Frage - Kennt jemand den Nudelauflauf von AMC?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von schwubbel, 05.01.08.

  1. 05.01.08
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo zusammen!

    Ich hatte mal eine AMC-Vorführung, da wurde ein super Nudelauflauf gemacht.

    Nudeln, Sahne, Schinken usw. alles in den Topf, mit dem Schnellkoch-Deckel gekocht, mit Käse bestreut und dann überbacken, ähnlich wie die T*pper-Hirtennudeln.

    Leider habe ich mir nirgends das Rezept wegen der Mengenangaben notiert.

    Kennt bzw. hat hier irgend jemand dieses Rezept?
     
    #1
  2. 05.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kennt jemand den Nudelauflauf von AMC?

    Hallo Schwubbel,

    ---> hier im post # 15 ....
    wird von Jerry mit TM und AMC ein Nudelauflauf zubereitet :tonqe:

    und

    ---> Onkel Gugel ... der weiß ja auch fast alles ;)

    Grüßle Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 05.01.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Kennt jemand den Nudelauflauf von AMC?

    Hallo Schwubbel,
    dieses Rezept würde mich auch interessieren - mein Schnellkochdeckel fristet ein relativ einsames Leben. Muss man beim Überbacken nicht die Atmosfera oder wie das Teil heißt nehmen?
     
    #3
  4. 05.01.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Kennt jemand den Nudelauflauf von AMC?

    Hi Susasan,
    ja, ich kann mich noch an eine Vorführung bei mir erinnern.
    Der Auflauf, also die Zutaten wie Nudel, Soße, Käse usw. werden im Topf gekocht und dann kommt der Atmosphera verkehrt herum obendrauf.
    Dann wird alles kurz "gratiniert".
    Ich hatte da mal ganz tolle Rezepte, mal sehn ob ich die noch finde.:-(
     
    #4
  5. 05.01.08
    Matzi
    Offline

    Matzi Inaktiv

    AW: Kennt jemand den Nudelauflauf von AMC?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich war auch schon mal zu einer AMC-Party eingeladen. Dort gab es auch den tollen Nudelauflauf. Also man nehme:

    250 g Nudeln (roh)
    200 g Sahne
    200 g Wasser
    2 TL Brühe oder 1 Würfel
    1 Pack. Würfelschinken

    Alles schön umrühren!!!
    Deckel drauf. Volle Kraft voraus. Und wenn sich der Deckel vom Drucktopf geschlossen hat so ca. 6 Min.

    Ich habe leider keinen Atmosphära. Deshalb essen meine Lieben den Auflauf so. Aber man kann ihn ja auch umfüllen mit Käse bestreuen und im Backofen überbacken.

    Liebe Grüße

    Matzi
     
    #5
  6. 05.01.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Kennt jemand den Nudelauflauf von AMC?

    Hallo Schwubbel, den Auflauf gibts bei mir auch öfter.
    In dem kleinen Atmosfera-heft sind ein paar Rezepte drin-brauchst du die?Dann tippe ich es dir per PN rüber.
    Gruß Meli
     
    #6
  7. 05.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #7
  8. 05.01.08
    bärchen007
    Offline

    bärchen007 Inaktiv

    AW: Kennt jemand den Nudelauflauf von AMC?

    HAllo, bin neu hier u begeistert von den ganzen Rezepten blos kapier ich nicht so recht wie ich an das Rezept rankomme von dem hier in diesen Foren so geschwärmt wird. Kann mir mal jemand helfen?? Danke
     
    #8
  9. 05.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kennt jemand den Nudelauflauf von AMC?

    Hallo Bärchen,

    in diesem Thread stehen schon ein paar Rezepte für den Nudelauflauf drin.

    Einfach auf den Link klicken oder nach oben scrollen, da findest Du die geposteten Rezepte.

    Und natürlich herzlich willkommen hier im Suchtkessel. Vielleicht magst Du Dich noch bei http://www.wunderkessel.de/forum/vorstellungen/ ein wenig vorstellen. Wir sind hier gar nicht neugierig... =D (ganzliebguck).
     
    #9
  10. 06.01.08
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Kennt jemand den Nudelauflauf von AMC?

    Hallo!

    Vielen Dank Euch allen! An Onkel Goggel hatte ich ja gar nicht gedacht *schäm*

    Ich habe dieses Atmosf*ra-Dings auch nicht, aber die Griffe sind doch bis 200° hitzebeständig, mein ich. Als ich das Rezept damals noch im Kopf hatte, habe ich den Topf einfach für ca. 10 Minuten in den Ofen gestellt. Ging wunderbar.

