Kekswichteln - Der Organisationsthread

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Benedicta, 11.10.04.

?

Rezepte und Stollen?

  1. Alle Rezepte beilegen

    100,0%
  2. min. 1 Rezept beilegen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Stollen ist auch ok

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. mag kein Stollenpaket, Kekse sind mir lieber

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. 11.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo,

    nachdem ich mich bereiterklärt habe, die Organisation zu übernehmen, kommt hier der dazu passende Thread:

    Vorgehensweise:

    - Anmeldung im Thread oder per PN bei mir, die angemeldeten Leute werden dann hier immer nachgetragen
    - Adresse per PN an mich bis 30. Oktober
    - am 31. Oktober (Sonntag) erfolgt dann die Ziehung der Wichtel, die Adressen der Keksempfänger werde ich dann am 31. Oktober per PN an die Wichtel verschicken
    - die Kekse sollen dann möglichst mit Rezept bis zum 1. Advent (28.11.04) an die Empfänger geschickt werden; wie ich im Chefkoch-Forum gelesen habe, mindestens 800g (Päckchen der Größe S, 4.10 Euro Porto)

    Achtung: Um die Bäcker und Bäckerinnen (und mich 8-) ) nicht unnötig zu verwirren, kann auf Allergien oder ähnliches leider keine Rücksicht genommen werden, dafür liegt dann ja das Rezept bei.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #1
  2. 11.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Anmeldungsliste

    01. Nudel -- Adresse da
    02. Benedicta -- Adresse da
    03. Jerry -- Adresse da
    04. Petra Raumente -- Adresse da
    05. Holly -- Adresse da
    06. Sunny -- Adresse da
    07. Luna -- Adresse da
    08. margret -- Adresse da
    09. spülfee -- Adresse da
    10. mickey1 -- Adresse da
    11. tobby -- Adresse da
    12. mayer julia -- Adresse da
    13. gabriele schroff -- Adresse da
    14. dorilys -- Adresse da
    15. Hummel-Suse -- Adresse da

    Bitte diese Liste nicht zitieren oder kopieren und sich hintenanhängen, da dann ein heilloses Chaos bei den Nummern entsteht und es irgendwann nicht mehr wirklich übersichtlich ist. Einfaches Posting mit "will mitmachen" oder PN an mich reicht aus 8-)

    Grüße,
    Benedicta
    (die selbsternannte Oberwichtelin :santa: :santa: :santa: )
     
    #2
  3. 12.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Es ergeben sich derzeit folgende Fragestellungen:

    - Rezepte für alle verschickten Kekse?
    - Stollen, ja oder nein?

    Was meinen die teilnehmenden Kekswichtel??

    Grüße,
    Benedicta

    :santa:

    ok, das mit der Umfrage war wohl nicht so clever :oops: :oops:
    sagt eure Meinung trotzdem :)
     
    #3
  4. 13.10.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Ich möchte auch mitmachen! Finde ich eine total gute Idee!!
    Meine Adresse schicke ich als PN!
     
    #4
  5. 20.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Schieb!

    Wollen denn nicht noch mehr mitmachen? :-O Jetzt, wo es doch eine Plätzchen-Rezeptsammlung für Faule hier gibt :wink:
     
    #5
  6. 26.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo alle,

    da am Sonntag ja schon die Auslosung ist, will ich nur mal eben den Thread nochmal hochholen - vielleicht will ja noch die eine oder andere mitmachen?

    :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:

    Grüße,
    Benedicta

    P.S. zur besseren Lesbarkeit wird in diesem Posting die weibliche Form verwendet, die Herren der Schöpfung mögen sich bitte trotzdem angesprochen fühlen ;)
     
    #6
  7. 26.10.04
    Baloo
    Offline

    Baloo

    Hallo Benedicta,

    ich würde auch noch gerne mitmachen


    LG
    Gabriele
     
    #7
  8. 26.10.04
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Benedicta,

    also, ich mache auch mit. Mein Göga will dieses Jahr keine Plätzchen gebacken haben. Den Rest der Familie versorgt mein Schwiegertiger - dann backe ich halt Plätzchen für die Hexen.

    Adresse folgt als PN.

