1. Eintopf! Rezeptidee für die 3. KW

    Hier geht es zum Winterforum.

Keksewichteln 2006 - die Organisation

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Benedicta, 13.10.06.

  1. 12.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Hallo Benedicta,

    die 2 kg sind aber auch schnell zusammen! als ich mein "Päckchen" zur Post brachte, hatte es auch 26g :rolleyes: Übergewicht. Aber die Dame der Post war so nett und hat es noch als Päckchen laufen lassen :p =D
     
  2. 12.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Und das, wo der TM doch sooo gut als Paketwaage funktioniert.... :rolleyes:

    Grinsegrüße,
    Benedicta
     
  3. 12.12.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Hallo Benedicta,

    mein TM hat leider nur 1900 g angezeigt. Soviel zur Genauigkeit. Oder ist etwa die Waage der Post ungenau? :eek: :eek: :eek:
     
  4. 12.12.06
    clair
    Offline

    clair Inaktiv

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Ist Sternchen etwa der Nikolaus??????
     
  5. 12.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Zumindest nicht deiner ;)

    @Ulli: vielleicht hatte die Dame bei der Post den Daumen auf der Waage? :rolleyes:

    Grüße,
    Benedicta
     
  6. 12.12.06
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    So.

    Da Bad Emstal oder Umgebung scheinbar ein Krümelmonster beherbergt,

    :mad_big: :mad_big: :mad_big: :mad_big: :mad_big: :mad_big: :mad_big:

    habe ich heute Abend beschlossen der lieben Gabi (Geheimhaltung war ja eh aufgehoben, gell Benedicta?!) morgen ein CarePaket zu schicken. Es wird sicher nicht soooo toll wie das letzte, aber Du sollst nicht leer ausgehen! Da ich auf die Post jetzt gaaaaaanz schlecht zu sprechen bin, werde ich es dann mit HERMES verschicken -- Die können sich nicht rausreden!
     
  7. 13.12.06
    clair
    Offline

    clair Inaktiv

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    So, lieber Wichtel,

    mein Päckchen ist da.Vielen Dank dafür. Ich habe auch schon schnell von jeder Sorte eines genascht. Mir schmecken die Lebkuchen besonders gut. Ich weiß inzwischen auch, warum das Päckchen so lange unterwegs war. Eine Zahl in der PLZ war nicht ganz richtig.

    Schade finde ich es allerdings, dass ich mich nicht so ganz persönlich bei dir bedanken kann. Der Poststempel ist nicht lesbar und so habe ich keine Chance. Vielleicht lüftest du ja den Geheimnis und sendest mir vielleicht eine PN.

    Danke noch einmal und dir auch eine schöne Adventszeit

    Petra
     
  8. 13.12.06
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    So lieber Wichtel!

    Auch Dein Paket ist heute angekommen. Danke!
    Leider war es ziemlich platt und die Kekse waren nur noch krümelig.
    Dem Postboten war es so peinlich, daß er mir beim Bäcker gleich noch ein paar Kekse gekauft hat ;)

    Werde das beiliegende Rezept aber sicher ausprobieren.
     
  9. 13.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Das Krümelmonster von Bad Emstal hat zugeschlagen... ;) [​IMG]
    (du hast aber nen netten Postboten!)

    Arme Sabine :goodman: :goodman:

    Liebe Grüße,
    Benedicta
     
  10. 13.12.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Huhu!

    Gerade hat der Postbote geklingelt und mir das Päckchen gebracht. Vielen Dank. Und der Karton sieht ja auch schön aus, so schön beklebt! Nun kann ich schlemmen (jeden Tag ein wenig ;) ). Aber ich glaube, die muss ich verstecken, sonst wird es mit dem Schlemmen nix ;)

    Danke, Sabine!


    Edit: Name verbessert :oops:
     
  11. 13.12.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Hallo Brigitte01,

    habe Dir gerade eine PN geschickt.

    LG
    Sabine
     
  12. 15.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Hallo Benedicta

    Habe ich das richtig verfolgt das gabique und Rittersport immer noch kein Päckchen haben?
    Ich würde denen dan gerne ein Päckchen schicken sie sollen ja nicht leer ausgehen.
    Ich finde es sehr schade das Packete auf der Strecke geblieben sind.
    Vielleicht sind sie ja doch da und ich habe es nur nicht mit bekommen.
    Vielen Dank im Vorraus für deine Antwort

    Gruß Simone
     
  13. 15.12.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Hallo Simone,

    ob Rittersport ein Päckchen bekommen hat, weiß ich leider auch nicht, aber das Päckchen an mich ist irgendwie unterwegs verschwunden. Sabine hat es ja schon vor laaaaanger Zeit rausgeschickt. Irgendwie rechne ich damit, dass ich spätestens zu Ostern ein Weihnachtswichtelpäckchen bekomme. Ob die Kekse dann noch genießbar sind?? :rolleyes:
     
