1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Kekswichteln 2014

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von ninin2000, 14.09.14.

  1. 05.12.14
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo 2001sammy,

    Ich bin deine wichtelmama.:LOL:
    Es freut mich sehr das dir alles so gut gefallen hat.

    LG puschel06
     
    2001sammy gefällt das.
  2. 05.12.14
    2001sammy
    Offline

    2001sammy

    Oh- ich hab so ein schlechtes Gedächtnis... Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr!
    Aber das wichtigste ist ja, dass du dich gefreut hast:love:
     
  3. 05.12.14
    2001sammy
    Offline

    2001sammy

    Oh puschel:oops:
    Vielen lieben Dank! Die Nussmakronen sind nur für mich.... Wehe- davon nimmt wer!!! Ich liebe sie! Lecker!
    :hearteyes:
     
  4. 05.12.14
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo ,das freut mich:LOL:
    LG puschel06
     
  5. 06.12.14
    Wollekind
    Offline

    Wollekind

    Hallo ihr Lieben,
    es ist super schön alles zu verfolgen. Besonders die Verwirrungen:LOL:
    Bei uns schneit es heute,perfektes 2.Adventswochenendwetter:hearteyes:

    Liebe Grüße
     
  6. 06.12.14
    marathongirl
    Offline

    marathongirl

    Heute aus dem Urlaub zurück und dann kam am Nikolaus meine Nachbarin mit meinem Wichtelpaket an. Sehr große Freude über das sensationelle Paket. Bei meinem Wichtelpartner werde ich mich noch persönlich bedanken und kann nur sagen, der Termin für nächstes Jahr ist schon im Kalender notiert, da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei, sofern es stattfindet :)
    Ich wünsche hier allen Hexen einen schönen Nikolausabend und Weihnachtsfest. Die passenden Kekse haben wir ja nun alle. :yum:
     
    ninin2000 gefällt das.
  7. 09.12.14
    silke1
    Offline

    silke1

    Guten Morgen ihr Wichtel,
    ich wollte nur mal nachfragen, ob denn mein Wichtelpaket angekommen ist? Hier ist es so ruhig geworden.
    LG Silke
     
  8. 09.12.14
    silke1
    Offline

    silke1

    Hallo, ich noch mal,
    mit entsetzen musste ich heute mein Wichtelpaket vom Postboten wieder in Empfang nehmen.
    "Der Empfänger war nicht zu ermitteln" stand auf dem Paket.
    Ich habe dann noch mal alles kontrolliert und einen Zahlendreher in der Postleitzahl entdeckt.
    Es tut mir soooo leid lieber Wichtel, dass du dein Paket jetzt sooo spät bekommst. Aber ich gehe heute gleich nochmal auf die Post und schick es ab.
    Viele liebe Grüße Silke
     
  9. 09.12.14
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    So,nun ist endlich alles geschafft!!!
    Die Handwerker sind aus dem Haus!!!
    Habe am Sonntag und Montag gebacken und verziert,und heute ist mein Päckchenmit DHL an mein Wichtelkind (Zauberbesen) unterwegs.Hoffe,dass alles heil ankommt und schmeckt.

    @Tigerente
    Nun hatte ich auch die nötige Ruhe und habe Dein Paket ausgepackt.Ich kann nur sagen:"Wow,so viele Plätzchen!!!Alleine die Rezepte sind vom Umfang her schon fast ein Backbuch.Lieben,lieben Dank an Dich für dieses schöne Geschenk!!!Meine Nerven liegen in Augenblick etwas blank.Da kullerte mir doch tatsächlich ein Tränchen die Wange hinab,als ich am Auspacken war,so sehr war ich gerührt. ( Seuftz, einfach nur schön.)
    Da wir ja 31 unterschiedliche Plätzchen haben,wird jetzt bis zum 31.12. jeden Morgen zum Frühstück das passende Gebäck gegessen, und somit läuten wir den Endspurt bis zum Jahresende ein.
    Die Kerze wird am 3. & 4. Advent angezündet und mit dem Gewürzzucker werde ich vorraussichtlich unsere Bratäpfel versüßen, die ich noch in der nächsten Woche backen werde.
    Was ich jedoch noch fragen möchte:Weißt Du,wie lange sich das Apfelbrot hält? Ich habe so etwas noch nicht gegessen,bin ganz gespannt darauf.Muß es noch liegenbleiben und durchziehen,oder muß es wegen der Haltbarkeit so bald wie möglich gegessen werden?
    Ach,war das Wichteln wieder schön!!!
    @ninin2000
    Danke Dir für Deine Arbeit,die Du wieder hattest.Auch wenn die Runde dieses Jahr etwas kleiner war,so hat es doch wieder Freude bereitet.
    Allen noch eine schöne Adventszeit mit Euren Wichtelpäckchen, und lieber Zauberbesen,Deins wird sicherlich auch bald eintreffen,denn vom Sauerland bis in die Nähe von Düsseldorf ist es nicht ganz so weit und dann kannst auch Du Dein Päckchen auspacken.
     
