Kennt ihr Jamie Oliver? Z.Z. auf SIXX.

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Bimby, 20.11.11.

  1. 20.11.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Zusammen!

    Ich habe heute die Sendung, mit Jamie Oliver von gestern geschaut: Truthahn. Ich finde diesen Koch wirklich gut. Er kommt jetzt jeden Wochentag auf SIXX. Bei uns gibt es dieses - wie jedes Jahr auch Truthahn. Ich habe auch gerne Tv Gusto geschaut - das kommt jetzt leider nur noch über Kabel. Ich kann mir die Rezepte besser merken, wenn ich sie gesehen habe.
     
    #1
  2. 20.11.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Karin,

    Truthahn ist doch Pute oder? Die gibt es bei uns auch jedes Jahr Weihnachten. Auch dieses Jahr.

    Wie machst Du sie fertig? Ich mache es immer im Niedriggarverfahren. Aber dieses Jahr ist für ca. 1,5 Std. hier sturmfrei (alle in der Kirche,letztes Jahr war mein Papi noch dabei, er war der "Hüter" der Pute) und da möchte mein Mann sie nicht im Ofen weiter garen lassen. Wie würdest du es dann machen? Erst angargen evtl. 3 Stunden, dann 1,5 Std. Pause und dann noch mal 1 Stunde?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
    #2
  3. 20.11.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Martina...

    ...letztes Jahr hat mein Mann eine Füllung "frei nach Schnauze" gemacht. Es waren Kastanien, Weißbrot, trocken Früchte und ich weiß nicht was drin. Und es hat ewig gedauert bis der Truthahn fertig war. (Ich glaube Truthahn ist männlich und Pute weiblich) Über den Truthahn kam dann ein großer Schluck Weinbrand und ca. eine Flasche Rotwein. Wir haben ihn ca. alle 15min. dem Sud übergossen. Da nach 3 Tagen nix mehr da war - hat er wohl Allen geschmeckt. ;) Dieses Jahr werden wir ihn wie J.O. machen. Ich hatte es aufgenommen und mein Mann sagte, lass das mal auf der Festplatte, das muss ich mir noch mal anschauen. Ich liebe Kochsendungen nebenbei schaue ich gerade Poletto.
     
    #3
  4. 20.11.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Karin,

    also sixx bekommen wir hier leider nicht. Kannst Du mir nicht mal einen Link schicken?
     
    #4
  5. 20.11.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Martina

    ich habe unter www.sixx.com geschaut, den Film da leider nicht gefunden.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 18:19 ----------

    Ich habe dies und das über J,O. bei google gefunden, aber leider nicht den Film. Vielleicht liest hier noch Jemand, der technisch begabter ist, ;-(
     
    #5
  6. 20.11.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Guten Abend zusammen,

    danke für den Tipp !! Ich liiiieeeeebbbee Jamie ! Seine Rezepte sind supergenial und bisher sind alle gelungen .. Ich habe alle seine Bücher und bin echt begeistert !
     
    #6
  7. 20.11.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Bimby,

    vllt wirst Du hier fündig
     
    #7
  8. 20.11.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Carola, danke!

    ich habe gerade nachgesehen, und bei mir hat sixx einen eigenen Kanal (lt. sixx könnte er auch auf dem KiKa sein). Anscheinend habe ich immer zu Zeiten auf den Kanal geschalten, wenn gerade keine Sendezeit war, oder er ist neu eingespeist. Juhu, jetzt kann ich auch schaun!

    Jamie Oliver ist super, den habe ich mir auch gerne angesehen, als er noch auf Vox die Sendung hatte. Er hat mich auch inspiriert, mal etwas auszuprobieren, an deren Zutaten oder Zubereitung ich mich sonst nicht getraut habe. Ich sage nur die Feigen, Mozzarella, roher Schinken mit Honig-Olivenöl-Balsamico-Zitronensaft-Dressing- zum Reinlegen!

    TV Gusto kam doch sonst auch über Satellit. Jetzt habe ich es auf die schnelle in der Senderliste auch nicht mehr gefunden.
    Eine Idee wäre noch youtube - hast du da schon geschaut?
    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #8
  9. 20.11.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Alexandra,

    gern geschehen :)

    Ab morgen zeigt sixx um 16:55 Uhr Mo-Fr Jamie Oliver:-Oliver's Twist" und verpasste Folgen kann man wohl auch über Sixx.de online sehen.
     
    #9
  10. 21.11.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    danke für den Super Tip! Ich kenne diesen Koch "leider" noch gar nicht, nur vom Namen her! Ich schaue regelmässig " Lafer-Lichter-Lecker", und " Lanz kocht", aber das hört sich ja auch interessant ohne Ende an. Habe ich mir gleich als Serienaufnahme eingespeichert, so wird das täglich automatisch aufgenommen bei mir!
     
    #10
  11. 22.11.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallihallo...

    ...danke für euere Rückmeldung. Jamie Oliver ist Klasse und etwas ich besonders gut finde ist, dass er schonmit Tipps zum Einkaufen anfängt.
     
    #11
  12. 22.11.11
    beach
    Offline

    beach

    #12
  13. 24.11.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    TV Tipp: Der kommt ja nun bald auch wieder in deutschem TV. Glaube ProSieben? Weiß da wer mehr?
     
    #13
  14. 25.11.11
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Jamie find ich Klasse. Vorallem die Sendungen in denen er das Schulessen revolutioniert hat. Lecker ist sein Kartoffelbrei mit Schalotten drin und sein Zitronenhähnchen. Mjam... Lecker war auch ein Curry das er mal gekocht hat... leider hab ich das Rezept verlegt. Der ist echt cool.
     
    #14
  15. 18.12.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Zusammen...

    ...alle sind weg schnief. Alle meine Aufnahmen von der Festplatte sind weg. Ich hatte mich so auf den gefüllte Truthahn nach Jaimie Olivers Rezept gefreut. Alles weg.
     
    #15
  16. 18.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #16
  17. 18.12.11
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    #17
  18. 18.12.11
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen,

    ich persönlich finde Jamie genial. Er kocht so wie wir auch, nix schon abgefüllt in weißen Schüsselchen.................
    Bei ihm gehts in der Küche genauso zu wie bei mir wenn ich koche, und das gefällt mir :)
     
    #18
  19. 18.12.11
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #19
  20. 12.12.12
    Bimby
    Offline

    Bimby Bimby

    Hallo Klecker....du schlauer Fuchs.....;)

    kannst du mir vielleicht schreiben, wie ich den Sender Tv Gusto oder Bon Gusto auf Pc schauen kann? Früher lief der Sender über Satelit und nun nur noch über Kabelfernshen. Danke für deine Aufmerksamkeit.
     
    #20

Diese Seite empfehlen