  14. 15.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    @gabique, wir essen immer zu Ostern noch Weihnachtsplätzchen und Stollen, sie sind immer noch wunderbar.....:rolleyes:

    Aber mir tut das auch so leid, daß 2 Päckchen nicht angekommen sind, wie schade! :-(
     
  15. 15.12.06
    Chrisie
    Offline

    Chrisie

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Hallo, liebe Wichtel,

    ich weiß genau, dass Rittersport das Wichtelpaket erhalten hat, schon vor geraumer Zeit,

    sie schickte mir eine Dankeschön-PN

    Liebe Grüße


    Christel
     
  16. 15.12.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Aaalso:
    Naja, sicher wissen wir nur, dass ein Päckchen verschwunden ist (von Sabine an gabique) und ein weiteres zwar ankam, aber mit Verspätung und in Krümeln (von Lumpine an Sabine). Die arme Sabine hats also gleich doppelt erwischt :goodman:

    Ansonsten hab ich Quitte, Leanae und Rittersport nochmal an-PN-t - reagiert hat allerdings bisher nur Quitte.
    Demnach ist der Stand wie folgt:
    Status unbekannt: Leanae
    Lost in Transmission: gabique
    Rest in pieces: Sabine67

    @Chrisie: Danke! Habs gleich notiert.

    Päckchen kann man leider nicht nachverfolgen, das geht nur bei Paketen (ab 6,90 oder so). Ich hab extra mal gefragt :cool:

    Grüße,
    Benedicta
     
  17. 04.10.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Hallo :)

    Auch wenn ich früh dran bin :) Hab da eine kleine Frage :) "MACHEN WIR DAS DIES JAHR AUCH WIEDER?" wäre total schön! Besonders da es letztes Jahr bei mir so drunter und drübergegangen ist :rolleyes::rolleyes:Meiner Schwester habe ich verboten nochmal ins Krankenhaus zu gehen :) Also kann nix mehr schief laufen =D *toi *toi *toi *ganzschnellaufholzklopf
     
  18. 04.10.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Hallo engelherz,

    schau mal hier, Bussi hat sich bereit erklärt, die Orga zu übernehmen, also denke ich, auch 2007 werden wir eifrig wichteln.

    Liebe Grüße
     
  19. 05.10.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Ihr Lieben,

    nachdem nun schon einige Anmeldungen bei mir eingetrudelt sind (und dabei ist gerade erst Oktober... ihr seid ja fast schon schlimmer als der Einzelhandel ;)), möchte ich hier nochmal wiederholen:

    Ich mach das dieses Jahr nicht mehr - es war letztes Jahr einfach zu nervig. Und zwar nicht wegen der Arbeit, die da drinsteckt (das hat mir sogar Spaß gemacht), sondern weil es extrem nervt, wenn Leute meinen, dass Regeln für alle gelten nur nicht für sie (insbesondere Termine, Rezepte beilegen, Mengenvorgaben... man weiß doch vorher schon, dass man am Versandtermin einen runden Geburtstag hat und deshalb die Deadline nicht einhalten kann - muss man deswegen sein Wichtelkind enttäuschen?). Ich bin jemand, der in einem solchen Fall dann die Verantwortung übernimmt - und das war im letzten Jahr einfach zuviel für mich. Es hat noch Wochen gedauert, um die letzten Päckchen aufzuspüren (weil Leute einfach mal sang- und klanglos verschwanden), und für sowas hab ich in diesem Jahr weder die Zeit noch die Nerven übrig.

    Trotzdem wird es ein Wichteln geben:
    Anmeldungen für das Keksewichteln 2007 bitte an Bussi.
    Weitere PNs, die in meinem Postfach landen, werden von mir ignoriert :evil3:

    Im Interesse aller hoffe ich, dass jede, die sich anmeldet, sich vorher überlegt, ob sie sich an die Regeln halten kann... :rolleyes:
    Sinn und Zweck der Aktion ist (in meinen Augen) jemand anderem eine Weihnachtsfreude zu machen - nicht in erster Linie, selbst ein Päckchen zu bekommen.

    Grüße,
    Benedicta
     
  20. 05.10.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Keksewichteln 2006 - die Organisation

    Hallo zusammen,

    ich frage mich schon die ganze Zeit, plant ihr alle Weihnachten schon so weit im Voraus? Ich mach mir um die Adventszeit und Weihnachten noch gar keine Gedanken. Bin ich deswegen spät dran?
     
: weihnachten

Diese Seite empfehlen