Kekswichteln - Ich bin schon im Fieber....

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Lesebine, 19.10.06.

  1. 19.10.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    Hallo ihr lieben Hexen,

    seitdem ich mich für das Kekswichteln bei Benedicta angemeldet habe, ertappe ich mich ständig dabei, wie ich über Plätzchen nachdenke.;)

    Habe schon genau überlegt, was ich alles in mein Wichtelpaket packen werde und welches Rezept ich beilege.
    Das Rezept ist von meiner Oma und eigentlich wollte ich es schon einstellen, aber da wäre ja die Überraschung weg. Also kann ich es erst nach der Aktion einstellen.
    Heute kam die neue "Essen&Trinken". Da sind auch ganz leckere Sachen drin, vielleicht werde ich also nochmal umstellen. Mal sehen...

    Außerdem denke ich schon die ganze Zeit nach, wie ich das Päckchen am besten verziere. Es soll ja alles schön hübsch sein.

    Ihr seht also die Pläne werden schon geschmiedet, alles soll perfekt sein, für meinen Wichtel und wie sagt man so schön: Der :snakeman: liegt ihm Detail.

    Ich freue mich schon aufs verpacken und auch aufs Auspacken.:smile_big:
     
    #1
  2. 19.10.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Kekswichteln - Ich bin schon im Fieber....

    Hallo Sabine,

    mir geht es ähnlich:smile_big: Ich hab heute auch schon mal die Plätzchenrezepte rausgekramt und angefangen zu planen.
    Eigentlich ist es ja noch viel zu früh, aber die Zeit vergeht jetzt einfach viel zu schnell und wie du schon schreibst : Es soll ja schließlich auch schön werden!!!

    Liebe Grüße

    Andrea, die schon auf den Geschmack gekommen ist
     
    #2
  3. 20.10.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Kekswichteln - Ich bin schon im Fieber....

    Aaaaber: vorher nix verraten! Soll doch ein bisschen spannend bleiben :la:

    wichtelige Grüße,
    Benedicta :santa:
     
    #3
  4. 20.10.06
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Kekswichteln - Ich bin schon im Fieber....

    Hallo Benedicta,

    nee,nee, verraten wird nix.;)
     
    #4
  5. 22.10.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Kekswichteln - Ich bin schon im Fieber....

    Hallo ihr Kekswichtler

    Ich bin auch schon ganz gespannt auf das wichteln
    Ich denke jetzt mindesten einmal am Tag an Plätzchen. Sonst bin ich mehr von der späten Truppe.
    Ich finde Wichtel immer sehr spannend, deshalb freue ich mich auch schon wie ein kleinens Kind.

    Nur manchmal kommen mir auch Zweifel ob ich meinem Wichtel gerecht werden kann. Wenn ich so von manchen hier im Kessel die Texte lese bekomme ich Angst und Schrecken. Neidich bin ich auch noch.

    Es wird schon werden, vielleicht bekomme ich ja nicht gerade so einen schwierigen Wichtel.

    Schöne Wartezeit auf den Countdown wünscht euch

    Simone
     
    #5
  6. 23.10.06
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Kekswichteln - Ich bin schon im Fieber....

    Hallo!
    Ich bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen und habe ein wenig Angst, dass meine Kekse zu "schlicht" sind.....Ob man evtl. auch ein paar Pralinen machen kann? Das geht bestimmt im TM doppelt schnell...sonst hat mich immer der Aufwand abgeschreckt....
    Liebe Grüße
    Judith
     
    #6
  7. 23.10.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Kekswichteln - Ich bin schon im Fieber....

    Ich hab letzte Weihnachten Pralinen gemacht, allerdings nicht fürs Wichteln, da ich da Bedenken hätte - Pralinen halten sich ja nicht so lange wie Plätzchen, und man weiß ja auch nicht, wo das Paket so steht (Hermes z.B. gibt Pakete für mich immer bei einem Nachbarn ab, da stehts dann in der warmen Wohnung).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #7
  8. 24.10.06
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Kekswichteln - Ich bin schon im Fieber....

    @ Benedicta!
    Da hast Du allerdings recht....normalerweise sollen Pralinen ja in den Kühlschrank....
    Tja, da werde ich dann doch nochmal meine "richtigen" Keksrezepte" durchstöbern und ein paar nette Sachen aussuchen. Da ich dieses Jahr zum ersten Mal mit dem TM Kekse backen werde, freue ich mich aber besonders drauf!!

    Habe gestern einen Laden entdeckt, der verkauft fast nur Ausstecherle in allen Variationen...wahnsinnn was da alles bei war...z.B. eine Hand, oder ein Kürbis oder verschiedene Bäume und Zahlen und Buchstaben....quasi alles für jeden Anlass. Da werde ich wohl auch nochmal in Ruhe stöbern. :cool:

    Viele Grüße
    Judith
     
    #8
: weihnachten

Diese Seite empfehlen