    Liebe Grüße vom Rhein-Lahn-Eck

    Doris
     
    #8
  9. 27.10.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Benedicta, =D

    daß hört sich aber lustig an. :rolleyes: Da möchte ich auch gerne noch mitmachen.
    Habe den Thread wohl vorher irgendwie überlesen?! :roll: Bin im Augenblick zwar noch im Urlaub, aber ab Sonntag wieder einsatzfähig!!
    Liebe Grüße, :wink:
    Hummel-Suse
     
    #9
  10. 28.10.04
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    @ Benedicta

    Hallo, Benedicta,

    ich habe gerade gesehen, dass meine Adresse noch immer nicht bei Dir angekommen ist. Ich habe bereits zweimal versucht, der eine pn zu schicken. Bin offensichtlich zu blöd dafür. :-(

    Sei doch so lieb und setz Dich mit mir in Verbindung. Vielleicht kannst Du mir ja Deine e-mail-Adresse als pn mitteilen. Ich möchte Dir meine verständlicherweise nicht so ins Forum setzen.

    Daaaaanke.

    Liebe Grüße vom Rhein-Lahn-Eck
    Doris
     
    #10
  11. 28.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Keine Panik - eine ist doch noch angekommen (du solltest auch inzwischen ne Antwort haben).
    Zu blöd ist niemand - das schöne an der Technik ist, das man im Zweifelsfall immer einen Schuldigen hat (Server, Datenbank, Internet ... :tongue5: )

    Da hast du völlig recht. Hätte ich eh noch gemacht - aber die letzte PN hat ja funktioniert :)

    Grüße,
    Benedicta

    :santa:
     
    #11
  12. 28.10.04
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Benedicta,

    uns sagt man immer: Es ist immer der dumme User!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
     
    #12
  13. 28.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Kennst du auch den Spruch: "der Computer ist nur so schlau wie der, der davor sitzt" ;)

    Die Wahrheit liegt wohl, wie so oft, irgendwo dazwischen - manchmal ist die Technik schuld, manchmal die Bedienung (wobei man bei letzterem argumentieren könnte, dass Websysteme ja selbsterklärend sein sollen, so dass falsche Bedienung auf schlechtes Design zurückzuführen ist 8-) )

    Grüße,
    Benedicta :santa:
     
    #13
  14. 31.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    rien ne va plus!!

    Hallo ihr lieben Keksewichtel,

    so, es ist vollbracht - alle Adressen verschickt :)

    Bitte nicht Adressen hier posten um rauszufinden, wer jetzt euer "Ziel" ist (manchmal sind die Echtnamen doch etwas unterschiedlich von den Nicknamen ;) )

    @ Petra Raumente und Spülfee: ich habe euch zwar was geschickt, aber mein Postausgang zeigt es nicht an. Bitte schaut nahc, ob ihr was habt, sonst sagt Bescheid, dann schick ichs nochmal (bin aber erst heute Abend wieder online).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #14
  15. 31.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Benedicta,

    ich habe ne PN von Dir bekommen und weiß nun, wen ich bewichteln darf!! =D
     
    #15
  16. 31.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Benedicta!

    Wollte Dir eben antworten. Ist angekommen! DANKESCHÖN!

    Soll das heißen, ich erfahre gar nicht, welcher Nick sich hinter meiner Adresse verbirgt? Das wollte ich nämlich eben fragen... Dann muss ich halt Detektiv spielen :wink:
     
    #16
  17. 31.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Ich weiß es! :lol:
     
    #17
  18. 31.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    bei manchen ist es ja auch nicht sooo schwer ;)

    Grüße,
    Benedicta

    :santa:
     
    #18
  19. 31.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Ich sag jetzt nix, sonst verrat ich zu viel :wink:

    Aber eine Frage hab ich noch: wie hast Du das denn gemacht, dass Du nicht weißt, wer Dich bewichtelt??? :-O
     
    #19
  20. 01.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Gar nicht - ICH WEISS ALLES :lol:

    Allerdings, nachdem ich per Copy&Paste 14 Nachrichten verschickt habe, weiss ich auch nicht mehr, wer mich jetzt gekriegt hat :roll:

    Außerdem weiß diejenige nicht, dass ich das bin - glaub ich wenigstens :rolleyes:

    Grüße,
    Benedicta

    :santa:
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen