Kennt jemand die Ronic Rytmo Küchenmaschine?

Dieses Thema im Forum "Küchenmaschinen" wurde erstellt von feuerdrache, 08.10.10.

  1. 08.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo,

    ich habe von meiner Mutter den Ronic Rytmo geerbt, mit allen möglichen Aufsätzen dazu. Dachte mir er ist recht praktisch, wenn der Mixi schon beschäftigt ist, oder ich wiedermal vergessen habe den Parmesan vorher zu malen :rolleyes:.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen, was man da sonst noch so damit anstellt?
    Können die Teile in den Geschirrspüler?
    Gibt es Rezepte dazu?

    Vielen Dank im voraus :)

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #1
  2. 08.10.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Claudia!

    Kenne die Maschine nur von Messen bzw. vor ein paar Jahren wurde sie bei dem Münchner Verkaufssender präsentiert. War die Anleitung nicht mehr dabei?

    Vielleicht hilft Dir ja der Link zum Hersteller: (wußte gar nicht, daß die in NRW sitzen :-O)
    RONIC ORIGINAL RYTMO - Ronic Elektrogeräte GmbH

    Der Behälter ist ja aus Polycarbonat. Ich besitze Vakuumdosen aus diesem Material und die dürfen in die Spülmaschine.
    Bei meiner Bosch MuM gebe ich alles in die Spülmaschine (natürlich nicht den Motorblock ;)).
    Wenn evtl. an den Zubehörteilen der Ronic etwas aus Alu ist, würde es ja matt. Hast leider nur
    einen Versuch...:rolleyes:


    Wenn sich hier keiner findet, der die Maschine hat oder besser kennt, nimm doch Kontakt zur Firma auf. Die helfen Dir doch bestimmt gern weiter =D.
     
    #2
  3. 08.10.10
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Feuerdrache!
    Ich hatte die Ronic bis mein Mixi eingezogen ist, dann habe ich sie verschenkt. Allerdings habe ich sie nicht wirklich oft benutzt. Es war mir zu umständlich mit den vielen Zusatzteilen und dem geputze. Funktioniert hat sie einwandfrei.
     
    #3
  4. 08.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo,

    und vielen Dank ihr zwei, für eure Antworten. Sie sind sehr hilfreich :goodman:.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #4
  5. 09.10.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Claudia,

    ich habe auch die Ronic und benutze sie trotz TM immer noch oft
    Ich schneide Gurken, Zwiebeln, Radieschen, Kartoffeln etc damit habe keinen Hobel mehr im Haus finde das einfach praktischer
    Falls Du noch fragen hast einfach her damit:p habe auch noch die Gebrauchsanweisung kann ich dir gerne zukommen lassen
     
    #5
  6. 09.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Nely,

    das wäre ja super, wenn ich die Gebrauchsanweisung bekommen würde =D. Wie?
    Tust du die Teile in den Geschirrspüler?

    Danke schon im Voraus :supz:

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #6
  7. 09.10.10
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Claudia,

    ja ich gebe alle Teile in die Minna ausser die Scheiben die sind schnell unter dem Wasserhahn gespült
    Ich scanne die Anleitung ein und schick sie dir per Mail
    Komme aber erst gegen Ende nächster Woche dazu ich melde mich dann per PN bei Dir
     
    #7
  8. 10.10.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Claudia,:p

    hab die Ronic auch und bei mir kommt auch alles (bis auf die Scheiben) in die Spülmaschine. Seit ich den TM habe kommt die Ronic seltener zum Einsatz, aber wenn ich Gurken- oder Karottensalat mache bin ich froh das ich sie hab. Auch bei schwere Teige (Brotteig) ist sie gut (mußt allerdings dabei bleiben). Meinen Meerrettich reibe ich nur in der Ronic.
    TM, Morphy und Ronic ergänzen sich super aber dann ist die Küche auch schon voll.:rolleyes:
     
    #8
  9. 10.10.10
    feuerdrache
    Offline

    feuerdrache Chaosbändigerin

    Hallo Nely, danke für deine Mühe und es macht garnichts, wenn es etwas dauert. Hab sowieso noch viel arbeit zu erledigen.

    Hallo Rheinschnake, danke für deine Antwort. Dachte immer, der TM ist für schwere Teige besser geeignet. Warum geht es in dem Ronic besser? Sag mir bitte ja nicht was der Morphy ist!!!! Ich habe schon öffter darüber gelesen. Den brauche ich doch nicht, oder?????? Meine Küche neu und schon so voll :rolleyes:.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #9
  10. 10.10.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Nein, mit der Ronic geht es nicht besser, ich nehm sie nur wenn der TM belegt ist.
    Den Morphy brauchst du unbedingt!!!!;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen