Kekswichteln?

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Nudel, 11.10.04.

  1. 11.10.04
    Nudel
    Offline

    Nudel

    Hallo Ihr Lieben.

    Habe im CK eine tolle Sache entdeckt.
    Kekswichteln, da werden selbstgebackene Plätzchen an ein anderes Mitglied verschickt.
    Alle die mit machen wollen, müssen ihre Adresse dem Organisator übermitteln.
    Der wird sie dann auslosen und jedem mitteilen, wem er denn Plätzchen zukommen lassen soll. Die Päckchen sollten eine bestimmte Größe haben und bis zu einem bestimmten Datum verschickt sein.
    Ich habe leider keine Zeit für die Organisation, von Euch jemand?
    Schaut mal hier:http://www.chefkoch.de/forum/2,36,101510,4/Bald-ist-Weihnachten.html
    Ich hoffe dass haut mit der Verknüpfung hin.

    Liebe Grüße die Nudel.
     
    #1
  2. 11.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    http://www.chefkoch.de/forum/2,36,101510,4/Bald-ist-Weihnachten.html

    leider ein Leerzeichen zuwenig, deswegen hier nochmal der Link.

    Ich würde mitmachen - aber werden die Kekse beim Verschicken nicht zu Krümeln?? Das konnte ich aus dem Chefkoch-Thread leider nicht rauslesen.

    Ansonsten würde ich gerne die Organisation übernehmen :)

    ....vorausgesetzt natürlich, dass überhaupt jemand Lust dazu hat 8-)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 11.10.04
    Nudel
    Offline

    Nudel

    Hallo

    Popkorn ist ein super Füllmaterial. =D

    Ich würd dass gerne machen, das Wichteln.

    Liebe Grüße die Nudel
     
    #3
  4. 11.10.04
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu!
    Also mitmachen würde ich gern, auch wenn ich keine allzu innovative Keksbäckerin bin !
    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 11.10.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Au ja!!!

    Ich mach auch mit!!! =D
     
    #5
  6. 11.10.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo,

    ich würde auch mitmachen!!!
     
    #6
  7. 11.10.04
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallöchen!

    Ich bin zwar auch nicht die Superbäckerin, aber die Idee finde ich echt witzig und würde auch gerne mitmachen! Wann gehts los?

    LG
    Sunny
     
    #7
  8. 11.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    #8
  9. 11.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Ich würd ja gerne mitmachen, aber ich hab erst ab Ende November wieder nen Ofen und weiß nicht, ob ich das bis zum ersten Advent schaffe, mit dem Backen. Theoretisch schon, aber eben nicht definitiv. Und eh ich dann jemanden enttäuschen muss... Schade. :cry:
     
    #9
  10. 11.10.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Benedicda,
    ich möchte auch sehr gerne beim Wichteln mitmachen,
    PN mit Adresse ist unterwegs.

    Lieben Dank Margret :rolleyes:
     
    #10
  11. 11.10.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Hmm, ich würd ja doch ganz gerne... :roll: Das muss einfach klappen, ich hab dann ja ein paar Tage, da quetsch ich die Plätzchen irgendwie rein. 8-)

    Adresse wird sofort verschickt.
     
    #11
  12. 12.10.04
    Sandra11
    Offline

    Sandra11

    Hallo!

    Ich wollt mal noch nachfragen, ob man nur eine Sorte Plätzchen verschicken soll, oder ob es eine Auswahl sein soll?


    Grüße von Sandra
     
    #12
  13. 12.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo Sandra11,

    festgelegt ist nur die Päckchengröße: S mit Porto 4,10 Euro - diese Größe geht bis maximal 2 kg.

    Mindestmenge ist 800 g - womit du die zusammensetzt, kannst du ganz frei handhaben. du solltest nur jeweils das Rezept dazulegen, damit der Empfänger bei evtl. Nussallergien gewarnt ist.

    Siehe dazu auch der Organisationsthread - Link:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=5332

    Grüße,
    Benedicta
     
    #13
  14. 13.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!
    Also, ich muss dazu sagen, dass ich solche "Verschickerei" nicht so gut finde. Es ähnelt mir zu sehr den Kettenbriefen oder es gab mal ähnliches mit Rezepten. Und die Vorgabe, die Kekse nur in bestimmter Päckchengröße zu versenden mit 4,10 € finde ich ganz schön heftig! Die Einzige, die daran verdient ist die Post....
    Aber es muss ja jeder für sich selber entscheiden, ich wünsche euch trotzdem viel Spaß dabei.

    Viele Grüße von einer skeptischen
    Tobby (die übrigens auch gerne Kekse backt :wink: )
     
    #14
  15. 13.10.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi Tobby,

    nein, ein Kettenbrief ist es nicht. Es verschickt jeder genau an eine Person, und kriegt auch genau von einer Person, wogegen Kettenbriefe ja traditionell einen Pyramiden-Mechanismus haben.

    Die Vorgabe der Päckchengröße ist aus dem Chefkoch übernommen, und es ist die kleinste Größe. Die Gewichtsangabe ist auch mehr als Orientierung für die Bäcker und Bäckerinnen gedacht.

    Dass es teuer ist, ist leider richtig (Ein Danke an die Deutsche Post :evil: ), aber die Post verdient sich an Weihnachten sowieso ne goldene Nase - und die Vorfreude auf ein Päckchen und das Päckchen-Aufmachen ansich sind es mir zumindest wert ;)
    (Wobei ich das Päckchen-Verschicken fast noch aufregender finde :rolleyes: )

    Ich schreibe auch Jahr für Jahr ganz viele Weihnachtskarten, die ich auch selber bastele. Klar, email wäre billiger, aber zum einen erreiche ich damit nicht alle meine Adressaten, und zum anderen sind meine "echten" Karten viiieeel schöner - also mach ich die 20-30 Euro eben locker, die das Porto dann kostet (und vor der Relation fallen 4,10 dann nicht mehr soo sehr ins Gewicht ;) )

    Grüße,
    Benedicta

    (btw: ich bin auch neugierig (und ein klein wenig skeptisch), ob wir letztendlich nicht doch Krümel verschicken :lol: . Habe mich aber erinnert, dass meine Mama immer die Plätzchenteller für die Schulweihnachtsfeiern eingeschweißt hat, damit die Kekse nicht rumkullern - das werde ich jedenfalls versuchen)
     
    #15
  16. 13.10.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Huhu Benedicta,

    ich verschicke schon seit Jahren an liebe Freunde Kekse zu Weihnachten.Und da sind noch nie Krümmel angekommen.Ich hab sie allerdings immer in ner schönen Dose und dann noch ganz viel Zeitungspapier drumrum damit im Karton auch ja nichts mehr rumkullern kann.

    @Tobby,

    ich finde das Kekswichteln ist eine sehr schöne Idee,und man investiert ja auch nur das Porto was man auch wieder zurückbekommt.Klar verdient die Post daran aber was ist das im Vergleich wenn man damit jemand eine Freude machen kann?
     
    #16
  17. 13.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Na, da habt ihr mich aber jetzt auch überzeugt :lol: :lol: Also werde ich mich doch anschließen und bei euch mitmachen, darf ich noch....???

    Viele Grüße von
    Tobby, die sich schon auf's Kekse backen freut............
     
    #17
  18. 13.10.04
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Huhu Tobby,

    also das finde ich jetzt echt toll... =D =D =D
     
    #18
: weihnachten

Diese Seite empfehlen