Kennt Ihr "Mutterglück" ?

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von leuchtfeuer, 05.07.04.

  1. 05.07.04
    leuchtfeuer
    Offline

    leuchtfeuer leuchtfeuer

    Moin moin :)
    Mein Eierlikör-Fieber klingt langsam wieder ab.... Habe reichlich Likör verschenkt (mit einer Tüte Makrönchen dazu - von den übrigen Eiweiss fabriziert).
    Die Frau, die mir die super Doppeldotter-Eier für den Eierlikör verkauft, meinte, Eierlikör mit Fanta wäre was ganz feines. Mich hats erstmal geschüttelt...

    Früher nannte man diese Mischung "Mutterglück".
    4 cl Eierlikör in ein Longdrink- oder großes Saftglas
    mit kalter Fanta auffüllen
    STROHHALM nicht vergessen (schmeckt einfach besser)


    Zum Nachtisch am Grillabend sind da nicht nur Mütter glücklich. =D

    Süsse Grüße
    Barbara
     
    #1
  2. 05.07.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Barbara,

    bei Deinem Titel habe ich gedacht, es gäbe was zum Gratulieren :wink:

    Na, da müssen wir das Rezept nach der nächsten Eierlikör Produktion auch mal probieren.
     
    #2
  3. 06.07.04
    margret
    Offline

    margret

    Hallo Barbara,
    also ich kenne diese Getränkt unter dem Namen
    Eierflip und es schmeckt wirklich göttlich und
    nach mehr wenn man einmal davon geschlurft hat :p :p :p

    Liebe Grüße Margret :wink:
     
    #3
  4. 06.07.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo,
    bei uns heißt das Getränk: SONNENSCHEIN =D =D
    Vielleicht sollt ich´s mal wieder trinken, damit der Sonnenschein kommt
    :roll: :roll: :roll: :roll:

    Gruß
    Jutta
     
    #4
  5. 06.07.04
    Woody
    Offline

    Woody

    Hallo
    Ich kenne das Getränk unter dem namen "Blonder Engel".Ist echt lecker
    Grüßle
    Woody
     
    #5
  6. 06.07.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Woody,
    bei uns ist ein "blonder Engel" gekühlter Orangensaft mit Vanille-Eis.
    Sieht man mal, wie unterschiedlich die Bezeichnungen innerhalb Deutschlands sind....
     
    #6
  7. 06.07.04
    leuchtfeuer
    Offline

    leuchtfeuer leuchtfeuer

    Das mit den verschiedenen Namen finde ich auch interessant :-O

    Mit Vanilleeis dazu stelle ich mir das auch lecker vor.
    Ähnlich wie die "Schlamm-Bowle"....die ja - wie wir alle wissen ;) :p auch mit Vanilleeis gemacht wird und auf unserer letzten Sommerparty selbst Männern geschmeckt hat, die sonst eher Bowle-Muffel sind.

    Grüße aus dem hohen Norden
    Barbara
     
    #7
  8. 06.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Leuchtfeuer!

    Also ich kenne die Mischung Eierlikör/süßer Sprudel als "Schneegestöber".
     
    #8
  9. 06.07.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    ich kenne "Mutterglück" als "Blonder Engel" und die "Schlamm-Bowle" als "geile Emma-Bowle" :wink:
     
    #9
  10. 06.07.04
    leuchtfeuer
    Offline

    leuchtfeuer leuchtfeuer

    =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D
    *wischt sich die Lachtränen aus den Augen*
    Geile-Emma-Bowle...*gggggggg*

    Unsere Spülmaschine heißt bei uns "Emma", darum ist der Name auch nicht schlecht.... immerhin sieht die Bowle auch etwas aus wie Spülwasser.

    Schneegestöber heißt es bei uns, wenn die Schlammbowle (die geile Emma Bowle) mit Orangensaft anstatt mit Kirschen gemacht wird.

    immer noch kichernd 8-)
    Barbara
     
    #10
  11. 06.07.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Barbara,

    Schneegestöber ist bei uns ein leckerer Winter-Rotbushtee mit Sahneflöckchen drin :wink:
    Aber den will ja jetzt niemand :wink:
     
    #11
  12. 07.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hi Andrea!

    Wie, denn will jetzt niemand????? Ich liebe die Rotbusch-Wintertees (wie du weißt :wink: ) - habt ihr denn noch Reste???
     
    #12
  13. 08.07.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Ja klar, haben wir, das Frühjahr kam so schnell, da kamen wir nicht zum Ausverkauf der Wintertees :roll: Aber bei den Temperaturen können wir bald Glühwein anbieten :wink:
     
    #13
  14. 08.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Stimmt, Glühwein und Punsch...

    Ich habe mir gerade meine Stricksocken übergeworfen, es ist wirklich unnatürlich kalt für diese Jahreszeit :-(
     
    #14
  15. 21.07.05
    kriki
    Offline

    kriki

    Hhhhmmmm,

    da werden ja alten Erinnerungen wach, auch ich kenne das Ganze unter Schneegestöber, war bei mir vor 20 Jahren aktuell :)

    Müßte man mal wieder testen, war auf jeden Fall sehr lecker.


    LG

    kriki
     
    #15
  16. 25.07.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hihi, und bei uns hieß die Spülmaschine früher auch Emma. War das mal ein Markenname?
    Achja
    Heike
     
    #16
  17. 04.11.05
    Leanae
    Offline

    Leanae

    Hallo zusammen,

    ich kenn das Mutterglück etwas abgewandelt als Blue Beach

    2cl Blue Curacao
    4cl Eierlikör

    in ein Longdrinkglas schichten und mit Fanta (am besten über einen Löffelrücken, dann bleibts schön getrennt) auffüllen. Strohhalm rein und geniessen.

    LG Leanae
     
    #17

Diese Seite empfehlen