Keksewichteln? 2008

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Heike, 19.09.08.

  1. 19.09.08
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo Ihr Lieben.
    Meine Frage für dieses Jahr wieder, wird ein Keksewichteln stattfinden? Wollen wir uns wieder gegenseitig überraschen.
    Wir hatten voriges Jahr das erste Mal mitgemacht und waren total überrascht und fanden es sehr schön und lecker.
    Wer würde sich wieder den Hut aufsetzten? Leier habe ich durch mein 3-Schichtsystem nicht die Zeit dafür das alles zu organisieren.:-( Aber mitmachen würde ich gern wieder.
    LG Eure Heike:rolleyes:
     
    #1
  2. 22.09.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Heike,

    ich habe schon viel von dem Wichteln gehört, weiß aber nicht so genau, wie es funktioniert. Kannst Du mir das mal genau erklären, ich würde vielleicht auch gerne mitmachen, ich liebe Kekse.
    Ganz liebe Grüße

    Susanne
     
    #2
  3. 22.09.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Oh ja, gerne wieder, sehr gerne sogar!
    Ich hatte da ja letztes Jahr den absoluten Glückstreffer*g*

    Und wenn es nicht unbedingt mindestens 6 Sorten sein müssen, denn im November bin ich schon total verplant.
     
    #3
  4. 23.09.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    #4
  5. 23.09.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Guten Morgen alle zusammen,

    die Wichtel-Idee finde ich toll, würde gern mitmachen und hoffe, dass ich mich dann besser zum Plätzchenbacken überreden kann ;)

    @Kirsten: Danke für den Link.
     
    #5
  6. 23.09.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Huhu zusammen,

    ich bin auch wieder dabei!!!!
     
    #6
  7. 23.09.08
    Spukal
    Offline

    Spukal

    Hallo zusammen,

    ich wäre auch dabei!
     
    #7
  8. 23.09.08
    NeleB
    Offline

    NeleB

    Hallo, Ihr Lieben,
    ich würde auch gerne mitmachen (hatte es im letzten Jahr verpaßt :-().
    Einen schönen Tag noch
     
    #8
  9. 23.09.08
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,

    ich würd auch gern mitmachen, weiss aber nicht ob ich es bis Ende November schaff,
    bin immer eine Woche später dran. Würd mir aber bestimmt Spaß machen.
     
    #9
  10. 23.09.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich hatte auch schon dran gedacht!!!Ich möchte auch wieder ein Hexlein mit meinen Plätzchen und Selbstgehextem beglücken!!!!
    Kann aber leider die Organisation nicht übernehmen.:-(
    Es wäre schön,wenn sich jemand bereiterklären würde,der die Adressen auswichtelt.
     
    #10
  11. 23.09.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Hallo,

    oh ja ,da mache ich auch mit,supi!

    Bin um diese Zeit eh feste am Backen und mal andere Kekse probieren finde ich total klasse.
     
    #11
  12. 23.09.08
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo zusammen,
    letztes Jahr war ich nur als Gast im WK unterwegs, habe aber die geheimnisvollen Vorbereitungen für's Wichteln auch gelesen. Ich würde auch gerne jemanden überraschen =D, weiß aber nicht, ob es nur Rezepte für den TM sein dürfen? Manche meiner Rezepte habe ich noch nicht mit Jaques ausprobiert... Bin seehr gespannt, wie es weitergeht!

    Liebe Grüße, Claudia

     
    #12
  13. 23.09.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    wenn ich mir die Wichtel-Regeln vom letzten Jahr so anschaue, muss ich sagen, dass ich das Versanddatum reichlich früh finde. Ich backe immer erst irgendwann im Dezember, früher eher selten. Und mir persönlich ist es ein bisschen zu stressig, wenn ich wegem dem Wichteln Ende November alles fertig haben muss.
    Ich weiß, Sinn des frühen Datums war, dass am 1. Advent alle ihre Wichtelkekse für die Advendszeit haben. Aber meiner Meinung reicht es, wenn die Kekse Mitte Dezember rausgeschickt werden.

    Was meint ihr?
    Passt euch das Datum Ende November oder hättet ihr auch lieber ein späteres Datum?
     
    #13
  14. 23.09.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Hallo,

    ich denke auch daß es für einige zu FRüh sein wird.

    Was haltet ihr davon,daß jeder sein Päckchen bis zum 3.Advent verschickt?
     
    #14
  15. 23.09.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Supi, darauf hätt ich auch Lust!!!
     
    #15
  16. 23.09.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Ehrlichgesagt wäre ich eher für Mitte Dezember da ich im November noch genug mit dem Weihnachtsgeschäft, Geburtstagen und Theater spielen zu tun habe.
    Es war schon ein bisschen stressig letztes Jahr das backen so reinzuquetschen und schließlich sollen es ja keine 08/15 Plätzchen sein.
     
    #16
  17. 23.09.08
    Huetti
    Offline

    Huetti


    Wäre es Euch auch zu früh, wenn wir, ich sag mal, den zweiten Advent als "Anlaufpunkt" nehmen würden????
     
    #17
  18. 23.09.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    #18
  19. 23.09.08
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    ich hab Euch mal diesen Thread oben festgepinnt!
     
    #19
  20. 23.09.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hab die Umfrage gesehen. Dank dir!!!! Hab schon daran teilgenommen ;)

    @ Barbara
    Danke schön!!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen