kennt jamand den Hailo Aktiv-Bügeltisch

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von woogefan, 10.03.09.

  1. 10.03.09
    woogefan
    Offline

    woogefan

    Hallo zusammen,
    kennt von euch jemand den Hailo Aktiv-Bügeltisch?
    Ich suche einen separaten Bügeltisch mit Gebläse und Heizung für meine Dampfstation. Hat von euch jemand Erfahrung damit?
     
    #1
  2. 10.03.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    meinst du den starline airbase oder gibt es da noch andere?
     
    #2
  3. 10.03.09
    woogefan
    Offline

    woogefan

    Hallo,
    ja den meine ich.
    Hast du ihn?
    Viele Grüße
    woogefan
     
    #3
  4. 10.03.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    hallo woogefan,

    ja ich hab ihn, seit etwa 10Monaten.

    Ich hatte bis vor einem Jahr noch ein "normales Dampfbügeleisen" und damit hab ich das bügeln immer vor mir her geschoben, es hat einfach kein Spass gemacht.
    Dadurch hatte ich dann auch immer riiiiesige Wäscheberge und musste andauernd Wasser auffüllen bei dem kleinen Ding :-(
    Nachdem ich oft genug gejammert hab, hat mein Partner zugestimmt und ich bekam was anderes.
    Wir waren damals mit einem Laurastar am liebäugeln, aber meinem Schatz war der Preis einfach zu hoch und ich konnte mich mit den Eisen nicht anfreunden (ich finde die liegen schwer in der Hand)
    So wurde es "nur" eine Dampfbügelstation.
    Da steckt ja schon einiges an Wucht/ Dampf in so Teilen und darum hatte ich immer das Gefühl, das die Wäsche trotz des heissen Eisen noch "klamm" ist.
    Dann hatte mein Schatz in einem Prospekt diesen Tisch gesehen und ihn mir einfach geholt und hingestellt mit den Worten: ich solle ihn mal ausprobieren und wen er nichts taugt, dann bringt er ihn zurück.

    Nun er steht nach einem 3/4jahr immer noch hier und nun macht mir das Bügeln naja nicht grad Spass aber es ist keine lästige Hausarbeit mehr die ich wochenlang vor mir herschieb :p

    Ich bin begeistert von dem Tisch, ich hab aber kein vergleich zu einer Feelina und ein Laurastar hab ich erst 2mal genutzt, also kann ich nicht sagen ob es gleichwertig ist.
    Für das was ich es brauche, sprich, das meine Wäsche gut fixiert wird und der Dampf abgesaugt wird, dafür reicht es allemal und es ist eine günstigere Variante.
     
    #4
  5. 11.03.09
    woogefan
    Offline

    woogefan

    Hallo Sommerwind,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage:
    Ich habe bis jetzt ein ganz normales Bügelbrett und eine Dampfstation von Bosch.
    Wenn ich jetzt bügle tropft ganz viel Wasser(von dem vielen Dampf) auf meine Holzfußboden. Passiert das mit deinem Bügeltisch auch? (Ich meine das dürfte nichte mehr sein)
    Viele Grüße
    woogefan
     
    #5
  6. 11.03.09
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo Woogefan!
    Ich habe die Starline Gala Station seit ca. 6 Monaten und es tropft nichts! Man merkt zwar an der einen Stelle, dass dort der Dampf bzw. die Wärme austritt, aber das Wasser wird beim Absaugen wieder aufgefangen. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit der Station...die Wäsche ist erheblich schneller gebügelt;).

    Solltest du dich für den Kauf entscheiden, würde ich auf jeden Fall den Preis genau vergleichen. Ich meine, die Station, die ich habe, kostet bei uns in einem Sonderpostenmarkt um die Ecke ca. 250 Euro:-O. Im Internet war sie nur erheblich teurer zu haben!

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #6
  7. 11.03.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ja das meinte ich mit Wucht/ Dampf, die geben ja einiges ab, ich hatte die ersten Wochen auch einen feuchten Boden und die Wäsche war noch irgendwie klamm.
    Das hab ich mit dem Brett nicht mehr!

    @jujama
    250Euro- hast du die komplette Station, also mit Bügeleisen oder "nur" den Tisch.
    Ich hoffe ja mal mit Bügeleisen, wen ich den Preis lese...
     
    #7
  8. 12.03.09
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo Sommerwind!
    Natürlich incl. Bügeleisen....aber im Internet habe ich sie nicht unter 690 Euro gesehen!

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #8
  9. 12.03.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich hab nur gefragt, da bei dem Teil die Preisspanne echt extrem ist!
    Ich hab nur den Tisch, mit einer anderen Dampfstation.
    Und so sucht es woogefan wohl auch.
    Und ich hab den Tisch allein im Netz schon bis 250Euro teuer gesehen!
    Darum war jetzt meine Frage, ob du hoffentlich nicht zu viel gezahlt hast :)
     
    #9
  10. 13.03.09
    nami1701
    Offline

    nami1701

    Hallo,
    also ich habe genau diesen Bügeltisch von Hailo, nur den Bügeltisch mit einer anderen Dampfstation und ich muß sagen....das Bügeln geht wirklich viel schneller.
    Ich habe die Station bei Ebay für 109,00 € bekommen, nigelnagelneu!!!
    Vielleicht solltest du dort mal schauen!!!
     
    #10
  11. 13.03.09
    woogefan
    Offline

    woogefan

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten, aber jetzt bin ich auch noch mal auf was gestoßen und zwar kennt ihr den Unterschied zwieschen dem Hailo airbase (der mit dem rosa Überzug) und dem Redline(rotem Überzug)?
    Bei ebay habe ich bei einem Anbieter gesehen und dort war ein Preisunterschied von 110,00 Euro!!!
    Ich kann kein Unterschied feststellen außer dem Bezug.
    Welche habt ihr denn?

    Vielen Dank schon im vorraus
    woogefan
     
    #11
  12. 14.03.09
    nami1701
    Offline

    nami1701

    Hallo,
    ich habe den mit dem roten Bezug. Einen Unterschied kenne ich leider auch nicht. Kann nur sagen, dass ich zufrieden bin.
     
    #12
  13. 14.03.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Ich hab den mit dem rosanen Bezug.

    Das ist der "ältere" der grau/rote ist neuer und ich kenne auch keinen Unterschied, ich hatte den roten im Geschäft kürzlich gesehen und hab mich auch gewundert, das sie den so viel teurer anbieten :confused:
     
    #13

Diese Seite empfehlen