Kennt Ihr schon diese Seite?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von hamburgerdeern, 03.04.06.

  1. 03.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    www.frag-mutti.de


    Im Moment ein Lieblingstummelplatz von mir. Viele Tips und Rezepte (z.B Fingerfood! wird ja hier gern mal gesucht).

    Also, reinschaun lohnt sich, würde ich sagen.

    Beste Grüße

    Jutta, die nicht genau weiß, woher sie die Seite hat. Vielleicht von Euch ?
     
    #1
  2. 03.04.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #2
  3. 03.04.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    #3
  4. 03.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Kennt Ihr schon diese Seite?

    Hallo Jutta,

    danke für den Tip. Hast du die Kommentare zu den Tips schon gelesen? Da rollt´s einem ja die Fußnägel auf. Entweder bin ich hier so verwöhnt (vom Umgangston her) oder ich bin heute hypersensibel. Aber alleine die Kommentare zu den Bügeltips... grausig!

    LG
    Jasmin
     
    #4
  5. 03.04.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Kennt Ihr schon diese Seite?

    Ach Jasmin, lass doch den Anderen auch ihren Spaß.
     
    #5
  6. 03.04.06
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Kennt Ihr schon diese Seite?

    Hallo Jasmin,

    Hab grad mal nur den Thread zum Blitzbügelstreifen gelesen,danach entschieden, du bist heute nicht hypersensibel :p , wir sind hier wahrscheinlich alle verwöhnt!!!!
     
    #6
  7. 04.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Bügeltips

    Hallo, Jasmin,

    ehrlich gesagt, würde ich nie auf die Idee kommen, Bügeltips zu lesen...

    Ich habe Aldi-Rezepte gefunden, das perfekte Omelette (in einem Kochbeutel gekocht - muss ich unbedingt mal ausprobieren), andere Rezepte (z. B. haufenweise Fingerfood) und viele Tips. Auf den Umgangston kommt's mir da nicht an. Die Foren als solche interessieren mich auch nicht. Sozusagen nur die Fakten. Das Drumherum irgendwie gar nicht. Wenn ich ein nettes Forum haben will, dann komme ich doch hierher!

    Oder auf die Hausfrauenseite. Da finde ich es auch überwiegend schön und informativ.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #7
  8. 04.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Kennt Ihr schon diese Seite?

    Hallo Jutta,

    da hast du schon recht, wenn man ein nettes Forum will, dass man dann hierher kommt. Aber die Kommentare gehen teilweise echt unter die Gürtellinie und grenzen z. T. schon an Beleidigung.

    Die Bügeltipps hab ich nur gelesen, weil die grad unter TOP-Ranking drin waren (oder so was); ich hab ja nichts spezielles gesucht.

    Aber das mit dem Omlette im Kochbeutel hört sich gut an.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #8
  9. 04.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Kennt Ihr schon diese Seite?

    So, Jasmin, und jetzt sehe ich mir die auch mal an. Bin wirklich neugierig geworden. Und da ich mich vorgestern bei Mutti registriert habe, kann ich dann auch gleich mal gegen den Umgangston (ggf.) wettern.

    Beste Grüße

    Jutta (kampfbereit)
     
    #9
  10. 04.04.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Kennt Ihr schon diese Seite?

    Na dann... auf in den Kampf!
    Den wirste aber wahrscheinlich verlieren, denn das haben schon mehrere versucht. Diejenigen, die solche Kommentare posten, schreiben ja nicht mal ihren Namen drunter. Ich find das

    LG
    Jasmin
     
    #10
  11. 04.04.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Kennt Ihr schon diese Seite?

    Also, liebe Jasmin,

    ich habe mich entschieden, nicht zu kämpfen. Warum? 1. weil mich der Ton dort nicht stört (ich hatte übrigens bisher immer nur die Tips gelesen und gar nicht auf die Kommentare dadrunter geachtet bzw. die gar nicht gesehen). 2. weil die Seite, s.o., für mich einfach nur eine Sammlung teilweise ganz toller Tips ist und 3., und das ist das Wichtigste, der Unterschied zum Wunderkessel mir darin zu liegen scheint, dass wir hier eine Gemeinschaft mit ähnlichen Interessen sind, während bei Mutti Leute ganz unabhängig von einander reinschauen und sich Tips holen und geben. Da gibt es, glaube ich, keine persönlichen Berührungspunkte. Den Eindruck habe ich jedenfalls. Mir wäre es völlig egal, wenn ich auf einen Beitrag von mir eine flapsige Antwort bekäme. Hier im WK wäre mir das nicht egal, denn ich habe das Gefühl, dass wir alle uns doch irgendwie kennen. Eine von uns kenne ich tatsächlich persönlich.

    Also, wie gesagt, ich "schlage nach" bei Mutti (ich sage nur: "Einlegesohlen aus Teppichresten" - das ist doch wirklich genial), habe aber persönlich nicht den Anspruch, dort auf ein menschlich warmes Miteinander zu treffen.

    Jetzt war das wohl ziemlich lang. Ich hoffe, es ist klargeworden, was ich meinte?

    Liebe Grüße

    Jutta
     
    #11

Diese Seite empfehlen