Kekswichteln - wann fangt ihr an zu backen???

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.11.04.

  1. 16.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Wichtel!

    Sagt mal....denkt ihr noch, oder backt ihr schon??? :wink:

    Ich bin mir noch nict ganz schlüssig über den besten Zeitpunkt...., denn nicht alle Rezepte vertragen eine längere Lagerzeit....

    Wie haltet ihr das?? :roll:
     
    #1
  2. 16.11.04
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu Petra,
    also ich denke noch...
    Bin noch nicht entschlossen, welche Kekse überhaupt gebacken werden; zudem denke ich auch, daß zu langes Lagern den meisten Plätzchen nicht gut tut... Kenne zwar auch ein paar, die dadurch besser werden, aber das ist denke ich eher die Ausnahme!
    LG
    Jerry
     
    #2
  3. 16.11.04
    Jerry
    Offline

    Jerry

    :oops: :oops: :oops: Das "Wann" fehlte jetzt noch... wollte am kommenden WE und in der nächsten Woche backen.
    LG
    Jerry
     
    #3
  4. 16.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo ihr,

    Ich hab die ersten Kekse schon fertig *stolz bin*

    Normalerweise werden die Kekse ja im Laufe der Adventszeit gebacken, und da halten sie sich ja auch so 4 Wochen - da werden sie die 1 Woche, bis ich das Päckchen abschicke, auch noch überleben :lol:

    (bin in der Woche zwischen 1. und 2. Advent auf Konferenz und muss daher ein bisschen vorarbeiten).

    Grüße,
    Benedicta :santa:
     
    #4
  5. 16.11.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Ihr, =D

    ich wollte auch am Wochenende anfangen zu backen. Freue mich schon drauf!! Das Päckchen soll ja auch nicht zu spät kommen :wink:

    @ Benedicta
    Mit dem Vorarbeiten würde es bei mir glaube ich nichts.... Beziehungsweise ich müsste neu backen, da die Kekse fürs Päckchen dann bestimmt weg wären :oops: :oops:

    Liebe wichtelige Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #5
  6. 16.11.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Bei mir geht's auch am Montag los......freu!!!!! =D

    Viele Grüße von einer ungeduldigen
    Tobby :wink:
     
    #6
  7. 16.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Sooviel Zeit ist doch gar nicht mehr - wenn die Päckchen zum 1. Advent (der im übrigen schon der 28.11. ist) da sein sollen, muss man sie doch spätestens am Mittwoch (morgen in einer Woche) auf die Post bringen, oder nicht?

    Grüße,
    Benedicta :santa:
     
    #7
  8. 16.11.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Je nachdem, wann ich aus Bielefeld wegkann, werde ich spätestens Montag und Dienstag backen. Die Zutaten stehen schon seit 4 Wochen in der Küche und warten auf mich. :rolleyes:

    Wie verpackt Ihr eigentlich die Plätzchen? Ich bin mir noch nicht schlüssig, was am sinnvollsten ist...
     
    #8
  9. 16.11.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo,
    also ich werde am Wochenende die Plätzchen backen und in
    Folientüten einschweißen dann in ein Packet mit Polsterung
    weiß nur noch nicht wie. :roll:

    Liebe Grüße Margret :wink:
     
    #9
  10. 17.11.04
    Nudel
    Offline

    Nudel

    Hallo

    Ich habe schon 2 Sorten gebacken =D , und am Wochenende noch 2-4 Sorten backen.
    Und die werden die Weihnachten sicher nicht erleben, nicht mal Dezember.
    Ach und wir verschicken mindestens 800g Gebäck???

    Liebe Grüße die Nudel
     
    #10
  11. 17.11.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nudel

    Yepp....mindestens 800g - nach oben keine Grenze =D
     
    #11
  12. 17.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    ach du lieber Himmel ;)

    übertreibts nicht, sonst heben sich diverse Postboten noch nen Bruch :lol:

    Grüße,
    Benedicta (bin noch bei 1 Sorte, die 2. habe ich heute an die Kollegen verfüttert - ist mir leider auf dem Blech zerlaufen. War aber trotzdem lecker =D )
     
    #12
  13. 17.11.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hi,

    ich fange nächste Woche an, habe die Rezepte aber schon liegen, muss nun noch einkaufen und so. Und dann hat auch noch meine Tochter nächsten Samstag (27.11) Geburtstag und dann muss die Adventsdeko stehen, weil Sonntag ist der 1. Advent! Die Wichtelkekse werde ich Anfang der Woche backen und Mitte der Woche verschicken!

    Eigentlich nur 1 Sorte oder dürfen es auch 2 Sorten sein???
     
    #13
  14. 17.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    soviele du willst :)

    die Umfrage bezüglich der Rezepte wurde ja nicht eindeutig entscheiden - ich werde jedenfalls alle Rezepte beilegen.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #14
  15. 17.11.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    ICH BIN SCHON VÖLLIG GESPANNT UND FREUE MICH SCHON AUF UNSEREN ETWAS UNATTRAKTIVEN PAKETBOTEN!!!!

    :angel7: :angel7: :angel7: :angel7: :angel7: :angel7:
     
    #15
  16. 17.11.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Wie attraktiv Männer plötzlich werden können, wenn sie Plätzchen bringen :wink:
     
    #16
  17. 18.11.04
    Nudel
    Offline

    Nudel

    Hallo

    Also ich freu mich mehr auf`s verschicken und die Reaktionen meines
    Wichtelempfängers. Hoffentlich überlebt alles.
    Und ob wir uns gegenseitig erraten werden? Was meint Ihr?

    Liebe Grüße die Nudel
     
    #17
  18. 18.11.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    ich sag da mal gaaar nix dazu :lol:

    Grüße,
    Big-Sister-Benedicta
     
    #18
  19. 18.11.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    =D =D =D =D =D Ich sag auch nicht's :wink:

    @Spülfee
    Aber wenn Du nur am Wochenende zu Hause bist, dann kann Dich der Postbote ja gar nicht beglücken :wink: Es sei denn wenn Du das Päckchen auf der Post abholst?!? :roll:

    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #19
  20. 18.11.04
    Nudel
    Offline

    Nudel

    ÄÄHHHH

    Steh ich auf`m Schlauch????? :roll:

    Bitte, wenn ja, ......

    Liebe Grüße die Nudel
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen