Kennt jemand Citrosolv ?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Fraenzi Firlefanz, 20.03.12.

  1. 20.03.12
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Citrosolv ist ein umweltfreundlicher Reiniger aus den USA - hier leider nicht erhältlich. Bestellung macht keinen Sinn - zu große Mengen , irres Porto..

    Ich wüsste gern was ungefähr drin ist . Ich wiill es nicht nur zum Putzen , sondern vorallem auch zum Basteln. Hier waren / sind doch ein paar Hexlis aus Amiland... Vielleicht können die mal aufs Etikett schauen. Wär echt lieb.
     
    #1
  2. 21.03.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Fraenzi,

    was kann man denn mit einem Reiniger basteln? :-O
    Ich kenne den zwar nicht, aber wäre das vielleicht eine Alternative?
    Wenn du das Datenblatt öffnest, kannst du auch die Deklaration einsehen :p vielleicht kannst du so vergleichen
     
    #2
  3. 21.03.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

  4. 21.03.12
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Hallo Christine ,

    ja das könnte tatsächlich soetwas sein .

    ich möchte damit Oberflächen von Magazinen /zeitungsseiten anlösen , um neue Hintergründe zu schaffen. Hier gibts ein paar Beispiele.

    collage,citrosolv,+
     
    #4
  5. 21.03.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Fraenzi,

    das könnte evtl. auch mit hochprozentigem Alkohol aus der Apotheke funktionieren. Meine Tochter hat sich mal die Nägel mit Zeitungspapier geschmückt - guck mal hier: Zeitungsnägel - Handmade Kultur - ist das evtl. ein ähnliches Verfahren ?

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 21.03.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hey Fraenzi,

    hast du da zufällig ne genauere Anleitung wie das geht, dann würde ich das direkt mal ausprobieren. :rolleyes: :p
     
    #6
  7. 21.03.12
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallöchen,

    es ist doch Ostereierzeit. Könnte man so nicht auch Ostereier verzieren? Ein Versuch wäre es wert.
     
    #7
  8. 21.03.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu Angie,
    *lach*...Ostereier mit den letzten Berichten von Wulf...hihi...heute schon "gewulft" - aber die Idee mit bunten Bildern wäre ja nicht schlecht, allerdings könnte ich mir das nur auf ausgeblasenen Eiern vorstellen....tolle Sachen gibt es. Ich bin gespannt, was noch weiter herauskommt.
     
    #8
  9. 21.03.12
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    #9
  10. 21.03.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    ...hmmm, in dem Video wird ja anscheinend ein Fleckenentferner benutzt, wenn ich das richtig übersetzt habe ??

    Sieht ja echt interesssant aus....

    LG
    Pebbels
     
    #10
  11. 21.03.12
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    #11

Diese Seite empfehlen