Kekse: Mandelbiskuits

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von üdi, 05.12.07.

  1. 05.12.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    Hallo zusammen!
    Nach längerer Wk-Abstinenz melde ich mich heute mit einem super-schnellem Eiweiß-Verwertungsrezept zurück:
    [​IMG]
    zuckersüße Mandelbiskuits


    2 Eiweiß 2 Minuten/Stufe 4 mit Schmetterling steif schlagen mit dem Spatel das Eiweiß runterschieben und

    100 g gemahlene Mandeln
    100 g Zucker
    30 g Mehl 20 Sek./Stufe 3-4 unterrühren

    Die Masse entweder mit dem Spritzbeutel, oder mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf`s Backblech spritzen.
    Im vorgeheitzen Backofen bei 175° ca. 12 Minuten backen.

    Wenn sie leicht gebräunt sind, sind sie nach dem Abkühlen außen knusprig und innen weich.

    Nicht nur zur Weihnachtszeit werden diese Kekse gerne bei uns gegessen!
    Ich hoffe, Euch schmecken sie auch!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #1
  2. 05.12.07
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    AW: Kekse: Mandelbiskuits

    Hallo Üdi,

    ich glaube, Du hast die Mandeln vergessen bei Deinen Mandelbiskuits.
    Könntest Du das noch ändern?
     
    #2
  3. 05.12.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Kekse: Mandelbiskuits

    Hallo Pia!
    Stimmt, peinlich...
    Hab`s geändert!
    Danke!
    LG, :hello2:
    üdi
     
    #3
  4. 05.12.07
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    AW: Kekse: Mandelbiskuits

    Klasse Üdi,

    vielen Dank - Dein Rezept hört sich total lecker an und scheint schnell
    und einfach zu machen zu sein. Werd ich am WE probieren.
     
    #4
  5. 05.12.07
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Klasse! Ich habe eben zwei Eiweiß zum Verarbeiten da. Dann backe ich sofort Plätzchen. Das wird eins meiner Lieblingsrezepte. Ich werde die Häufchen aber auf Oblaten setzen. Das mag ich so. :)
    Danke für das schöne Rezept. :goodman:
     
    #5
  6. 05.12.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Kekse: Mandelbiskuits

    Hallo Ihr beiden!
    Ja, super schnell und einfach!
    Meine waren super lecker. Leider sind sie schon wieder alle...! :-(
    Bin schon ganz gespannt, wie sie Euch schmecken!
    Würde mich freuen, wenn jemand berichtet!
    @piabakken: Mandelbiskuits ohne Mandeln-das war ja mal wieder typisch für mich...
    @rosefairy: 2 Eiweiß übrig-das schreit gerade danach, diese Kekse zu testen!
    LG, :hello2:
    Üdi
     
    #6
  7. 05.12.07
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Kekse: Mandelbiskuits

    Hallo zusammen,

    super von heute (Baileys gemacht) habe ich noch 2 Eiweiß übrig.

    Hoffe ich komm morgen dazu die zu testen.

    Melde mich dann wieder.

    Viele Grüße

    Yvonne :p
     
    #7
  8. 07.12.07
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    AW: Kekse: Mandelbiskuits

    Hallo Üdi,

    hatte von gestern zwei Eiweiß übrig und heute deine Mandelbiskuits gebacken. Superlecker und viel zu wenig!

    Grüße

    Gabi
     
    #8
  9. 07.12.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    AW: Kekse: Mandelbiskuits

    Hallo Gabi!
    Das freut mich! :rolleyes:
    Ja, die Menge ist wirklich überschaubar.
    Und so schnell wie die gemacht sind freut man sich doch um so mehr, wenn mal etwas Eiweiß übrig bleibt, oder? :rolleyes:
    Natürlich kann man die Eiweißmenge auch erhöhen...! War das nicht der selbstgemachte Eierlikör, bei dem so viel Eiweiß übrig blieb?? :confused:
    Jetzt weiss ich, was meine Omas zu Weihnachten als kleines Mitbringsel bekommen: Eierlikör und Mandelbiskuits! ;)
    GlG, :hello2:
    Üdi
     
    #9

Diese Seite empfehlen