Frage - Kennt jemand das Rezept für Nimm2 Likör?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Malisunshine, 16.07.10.

  1. 16.07.10
    Malisunshine
    Offline

    Malisunshine

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe am Sonntag Geburtstag und möchte bei dem heißen Wetter meinen Gästen kühle Liköre anbieten! Jetzt habe ich mal von einem Nimm2-Likör gehört, finde aber leider kein Rezept dazu! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre super, da sonst meine Auswahl eher sperlich ausfällt!
    Liebe Grüße
    Malisunshine:happy7:
     
    #1
  2. 16.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 18.07.10
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Malusunshine,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

    Wollte mal nachfragen, ob Du den Likör ausprobiert hast? Hab mir bei dem Link die Kommentare durchgelesen und da die so unterschiedlich waren (von superduper lecker bis geht garnicht) wollte ich erstmal hören, wie Deine Erfahrung war.

    Hab mir vorsorglich schonmal Nimm 2 besorgt und würde das Rezept dann auch mal testen wollen...
     
    #3
  4. 18.07.10
    Joreni
    Offline

    Joreni

    Das ist ja ne super Idee! Hab noch ne Flasche Wodka rumstehen, die keiner haben will. Jetzt weiß ich, was draus gemacht wird! Morgen gleich mal Nimm2 besorgen!
     
    #4
  5. 18.07.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Malisunshine,

    alles Gute zum Geburtstag [​IMG]
     
    #5
  6. 19.12.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    hat den jemand gemacht??
     
    #6
  7. 19.12.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hey,

    ja hab ich getestet - ist zuckersüß und babbig und irgendwie gar nicht so mein Fall ... Sorry ....
     
    #7
  8. 19.12.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu...

    da ich noch ein paar alte Nimm2-Bonbons da hatte und ich den Thread durch Zufall gelesen habe, habe ich den Likör auch ausprobiert...und was soll ich sagen?!

    Ich liebe Nimm2, ich liebe Liköre, ich liebe Wodka...aber DAS geht gar nicht:-(....vier Leute haben hier probiert und alle waren meiner Meinung...

    LG, Tina
     
    #8
  9. 21.12.10
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    also ich habs so gemacht:

    42 Nimm 2 Bonbons in
    1 Flasche Korn auflösen lassen, dann
    1 l Multivitaminsaft (belight vom Aldi) unterrühren

    Wir drei (ja, sogar ich hab einen probiert) fanden ihn total süffiglecker. Sieht zudem klasse aus und ich hab aufs Etikett geschrieben: nimm 2 - Vitamine zum süffeln - 13,5 % vol, net, dass noch jemand auf die Idee kommen könnt, ihn Kindern zu geben, weil er so gesund aussieht!
    Werden den Likör zu Weihnachten verschenken, mal schau, was die Beschenkten dazu sagen ...
     
    #9
  10. 21.12.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    dank für die Antwort, dann werde ich ihn mal nach deinen Rezept testen.

    Wo ist eigentlich für Dich der heilige Berg in Franken? Ich bin gebürtige Bambergerin.
     
    #10
  11. 21.12.10
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Andrea,

    das ist der Hesselberg - ein Kraftort, den bereits die Kelten nutzen (aber auch Hitler) und auch empfehlenswert ist für alle, die mit den Atemwegen zu tun haben - wir gehen auch gerne aufn Berg, ich fühl mich da irgendwie dem Himmel näher und bei guter Sicht sieht man sogar die Alpen!
     
    #11
  12. 21.12.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    hab ich noch nicht davon gehört, wieder mal was gelernt. Schönen Abend noch.
     
    #12
  13. 03.01.11
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    also die Beschenkten haben ALLE nach dem Rezept gefragt, weil der Likör Weihnachten nicht überlebt hat ... :rolleyes: hat von euch noch jemand probiert?
     
    #13
  14. 25.10.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Liebe Petra, ja, ich! Und ich hab ihn im Thermomix gemacht:

    42 Stück Nimm2
    1 Flasche Wodka (0,7 L)
    1 Flasche gelbes Limo (0,5 L)

    Nimm2 10 Sek. / Stufe 10
    mit Wodka und Limo auffüllen 10 Min. / 70°

    Ruhezeit: 1 Tag.

    Dieses "gesunde Likörchen" *lach* hat uns auch geschmeckt!

    Liebe Grüße,
    Renate.
     
    #14
: likör

Diese Seite empfehlen