Kennen die Berliner dieses Restaurant??

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Andrea, 25.01.11.

  1. 25.01.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #1
  2. 25.01.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Andrea

    Wir waren vor 3 Wochen in Berlin und ich kann die dieses Lokal empfehlen Im Mädchenitaliener in Mitte - Berliner Zeitung
    Der Mädchenitaliener, ein Geheimtipp, sogar unter Berlinern mit unheimlich leckerem Essen.
    Um ganz sicher zu sein, dass man einen Platz bekommt, sollte man reservieren.
    Ich wünsche dir viel Spaß in Berlin! Zieh dich warm an, da isses saukalt :) aber vielleicht ist jetzt wenigstens die Eisschicht, die sogar auf den Gehwegen 5 cm hoch war geschmolzen :)
     
    #2
  3. 25.01.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Andrea,

    ich kenne es leider nicht, aber welches Restaurant auch schön ist, ist das Vivolo oder die 12 Apostel falls es dich bei deiner Berlin-Reise in die Nähe des Hauptbahnhofes verschlägt, wink mal rüber, denn da arbeite ich ;).
    Zurzeit ist es übrigens gar nicht so kalt hier und der Eispanzer auf den Bürgersteigen ist auch weg, aber wir erwarten ja wieder Schnee :rolleyes:
     
    #3
  4. 25.01.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Andrea,

    das 12 Apostel kann ich auch nur empfehlen. Die beste Pizza, die ich je gegessen habe :)
     
    #4
  5. 25.01.11
    celly
    Offline

    celly

    Hi

    bei den 12 Aposteln war ich vor Jahren auch schon. Die Pizza war nicht nur riesig sondern auch riesig lecker :)
    Auch das Ambiente ist unglaublich schön und ich fand es ein richtiges Erlebniss dort zu essen. Ich hoffe es ist immer noch so :)
     
    #5
  6. 25.01.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Susanne,
    mach ja keinen Ärger *grins*:rolleyes:! Schnee und Eis brauchen wir alle nicht mehr. Letztes Jahr in Berlin hatten wir von allem mehr als genug, Schnee, Eis, gefrorene Kanäle, geschlossene Schneedecken:-(...... Ich hoffe, dass es wenigstens trocken ist. Kannst Du ein wenig am Thermometer drehen?
    VG,
     
    #6
  7. 25.01.11
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Ihr Lieben,

    Schnee möchte ich auch bestimmt nicht, wir fahren vom 17.2. bis 21.2. nach Berlin, freue mich soooo, ist mein Geburtstagsgeschenk. Ich war seit der Maueröffnung nicht mehr da, also ist für uns alles neu. War jemand von Euch im Ägyptischen Museum? Ich möchte unbedingt Nofretete sehen.
    Außerdem würde ich gerne mal wieder in ein mongolisches Restaurant gehen, wir waren mal zu einem mongolischen Barbecue, das war ein Traum, kann da jemand was empfehlen?

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #7
  8. 25.01.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Na ich werd mal sehen, was ich machen kann, aber wenn Schnee auf dem Dach des Hauptbahnhofes liegt, kommen immer Schneeschipper und fegen den Schnee darauf weg, ich schaue direkt auf das Dach und wenn es nicht so kalt wäre, hätte es was von der Coca-Cola-Werbung.....
    Aber ich will auch keinen Schnee, dann fährt ja die S-Bahn wieder nicht....
     
    #8
  9. 25.01.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    das hier kommt ja wie gerufen! Wir fahren am Wochenende auch nach Berlin und ich schau mal eure Tipps durch.

    Hat jemand noch einen Tipp, wo man sehr gut frühstücken kann??

    Und kennt jemand das Restaurant Sachs Knesebeckstrasse????
     
    #9
  10. 25.01.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    Sachs kenne ich nicht, aber meine Kollegin sagt, das du im Mövenpick Europacenter ist auch nah am Zoo, Kudamm und der Gedächtniskirche.
     
    #10
  11. 25.01.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    danke!

    Die 12 Apostel liest sich ja auch sehr gut! Da gibts aber zwei Lokale, in welchem warst du? Eins ist ja an der Museumsinsel, das trifft sich gut, da wir dort hin wollen und dann kann man das ja verbinden.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 16:51 ----------

    das Vivolo kenne ich vom vorbei gehen.... sah im Sommer seeeehr einladend aus. Wir sind sowieso in der Nähe......
     
    #11
  12. 25.01.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    sorry Doppelpost
     
    #12
  13. 25.01.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich kenne die 12 Apostel an der Museumsinsel, ist ja gleich das Pergamon-Museum dort. Das Vivolo ist auch schön, wir hatten dort Weihnachtsfeier. Beide Restaurants sind ja nur eine S-Bahn-Station voneinander entfernt.
     
    #13
  14. 25.01.11
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo,

    ich war im 12 Apostel am Bahnhof Friedrichstraße. Es war so lecker.
     
    #14
  15. 26.01.11
    BrigitteBW
    Offline

    BrigitteBW

    Frühstücken kann man auch gut im Einstein unter den Linden oder Cafe Anna Blume, Prenzlauer Berg, Kollwitzstr.
    12 Apostel kenn ich nur am Savignyplatz...nett essen kann man im Vapiano am Potsdamer Platz oder Friedrichstr.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #15
  16. 26.01.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich persönlich finde das Vapiano ganz gut zum Mittag, aber für abends sind die 12 Apostel schöner, ich glaube Friedrichstraße oder Savignyplatz ist egal.
     
    #16
  17. 26.01.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hach, sooo viele Restaurants, ich glaub, ich muss verlängern...... wir sind nur von Freitag - Montag in Berlin.... ;)
    aber da wir oft in Berlin sind, freu ich mich über noch mehr Anregungen!
     
    #17
  18. 26.01.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    "Vapiano" gibt es auch bei uns in Mannheim. Aber der Aufwand (Anstehen und Warte, warten......) steht in keinem Verhältnis zum Essensangebot bzw. dessen Qualität. Wir brauchen es nicht mehr. Nichtsdestotrotz ist es dort immer voll...........
     
    #18
  19. 26.01.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Stimmt, oder zum Nachmittagskaffee, die haben einen Wahnsinns Apfelstrudel und leckerste Sachertorte :) Hier mein Beweisfoto...

    [​IMG]
     
    #19
  20. 26.01.11
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Legga!!! Den ersten Link den du gesetzt hattest von dem Mädchenitaliener finde ich übrigens total klasse, selbst als ich heute nach nicht schlafen konnte, ist er mir in den Sinn gekommen :rolleyes:

    Falls ich also jemals nach Berlin kommen sollte... dort muss ich hin!
     
    #20

Diese Seite empfehlen