Kennt ihr den idealen Eisportionierer?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Penny79, 06.04.10.

  1. 06.04.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    bevor die Eis-Saison startet =D wollt ich mal fragen, wie ihr mit Eurem Eisportionierer zufrieden seid und welches Fabrikat ihr habt.

    Freu mich auf Eure Antworten ...
     
    #1
  2. 06.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Penny,
    ich hab den von TPC. Bin total begeistert. Er wird durch die Wärme der Hand zu meinem "Diener". D. h , er gibt die portionierte Kugel sofort auf den Teller ab, und ich muß nicht zuhelfen!
    Hoffe es verständlich erklärt zu haben.
    Allerdings darf das gute Stück nicht in die Geschirrspüle, da sonst die Flüssigkeit die den Effekt erzeugt, nicht mehr wirkt.
     
    #2
  3. 07.04.10
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    Hallo!

    Ich habe den Gelatti von Tupper. Ich bin mir sicher daß das Ding zu was gut ist, zum Beispiel um Einbrecher zu erschlagen... Zum Eis portionieren aber nicht. Ich greif bevor ich den nimm lieber zu einen Esslöffel.

    Wenn Du einen guten Eisportionierer willst, dann den bitte nicht :rolleyes:

    LG
    Micha
     
    #3
  4. 07.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Guten Morgen,

    ich bin auch gespannt auf eure Tipps zwecks dem Eisportionierer.

    Derzeit habe ich noch einen von Tchibo und ärgere mich jedes Mal, wenn ich das Teil in Gebrauch habe.

    Kugeln macht der schöne, allerdings lässt sich der Portionierer nur ganz schlecht sauber machen.

    Wollte beim letzten Ikea-Besuch einen Eislöffel mitnehmen. Ist zwar ein ganz einfacher und supergünstig, dafür kann ich den normal reinigen. War allerdings gerade ausverkauft und so sitze ich derzeit immer noch da mit meinem bisherigen ;).
     
    #4
  5. 07.04.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    meiner stammt wohl aus einer Eisdiele.. alt und schwer.. nicht mehr schön
    aber gut..erstanden auf einem Flohmarkt mal für 1 Mark.

    Eisportionierer, Becher: Rosenstein & S

    sieht ungefähr so aus...

    gruss uschi
     
    #5
  6. 07.04.10
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallöchen,
    also ich mag meinen Gelati von Tupper sehr. Er ist sicher ein bißchen schwer, aber dafür geht er auch durch hartgefrorenes Eis super gut durch und wenn man ihn vorher in heißes Wasser taucht, flutscht das Eis von selbst herunter.
    LG, Gitte
     
    #6
  7. 08.04.10
    cococreativ
    Offline

    cococreativ

    Ich liebe den Gelati auch. Er liegt gut in der Hand, portioniert klasse und lässt sich super reinigen. Alle anderen, die ich davor getestet habe, sid über kurz oder lang in den Müll gewandert.
     
    #7
  8. 08.04.10
    celly
    Offline

    celly

    Habe auch den von Tupper und finde ihn toll.
    Zum einen ist er stabil genug auch hartes Eis aus der Packung zu holen und die Rundung vorne ist schmal genug, das auch jede Eisrolle/Kugel problemlos ins Eisglas wandert.
     
    #8
  9. 08.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe auch den Portionierer von TPC und möchte keinen anderen mehr. Allerdings muss man seinen Mitbewohnern kräftig auf die Finger klopfen, damit der nicht in die Spülmaschine wandert....
     
    #9
  10. 08.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    wie sieht dieser TPC Eisportionierer aus und wo bekommt man den?? Der würde mich auch interessieren
     
    #10
  11. 08.04.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Eiszwerg

    Hallo,
    geh unter TPC, auf Seite 25 Eiszwerg.
    Ich kann ihn Dir gerne bestellen, wenn Du willst melde Dich einfach.
     
    #11
  12. 08.04.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Vielen Dank für die Hilfe
     
    #12
  13. 09.04.10
    monikat
    Offline

    monikat

    HI,

    ich hab auch den von Tupper und finde ihn auch sehr gut.

    LG Moni
     
    #13
  14. 09.04.10
    Hannemag
    Offline

    Hannemag

    Hallo,
    ich hab auch den Eisportionierer von Tupper. Um Eiskugeln zu formen, find ich den nicht so toll. Bei mir schabt der das Eis mehr.
    Aber um Bürlis zu formen ist der genial.

    Liebe Grüße
    Hannemag
     
    #14
  15. 05.05.10
    eifelhexe5
    Offline

    eifelhexe5

    Eisportionierer

    Hallo Zuckerpuppe,

    was ist TPC? Ein Hersteller oder ein Vertrieb? Ich kann die Seite nirgendwo finden.
    Ich habe nämlich auch schon von so einem gehört und dass der sehr gut sein soll.

    Liebe Grüsse

    Gabi

    Sorry, wie kann man nur so blind sein. Sehe gerade, Du bist bei Pamperec-Chef. Also ist das wohl gemeint :).
    Kenne mich damit nicht so aus.
     
    #15

Diese Seite empfehlen