Keksewichteln

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Benedicta, 05.10.05.

  1. 05.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo,

    nachdem das Keksewichteln im letzten Jahr ja ganz gut angekommen ist und zumindest mir viel Spaß gemacht hat, wollte ich mal nachfragen, ob dieses Jahr wieder jemand Lust dazu hat :)

    Hier die Info vom letzten Jahr:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=5332&highlight=*wichteln
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=5328&highlight=*wichteln

    Grüßle,
    Benedicta
    :santa:

    Neu: ich hab den Thread mal ganz frech als wichtig markiert - falls das jemand stört mach ichs wieder weg :)

    Es fehlen auch noch 2 Adressen...

    Und hier die bisher angemeldeten Teilnehmer:
    In Grün die Teilnehmerinnen, deren Adresse schon hier ist
    In Rot markierte Teilnehmerinnen senden mir bitte ihre Adresse per PN bis spätestens 5.11. zu.

    Benedicta (na klar ;) )
    Spülfee
    Hamburgerdeern
    Zimba
    Melly (hab ich vom Hexentreffen)
    Tobby (hab ich vom Hexentreffen)
    Hexenbaba (hab ich vom Hexentreffen)
    Raumtänzerin (hab ich vom Hexentreffen)
    Zauberlehrling
    Bini
    Seesternchen
    Dorilys
    Sonja Voßen
    zitrone
    Sabine67 (hab ich vom Hexentreffen)
    Holly
    Bärchen
    Jeanettl
    Luna (Adresse hab ich noch vom letzten Jahr)
    GudrunG
    knuffelmaus67
    lutachy
    Marzi
    Tigerente
    Sylvi
    wormel
    Barbara70
    Sunny
    LC
    Hummel-Suse
    Geli66
    Kiki
    Ursula-Marie
    schleckermäulchen
    Petersilie
    radieschen
    Böhnchen
    Cabamaca
    Nudel
    Rinna
    Ulli
    Leanae
    ....soooooo viele schon :reindeer:
     
    #1
  2. 05.10.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Benedicta!

    Ich bin wieder dabei! Als ich gesehen habe, dass es hier wieder weihnachtet, wollte ich genau dieselbe Frage stellen! :lol:
     
    #2
  3. 05.10.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, toller Vorschlag!

    Ich würde auch gern mitmachen. Obwohl ich keine begnadete Keksbäckerin bin :oops:

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #3
  4. 05.10.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Juhuuu,
    tolle Idee, erinnert einen an die längst vergangene Grundschulzeit :clock: , da wurde auch gewichtelt.
    Würde sehr gerne mitmachen!
    Was muß beachtet werden und wer macht die Organisation?
    Vielen Dank für diese tolle Idee, muß nun aber mal meine Keksrezepte suchen...
    Sonnige Grüße,

    Zimba =D =D
     
    #4
  5. 05.10.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Benedicta!

    Super Idee, ich würde auch gerne mitmachen!!

    Liebe Grüsse Melly :)
     
    #5
  6. 05.10.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Benedicta!

    Klar bin auch ich wieder dabei - nimmst du die Adressenverteilung wieder in die Hand???? Hat doch das letzte Mal klasse geklappt und du hast doch bestimmt noch alle Hexen gespeichert (naja, die Adressen.... :rolleyes: ).

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #6
  7. 05.10.05
    Hexenbaba
    Offline

    Hexenbaba

    Hallo,

    würde auch gerne mitmachen. :santa:
     
    #7
  8. 05.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Obwohl ich ja noch mal ü-ber-haupt-noch-garnicht :-( an Weihnachten denken mag - wichteln tu ich trotzdem wieder.... :wink:
     
    #8
  9. 05.10.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo das würde ich auch gern mitmachen :)
    Müssen das neue Rezepte sein oder auch welche von hier ? Wie genau habt ihr die letztes Jahr verpackt ?
    In Dosen oder einen Plätzchenteller oder wie muß ich mir das vorstellen ?
    Helft mir mal etwas auf die Sprünge, sitze hier mit einer fiesen ERkältung und mein Hirn ist heut nicht so schnell, irgendwie etwas blockiert. Naja muß nicht unbedingt an der Erkältung liegen fällt mir nur grad so auf :lol:
     
    #9
  10. 05.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    freut mich, dass sich schon soooviele gemeldet haben :)

    Ja, ich würde mich wieder um die Organisation kümmern (so wahnsinnig viel Aufwand war das letztes Jahr nicht :) )

