Kellberger Semmelknödelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von renateO, 03.07.08.

  1. 03.07.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Servus und Hallo!

    Aus folgenden Zutaten habe ich den Salat zubereitet:

    2 Semmelknödel
    1 Scheibe Leberkäse
    1/4 Salatgurke
    ** klein schneiden - in eine Schüssel geben**

    1/2 Paprikaschote in Stücken
    3 Essiggurken in Stücken
    1 Zwiebel geviertelt
    5 Eßlöffel Wasser
    5 Eßlöffel Essig
    5 Eßlöffel Gurkenwasser
    1 Eßlöffel Öl
    1/2 Teelöffel Salz
    1/2 Teelöffel Zucker
    **Stufe 5 / 4 Sekunden**

    Die Vinaigrette über die Knödel gießen und vermischen.
    Gut durchziehen lassen.

    Mit gekochten Eiern und Radieserl (hatte ich keine) garnieren.

    [​IMG]

    Uns hat der Knödelsalat einfach himmlisch geschmeckt.

    Schöne Grüße
     
    #1
  2. 03.07.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Kellberger Semmelknödelsalat

    Oh ja, ich liebe Semmelknödel in allen Varianten, den Salat hab ich schon abgespeichert, den gibts bei uns sicher, wenn die nächsten Knödel bleiben!! Dankeschön!
     
    #2
  3. 03.07.08
    heidimaria
    Offline

    heidimaria

    AW: Kellberger Semmelknödelsalat

    Hallo Renate!!
    Der sieht ja vielleicht lecker aus. Da möcht ich ja gleich probieren. Ich werd das Rezept abspeichern und wird sicherlich ausprobiert.
    Wünsch dir einen schönen Abend.
     
    #3
  4. 06.07.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Kellberger Semmelknödelsalat

    Hallo Mama,

    der Salat schmeckt einfach super gut!!

    [​IMG]
     
    #4
  5. 06.07.08
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete

    AW: Kellberger Semmelknödelsalat

    Hallo,

    und was mache ich als Knödelfan und Leberkäse-Hasser.....:confused:
    Welche Alternative wäre zu Leberkäse denkbar?:confused2:
    Vielleicht habt ihr einen Tipp auf Lager.....

    Liebe Grüße
    krümelgrete
     
    #5
  6. 06.07.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Kellberger Semmelknödelsalat

    Hallo,
    mmmhh, klingt super lecker. Find ich ne Klasse Verwendung wenn Knödelreste übrig bleiben.
    @ Kümmelgrete: Vielleicht gek. Schinken in würfel, Bratenreste oder einfach Fleischwurst, kaltes Schweinefilet, oder oder.....
     
    #6
  7. 06.07.08
    Krümelgrete
    Online

    Krümelgrete

    AW: Kellberger Semmelknödelsalat

    :rolleyes:Danke,Jutta....

    hätte ich auch selbst drauf kommen können:confused2:
    Habe das Rezept mit deinen Tipps abgespeichert....

    Lg
    Gudrun
     
    #7
  8. 06.07.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Kellberger Semmelknödelsalat

    Hallo!

    Ja Daniela, der Knödelsalat schmeckt wirklich gut und ist einfach mal a bisserl was anders.

    Hallo Gudrun,

    ich hab letztes Mal Bierschinkenwurst dazugegeben, war auch gut.

    Hallo Heidi,

    den Salat musst Du echt probieren. Bin schon gespannt, ob er Dir schmeckt. Lasse ihn Deiner Mama auch kosten!


    Schöne Grüße
     
    #8
  9. 08.07.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Kellberger Semmelknödelsalat

    Hallo,

    ob ich jemals dazu kommen werde, diesen Salat zuzubereiten? Meine beiden Männer lassen nämlich keine Knödel über. Da muss ich schon vorher einige Knödel beiseite stellen, sonst wird das nie was.
     