    @Meli
    Ja, danke, das wär super nett!
     
    #10
  11. 07.03.10
    hollewolf
    Offline

    hollewolf Inaktiv

    AMC Nudelauflauf Rezept

    Das Originalrezept vom AMC Kochtreff
    3,0 L Topf mit 500 Gr. (250 Gr.) Nudeln füllen und 1-2 Löffel klare Gemüsebrühe über den Nudeln verteilen. Anschließend die doppelte Menge Wasser dazugeben. 500 Gr. Nudeln - 1L. Wasser. (250 Gr. Nudeln - 500 ml. Wasser) mit Secuquick verschließen . Herdplatte auf Stufe 9 schalten.

    Secuquick fängt an abzudampfen. Herdplatte ausschalten. Topf 1 Minute stehen lassen. Dann unter kaltem Wasser abkühlen lassen und den restlichen Druck abdampfen. Deckel öffnen und 200 Ml. Sahne über die Nudeln geben. Kräftig umrühren und geriebenen Käse darüber verteilen. Atmosfera über Kopf auf den Topf geben und Energie auf höchste Stufe stellen.

    Nach ca. 2-4 Minuten ist der Auflauf fertig.
     
    #11
  12. 22.03.10
    Anschie
    Offline

    Anschie

    Nudelauflauf A*C

    Hallo Ersteinmal,
    Bei mir hat man das Rezept aus dem At*osfera Heftchen so gemacht:

    250 g Nudeln (egal welche)
    250 g Sahne
    300 g Wasser
    1 - 2 EL gekörnte Brühe (Pulver)
    ca. 200 g gekochter Schinken, in kleine Würfel geschnitten
    100 g geriebenen Käse

    Alles, außer den Schinken in einen Topf geben (20 cm, 4 l), gut verrühren. Anschließend mit dem Schnellkoch-Deckel verschließen.
    Den Topf aufheizen bis zum Turbo-Schnellgarbereich.
    Herd zurückschalten und 5 Minuten faren unter Druck.
    Den Topf abdampfen, den Deckel öffnen und den gewürfelten Schinken zugeben.
    Auf den Nudeltopf den geriebenen Käse streuen und mit dem At*osfera überbacken (Stufe acht) ca 5 Minuten. ;)

    Liebe Grüße
     
    #12
  13. 22.03.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Na hoffentlich kommt mein Atmosfera bald :rolleyes: !!!
     
    #13
  14. 23.03.10
    Anschie
    Offline

    Anschie

    Hallo Penny79,
    meiner ist letzte Woche Samstag gekommen - happy -!
    In dem Heftchen stehen tolle Rezepte drin =D
    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 25.03.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    @Anschie: Meiner ist jetzt seit gestern da !!!

    Wie haben die denn den Schnellkochtopf abgedampft - Wasser drüber oder kurz gewartet. Finde die Variante mit dem Wasser ziemlich Wasserverschwendung :rolleyes:.
     
    #15
  16. 26.03.10
    hollewolf
    Offline

    hollewolf Inaktiv

    Einfach den gelben Knopf, an dem Deckelknopf drücken.
    LG Wolfgang
     
    #16
  17. 26.03.10
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu!

    Ich kenne den Auflauf noch zusätzlich mit Lauch!

    Ich würde über den Knopf nicht abdampfen, da die ganze Brühe sonst mit rauskommt (war bei mir so)...

    Ich stelle den Topf zum Abdampfen in kaltes Wasser im Spülbecken, das klappt suppie!
     
    #17
  18. 26.03.10
    emi
    Offline

    emi

    Hallo Ihr AMC-lerinnen,
    ich mache das Abdampfen auch über den gelben Punkt.
    Habe schon Lauch, Erbsen und auch den Schinken mitgekocht.
    Einfach lecker!

    LG
    emi
     
    #18
  19. 28.03.10
    Anschie
    Offline

    Anschie

    Hallo erst einmal,
    also wir könnten den Auflauf jeden zweiten Tag essen, denn kann man mit jedem Gemüse variieren. Mal Mais, mal Paprika, mal Leberkäse usw., egal wie der schmeckt immer!
    Ich hab ihn auch mit Wasser abgedampft, geht ganz schnell.
    Viel Grüße aus dem Unterallgäu
     
    #19

Diese Seite empfehlen