Kennt ihr schon "Ingeborg" (Hugo´s Schwester :-)) ?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pebbels, 23.06.14.

  1. 23.06.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo zusammen,

    eben habe ich ein Rezept für "Ingeborg" gelesen - quasi die Schwester von Hugo - also der aktuelle Sommer-Drink.

    Ist zwar noch nicht umgeschrieben, aber hier schon mal der Link:

    http://www.t-online.de/ratgeber/hei...126/inge-cocktail-rezept-mit-ingwersirup.html

    Der Ingwersirup lässt sich ja locker im TM herstellen und ich kann mir vorstellen, dass der Cocktail (ob mit oder ohne Alkohol) lecker schmeckt. Ich wollte heute ja schon Ingwer kaufen - aber der im Laden war echt nicht schön....

    LG
    Pebbels
     
    #1
    Saint-Louis, Steffi_München und Luna1960 gefällt das.
  2. 23.06.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Pebbels,

    Ingeborg (mit Ingwersirup), Barbara (mit Rhabarbersirup) und Harald (mit Himbeersirup) sind im Sommer 2013 als Geschwister von Hugo aufgetaucht.
    Schmecken tun sie alle gut, besonders beim "Fußballgucken".

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
    pebbels und Gaby2704 gefällt das.
  3. 23.06.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hoho,,,,

    das ist ja mal eine nette Familie :whistle:
     
    #3
  4. 23.06.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Ein liebes Hallo an alle Ingwer-Liebhaber,

    ich habe hier mal einen Link, der sicher jeden Ingwer-Liebhaber interessieren dürfte!!!
     
    #4
    Ninja1 und Luna1960 gefällt das.
  5. 23.06.14
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Rita,

    danke für den Link. Das muß ich glatt mal probieren.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 23.06.14
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Hallo CoffeeCat,

    ich habe gerade Gestern eine ausgetriebene Knolle eingepflanzt (ist auch mein erster Versuch)!
     
    #6
  7. 23.06.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo,

    und das Tolle an diesen leckeren Getränken ist, dass man bestimmen kann, wie alkohollastig man sie trinken möchte.
    Auch mit überwiegend Sodawasser schmecken sie, gut gekühlt super.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #7
  8. 23.06.14
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Pebbels, Hallo Seepferdchen,

    von Inge hab ich schon gehört. Aber von Barbara und Harald noch nix.

    Wie sieht das aus, wenn ich das mit Erdbeer-Holunderblütensirup mische?? Heisst das dann Erika-Johanna und mit Erdbeersirup nur Erika????
     
    #8
  9. 23.06.14
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Pebbels, Hallo Seepferdchen,

    von Inge hab ich schon gehört. Aber von Barbara und Harald noch nix.

    Wie sieht das aus, wenn ich das mit Erdbeer-Holunderblütensirup mische?? Heisst das dann Erika-Johanna und mit Erdbeersirup nur Erika????
     
    #9
  10. 23.06.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Gabi,

    ich denke, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, Haupsache es schmeckt!
    Erdbeer - Holunderblütensirup ergibt Erika-Hugo, würde ich sagen.
    Beim Aperitiv Johanna würde ich Johannisbeersirup nehmen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
    fuchs und Gaby2704 gefällt das.
  11. 25.06.14
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Guten Morgen,
    Ingwersirup steht bei mir im KS, muss ich dann mal probieren. Das mit dem einpflanzen der Knolle ist eine tolle Idee. Wird auch probiert.
     
    #11
  12. 25.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor


    Hallo Seepferdchen,

    gibts auch einen Susi-Cocktail?:LOL:
     
    #12
  13. 25.06.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Susi,

    es gibt ne Erdbeersorte namens Susi :) - da lässt sich doch was draus machen :))

    LG
    Pebbels
     
    #13
  14. 25.06.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    :LOL::ROFLMAO::LOL:
     
    #14
  15. 25.06.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Wir haben das mal gemacht.. iss aber nicht viel gewachsen.. an der gelegten
    Wurzel war nicht viel Neues entstanden..
    vielleicht haben wir es falsch gemacht.
    LG Uschi



     
    #15
  16. 25.06.14
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    mir hat im vergangenen Jahr "Hugo" schon nicht geschmeckt, deshalb werde ich den Rest der Familie gar nicht erst ausprobieren:unsure:.
     
    #16
  17. 25.06.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    hat denn jemand den Inge-Sirup schon mal im TM gemacht?
     
    #17
  18. 26.06.14
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Maria,
    ich mach ihn so:
    • 250 g Ingwer, geschält
    • 400 g Zucker
    • 1 Zitrone, geriebene Schale + Saft
    • 650 g Wasser
    Ingwer in Stücken in den TM und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Rest zufügen und 60 Min. / 100° / Stufe 1 ohne Messbecher einkochen. Sirup durch ein feinmaschiges Sieb giessen und in kleine Flaschen abfüllen. Ergibt 600ml für knappe 3 Euronen.
    Und die "Inge" schmeckt mir auch schon seit letztem Jahr damit:LOL: - aber ohne Wasser. Eiswürfel verdünnen ja auch, gell:sneaky:
     
    #18
    fuchs gefällt das.
  19. 26.06.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Jutta,

    Danke werd es auf jedenfall mal probieren. Meine Kollegin liebt Ingwer....dann schenk ich ihr den.
     
    #19
  20. 28.06.14
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Jutta, wenn ich z.B. nur die Hälfte oder Viertel der Rezeptmenge nehme, verändert sich dann die Kochzeit?
     
    #20

Diese Seite empfehlen