    ninin2000 gefällt das.
  10. 09.12.14
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hier ist mein Rezept für Pflaumenlikör:
    Zutaten:

    1,5 kg entsteinte Pflaumen mit 1 L Wasser, 1 Nelke und 1 Stange Zimt 30 Min. kochen. Die Masse durch ein Sieb schütten, 700 g Zucker und 20 – 50 g Vanillezucker in den heißen Saft geben. Die Flüssigkeit mindestens 8 Stunden ziehen lassen, am besten über Nacht. In den kalten Saft 1 Flasche weißen Rum und 1 Flasche Korn einrühren. Ca. 14 Tage ziehen lassen. Ergibt ca. 4 Flaschen Likör á 750 ml.
    Tip: Schmeckt im Winter gut, wenn er leicht warm mit einer Sahnehaube und mit Zimtzucker bestreut getrunken wird.
     
    Bibi2208 gefällt das.
  11. 09.12.14
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Wir hatten länger keine Aktuallisierung: Meins kam am 4.12 an - hab ich am 5.12 gepostet. Abgeschickt hab ich meins erst am Montag, da am Samstag die Post schon zu hatte, bis ich wieder zu Haus war :cry:
     
  12. 10.12.14
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    @ pfundshexchen: Das freut mich! Das Apfelbrot am besten bald verzehren. Durch die Äpfel ist es ja etwas feucht und ich hätte Angst, das es schimmeln anfängt.
    Lass dir meine Plätzchen schmecken und vielleicht backst du ja im nächsten Jahr was von meinen Rezepten. ;0)
    Ich glaube du hast es echt verdient - nach all dem Stress.

    @ ninin2000: mir hat es wieder super viel Spaß gemacht. Danke für die Organisation. Ich hoffe du hattest auch ein tolles Paket.

    Euch allen viel Freude an euren "fremden" Plätzchen. Schmeckt doch gleich mal anders als die eigenen. :0)
     
    ninin2000 gefällt das.
  13. 10.12.14
    zauberbesen
    Offline

    zauberbesen

    Hallo Pfundshexchen,heute hab ich dein Wichtelpaket bekommen,ich hab mich
    riesig gefreut:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Du hast dir sehr viel Arbeit gemacht ,vielen lieben Dank für die vielen verschiedenen Kostbarkeiten und es ist alles heil geblieben.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: wir werden uns deine Kekse am 3.Advent schmecken lassen . Euch allen wünsche ich noch ein schöne Adventszeit
    LG Zauberbesen
     
    Bibi2208 gefällt das.
  14. 11.12.14
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hallo lieber Zauberbesen
    Dann hat sich DHL aber besonders beilt,damit alles frisch bei Dir ankommt.Der Pflaumenlikör ist genau der "Trunk",dessen Rezept in meinem Beitrag #110,steht.Aber das Rezept lag ja auch im Päckchen.Dann laßt es Euch am Sonntag gut schmecken,werde an Euch denken,wenn ich hier meinen warmen Pflaumenlikör genießen werde.Noch eine schöne Adventszeit an Euch alle.
     
    Bibi2208 und zauberbesen gefällt das.
  15. 11.12.14
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Schon den ganzen Tag... Ihr Paket befindet sich in der Zustellungen... Wie lang denn noch? :-(
     
  16. 11.12.14
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Wurde um 18 Uhr endlich zugestellt...na also...geht doch!
     
    zauberbesen gefällt das.
  17. 12.12.14
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Hey zauberbesen, wo drückt man hier gefällt mir? :-*
     
    Bibi2208 gefällt das.
  18. 12.12.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu

    Hallo Sterlinchen,

    wenn Du mit der Maustaste auf einen Beitrag gehst, öffnet sich rechts der "Gefällt mir Button".
     
    sterlinchen gefällt das.
  19. 13.12.14
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo ihr lieben, gerade ist mein Paket angekommen. Was für eine Freude alles auszupacken. So Schöne Sachen waren drin. Salami , Hutzelbrot,Glühweinsirup,Marmelade,Weihnachtsmandeln die leckeren Kekse und ein Teelichtglas. Eine schöne Karte und ein kleines Büchlein mit den Rezepten . Danke liebe S. für die Mühe und deiner Tochter fürs Rezepte abschreiben.
    Leider hat Hermes das Paket so rum geworfen das die Verpackung von den Weihnachtsmandeln aufgeplatzt ist . Macht aber nichts☺.

    @ninin2000 Danke für die orga.Und die viele mühe die du dir gemacht hast.

    LG puschel06
     
    silke1 und ninin2000 gefällt das.
  20. 13.12.14
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Schade, dass selbst nach zwei Tagen noch immer keine Resonanz kam :-( Hätt ich nicht die Sendungsverfolung gehabt, wüßt ich nicht mal, dass es angekommen ist :-( Kein Wunder, dass jedes Jahr weniger mit machen...
     

Diese Seite empfehlen