    #9
  10. 29.10.08
    blondmausi
    Offline

    blondmausi

    Ach...wie kann man da abnehmen..;-(((
     
    #10
  11. 30.10.08
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Krümelgrete!

    probier doch mal:
    gerauchten Bauch in feinen Streifen kross anbraten braten und anstelle von Leberkäse dazutun. So mach ich den Knödelsalat immer. Schmeckt zum reinlegen und ist jedesmal ein toller AHA Effekt, da bei mir im schwäbischen Knödelsalat ziemlich unbekannt ist. Kalorien halt an diesem Tag einfach nicht zählen ;)

    LG Stebi
     
    #11
  12. 30.10.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Ein tolles Rezept zum Resteverwerten und obendrein wirklich mal was anderes. Habe Dein Rezept gespeichert und freue mich auf den Semmelknödelsalat. Ist für mich und meine Umgebung auch was Neues.
    Danke fürs Einstellen.=D=D=D
     
    #12
  13. 30.10.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo Renate,

    was für eine geniale Idee, ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen einen Salat aus meinen restlichen Knödeln zu machen.
    Wenn ich welche habe friere ich den Rest immer ein. Die werden dann bei Bedarf aufgetaut in Scheiben geschnitten angebraten. Da schlagen sie sich fast wer den letzten bekommt ;)

    Aber den Salat speicher ich ab, der wird garantiert ausgetestet:love7:
     
    #13
  14. 14.04.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo allerseits,

    so, heute habe ich endlich mal diesen Salat gemacht.

    [​IMG]

    Da ich keinen Leberkäse und auch keine Salatgurke im Haus hatte, nahm ich statt dessen zwei Würstchen, etwas gekochtes Rindfleisch das übrig war und eine Tomate.

    Er hat uns sehr gut geschmeckt, allerdings war meine Zwiebel recht scharf, da nehme ich nächstes Mal nur eine Halbe, dann passt es wieder. :rolleyes:

    Vielen Dank für das leckere Rezept liebe Renate =D
     
    #14
  15. 17.04.10
    Sterndal*
    Offline

    Sterndal* Inaktiv

    hallo renate lass dir mal liebe grüße aus hauzenberg da :)
     
    #15
  16. 19.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    Der Salat ist ja wahnsinnig lecker, meinem Mann hat es nicht so geschmeckt, er hat zwar ein bisschen was gegessen aber gesagt den bräucht er nicht mehr unbedingt, mir solls recht sein dann blieb mir mehr. Und sogar noch eine kleine Portion für morgen ist übrig:p

    Von mir 5 Sterne
     
    #16
  17. 20.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Renate

    hab heute den Rest vom Salat gegessen und muss sagen der schmeckt auch am nächsten Tag noch super, lässt sich dann auch gut vorbereiten. Das war nicht das letzte Mal das es diesen Salat gegeben hat. Also muss ich immer fleißig viel zu viele Semmelknödel oder Serviettenknödel machen;)
     
    #17
  18. 30.04.10
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo, und Entschuldigung!

    Hier hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen...
    Ich freu mich, dass euch der Salat geschmeckt hat :p!
    Danke, für die Rückmeldungen und für die Sternderl!

    @Sterndal* Und ich schick dir liebe Grüße aus der Nähe von Kellberg:p

    Bis dann, und...

    Recht schöne Grüße,
    Renate.
     
    #18
  19. 10.05.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Renate,
    bei uns gab es heute deinen leckeren Salat=D.
    MMMMMhhhh, den gibt es jetzt bestimmt öfters;)! Ich schick dir gleich mal ein paar Sterndl*****
     
    #19
  20. 12.07.10
    Sophie35
    Offline

    Sophie35

    Hallo Renate !

    Wir hatten heute Deinen leckeren Salat. Da meine Mädchen Knödelfans sind war es genau das richtige. Nächstes Mal werde ich die doppelte Menge machen müssen. Vielen Dank

    lg Sophie
     
    #20

Diese Seite empfehlen