gut gebrauchen sind morgen auf Geburtstag eingeladen und das gibt noch ne kleine Beigabe!
     
    #1
  2. 22.03.13
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Biene,
    da bin ich auf das Rezept ganz neugierig. Tolle Idee.
     
    #2
  3. 22.03.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Sobald ich es habe stell ich es ein. Muß nur noch in Erfahrung bringen wie groß das Glas sein muß. Dann nur noch alles einfüllen, schönes Etikett mit Rezept dran, evtl ein Stück Tuch auf den Deckel und fertig ist ein schönes Geschenk.
     
    #3
  4. 22.03.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo,
    super Idee. Bin auch gespannt:)
     
    #4
  5. 23.03.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    in der rezeptewelt gibt es da ein Rezept für. Kann leider keinen Link setzen .
     
    #5
  6. 23.03.13
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    sowas hab ich auch schon mal verschenkt:

    Einfach ein Weck-Glas nehmen und die trockenen Zutaten für den Kuchen einschichten. Ich hab damals einen Schoko-Nuss-Kuchen genommen.
    Zucker, Kakao, Mehl, gemahlene Nüsse einschichten, einen Beipackzettel schreiben und was sonst noch so dazugehört.
    Kam supergut an.
    Ist auch ein nettes Mitbringsel.....
     
    #6
  7. 23.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Nicole!

    Helf Dir mal eben ;): Suchen | Thermomix Rezeptwelt

    Mußt nur den Seitenpfad markieren, kopieren und dann hier im Text einfügen.
     
    #7
  8. 24.03.13
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    ich hab dieses Rezept schon verschenkt.
    Sieht einfach gut aus.
     
    #8
  9. 24.03.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo.
    so hier hab ich jetzt ein Rezept für Kuchen im Glas:

    Knusperkekse im Glas:
    im Glas sind:
    100g brauner Zucker
    1 Prise Salz
    150g Mehl
    1Teel. Backpulver
    125g Gehackte Mandeln
    125g Schokostreusel
    noch dazugeben:
    100g zerlassene Butter
    1 Ei

    Heize den Backofen auf 170° vor. Fülle die Backmischung in eine große Rührschüssel und vermische alles gut miteinander. Rühre das Ei und die zerlassene Butter unter. Setze auf ein mit Backpapier belegtes Backblech teelöffelgroße Teighäufchen und backe sie 12-15 Min lang.
    Viel Spaß!

    Das schichte alles von den Farben her etwas unterschiedlich in ein Glas. Dann schreibe ich das Rezept schön auf dem Computer auf und Rolle das Papier mit einer Schleife zusammen und hänge es an das Glas. Auf den Deckel mache ich noch ein Stück Stoff mit Schleife. Sieht schön aus. Gestern war ich auf ein Geburtstag von einer Freundin und die hat sich total gefreut.
     
    #9
  10. 24.03.13
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Guck mal hier hab ich schon mal einen Thread eröffnet.
    Diese könnt ich mir auch gut Vorstellen, Schoggi ganz fein mahlen (Schoggi kurz anfrieren, dann verklumpt sie nicht beim mahlen!)
    dann braucht man sie auch nicht schmelzen.

    LG Mausebärchen
     
    #10

Diese Seite empfehlen