    Da es im letzten Jahr ganz gut funktioniert hat, würde ich die Rahmenbedingungen gerne beibehalten:
    - Die Kekse werden als Päckchen verschickt (bis max. 2 kg kostet das 4,30 Euro), Maße nachzulesen hier
    - Jede verschickt mindestens 800 g Plätzchen (Keinen Stollen)
    - Anzahl der Sorten ist beliebig, es muss aber mindestens 1 Rezept beiliegen

    Der erste Advent fällt in diesem Jahr auf den 27.11, das ist schon ein bisschen früh.
    Daher wäre meine Terminvorstellung:
    Auslosen der Wichtel am 6.11.
    Versand der Kekse in der Woche zwischen 1. und 2. Advent (also bis spätestens 3.12.)

    Teilnehmer und Daten werde ich einfach mal in den ersten Beitrag dieses Threads hineineditieren =D

    Grüße,
    Benedicta (die selbsternannte Oberwichtelin :santa: )
     
    #10
  11. 05.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Das wollte ich doch eigentlich auch beantworten :roll:

    Also, ich hab meine Kekse in Servietten in einer Keksdose verpackt, die ich zufällig noch hatte.
    Die Kekse, die ich bekommen habe, waren nach Sorten in Eisschachteln aus Plastik (und die sind auch alle heil angekommen).

    Für dieses Jahr hab ich mir neulich schon eine Kiste ausgekuckt (muss nur noch checken, ob die Maße passen) :)

    Wenn man die Kekse etwas mit Servietten oder Folie "ausstopft", so dass sie nicht rumpurzeln können, kommen sie schon einigermaßen heile an.

    Auf Allergien haben wir letztes Jahr keine Rücksicht genommen (da einfach ZU kompliziert), aber da ja im Idealfall die Rezepte beiliegen, kann sich die Empfängerin ja die raussuchen, die sie auch verträgt :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #11
  12. 05.10.05
    Bini
    Offline

    Bini

    Hallo Benedicta,
    ich möchte auch gerne mitmachen. Bin sicherlich keine Backkünstlerin aber ein Versuch ist es wert.
    Meine Adresse kommt.
     
    #12
  13. 05.10.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo...das ist ja wirlich eine nette Idee =D !! ich würde auch gerne mitmachen.

    @Bendicta :
    Meine Adresse schicke ich dir per PN...
     
    #13
  14. 05.10.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Au weia dann muß ich ja schon Plätzchenrezepte wälzen. Wir fliegen nämlich noch 15 Tage in Urlaub und kommen erst am 30.10. wieder. Dann ist ja nicht mehr lang. Wenn man grad aus der Sonne kommt denkt man nicht unbedingt an Plätzchen backen :-?
    Naja dann schaun wir mal, aber bin dabei.
    Werd dir schon mal meine Adresse schicken.
     
    #14
  15. 05.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Keine Panik :)

    du bekommst zwar in der Woche drauf die Adresse, hast dann aber noch fast 1 Monat Zeit :)

    glaub mir, das reicht locker.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #15
  16. 05.10.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    ooops - mein PN-Fach war leider voll :-(

    Habs jetzt geleert - kannst du's bitte nochmal versuchen?

    Danke,
    Benedicta
     
    #16
  17. 05.10.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Benedicta,

    ich mache auch wieder mit. Bis zum Advent kann ich meine operierte Schulter wieder voll belasten.

    Meine Adresse hast Du ja noch vom letzten Jahr.
     
    #17
  18. 05.10.05
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    Hallo, liebe Wichtel.

    Das ist ja eine tolle Idee. Da möchte ich auch gerne mitmachen.

    Letztes Jahr ist diese Aktion irgenwie an mir vorbeigegangen. Das kommt wohl davon, wenn man das ein oder andere Forum einfach einige Tage hintereinander überspringt :oops: .

    @Benedicta: Ich schicke dir gleich eine PN mit meiner Adresse.
     
    #18
  19. 06.10.05
    zitrone
    Offline

    zitrone Inaktiv

    Plätzchenwichtel :-O , da möchte ich auch gern mitmachen.

    Hab gerstern Orangenlikör gekauft und Mandeln und Nüsse und so was.
    Meine Adresse kommt.

    Gruß Bärbel
     
    #19
  20. 06.10.05
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Bin auch dabei! Bin zwar bis Mitte November "Küchenlos", aber danach umso heißer aufs Backen!

    Gruß Bibi
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen