Kennt jemand den Vario-Silikon-Ausgießer?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von nunu123, 03.09.14.

  1. 03.09.14
    nunu123
    Offline

    nunu123

    #1
    Manrena gefällt das.
  2. 03.09.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich habe auch nur einen Marmeladentrichter, mit dem TM-Topf klappts so wunderbar,
    ansonsten nehme ich einen Schöpflöffel, falls es mit dem direkten Schütten aus dem Topf nicht klappt. :LOL:
     
    #2
  3. 03.09.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    also ich habe weder Trichter noch diese Silikonteil. Meine Marmeladengläser werden direkt vom TM befüllt ohne Sauerei. Klappt doch wunderbar , sogar meine Liköre gieße ich einfach so in die Flaschen und es wird nichts versaut .Evtl habe ich eine ruhige Hand keine Ahnung klappt aber ohne Hilfsmittel.
     
    #3
  4. 03.09.14
    nunu123
    Offline

    nunu123

    Huhu,

    also bei Likören mag das ja klappen, weil dünnflüssig, aber bei Gelee und Marmeladen in diese kleinen 30-50 ml Gläschen... ich kann es mit dem Thermi nicht.
    @Kaffeehaferl was für einen Durchmesser hat denn Dein Mutantentrichter? :rolleyes:
     
    #4
  5. 03.09.14
    nunu123
    Offline

    nunu123

    @uschihexe Vielleicht lade ich Dich einfach ein und habe dann zufällig gerade Gelee am kochen.... :LOL:
    LG nunu
     
    #5
  6. 03.09.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Unten 4 cm
    Oben 13 cm
     
    #6
  7. 04.09.14
    nunu123
    Offline

    nunu123

    Schade, die Gläschen haben nur einen 3,2 cm Durchmesser... Aber vielen Dank fürs Nachmessen!
    Guts Nächtle
     
    #7
  8. 04.09.14
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo,
    in dem Fall würde ich mal Experimente mit nem Plastikkaffeebecher machen, Boden abschneiden und Seite einschneiden und etwas aufeinanderdrehen oder so und dann festkleben. Oder eventuell aus Backpapier mehrlagig einen Trichter bauen. Diese Materialien können ja schon Hitze vertragen.
    Viele Grüße von kreativ Barbara
     
    #8
  9. 04.09.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo ,
    komme gerne zum Helfen :cool:. Ich gieße von ziemlich weit oben, da wird der "Strahl" sehr dünn. Es klappt, da ich die Marmelade/Gelee sehr heiß einfülle ist diese auch noch dünn. Ist für mich einfacher als ständig Hilfsmitteln zu nehmen. Aber jeder wie er es kann. Ist nur meine Vorgehensweise.
     
    #9
  10. 04.09.14
    nunu123
    Offline

    nunu123

    Halloooo,
    @uschihexe entweder zu kurze Arme, oder ich trau mich nicht.....
    @kreativ, jetzt weiß ich auf Fälle, warum du kreativ heißt... Das mit dem Becher werde ich ausprobieren! Brombeeren und Äpfel harren meiner.....
    Vielen Dank an alle!
    Liebe Grüße aus dem Norden
     
    #10
    kreativ gefällt das.

Diese Seite empfehlen